Frage von MarkusJansen:Hallo zusammen,
ich bin Neuling in Sachen Camcorder und Videoschnitt. Ich habe einen Sony HDR-SR1E Camcorder. Die Dateien haben die Endung mts. bzw. m2ts. Um meine Videos zu bearbeiten habe ich mir Magix delux Version 7031 gekauft. Leider kann die SW die Dateien nicht importieren. Kann mir jemand helfen und mir erklären, was ich einstellen oder installieren muss?
DANKE!
Antwort von MarkusJansen:
Testantwort, da bisher keine Antwort eingetroffen ist.
Antwort von amlug:
Probiers doch mal mit dem Programm
SUPER 2009. Das kann so ziemlich alles in alles konvertieren. m2ts wird laut Chip.de auch unterstützt.
Ansonsten ist einfach zu vermuten, dass du keinen entsprechenden Codec auf deinem PC installiert hast bzw. Magix in dieser Version auch keinen mitbringt.
Meint Version 7031, dass es sich um die 2007er-Version von Video Deluxe handelt? Wenn ich mich nicht irre, ist erst die 2007/2008-Version für AVCHD-Bearbeitung ausgelegt.
mfg amlug