Logo Logo
/// 

Ersatz für Sony HDR XR500



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von triplequak:


Hallo zusammen

Ich habe bisher Filme mit einer Sony HDR XR 500V gemacht und bin mit der Bildqualität so weit auch zufrieden (4k brauche ich nicht, mir genügt momentan noch FullHD) aber die Low Light Qualität dürfte noch besser sein. Die Kamera ist jetzt zum dritten Mal heruntergefallen und schreit jetzt nach Ersatz.
Ein Einsatzgebiet ist das Aufstellen am Waldrand bei einer Wildkamera und dann die Aufnahme von Wildtieren im/am Wald. Dabei wird die Kamera auf einem Stativ wasserdicht verpackt und im Idealfall fern ausgelöst. Daher wäre eine Anbindung an ein Handy/Tablet optimal, die Entfernung zur Cam beträgt dabei so ca. 50 m.
Zoom braucht sie nicht wahnsinnig ... Welche aktuelle Sony-Cam (oder soll ich doch wechseln?) gibt es denn momentan für solche Zwecke. Macht ausser mir noch jemand solche Experimente? Ich habe die Entwicklung der Camcorder nicht mitverfolgt in den letzten Jahren, daher stehe ich wieder vor einem grossen Berg.
Ich möchte keine Systemkamera haben (habe ich schon und eine DSLR auch) sondern wirklich einen Camcorder. Das Budget ist nicht wahnsinnig aber es wird das Preis-Leistungsverhältnis entscheiden. Verwendet wird der Camcorder auch für kleinere Schulfilmprojekte (daher auch wirklich ein Camcorder und das etwas geringere Budget).
Kann mir jemand etwas empfehlen? Um mal eine Zahl zu nennen: ca 400€ liegen drin, den Rest müsste ich privat finanzieren.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ersatz-Akku f. Sony DCR-PC7E
Ersatz für WindowsMediaCenter?
Ersatz für iTunes
Ersatz für Funkübertrager - Mediawandler
Einfacher Ersatz für Nerovision
suche Ersatz für WinTV2000
Ersatz für DigiMate ImageTank
Ersatz für WinTV 2000
Ersatz-Akku für Panasonic HC-X1500E
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
externer Ersatz für Nexus-s DVB Karte?
Ersatz für EX1 (kein Sidegrade, sondern Upgrade)
Welche Software als Ersatz für Hauppauge Nexus-s?
Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
Canon MVX35i, USB-Schnittstelle als Ersatz für Firewire?
Videoschnittprogramm Freeware/open source als Ersatz für Movie Maker gesucht
Sony Camcorder HDR SR 11
Sony HDR FX1
Sony HDR-AS30V Speicherkarte
Sony HDR HC1E,kein Monitorbild
? zu Sony HDR-AX2000 vs. HXR-NX100
Sony HDR-CX305e: HDMI defekt
Sony HDR-HC7E: HD/HDV auf PC kopieren
Sony 85" HDR 8K-TV mit 10.000 nits Helligkeit
Manueller Fokus - Sony HDR PJ810 / PJ780VE

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom