Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Infoseite // Sony EX3 - Wieso 4 Audiotracks?



Frage von stef83:


Hi Zusammen

Ich hab mir ganz frisch eine gebrauchte EX3 zugelegt und bin jetzt an den ersten Versuchen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Import eines Clips der EX3 in Media Composer 6.0 vier Audiotracks (A1 - A4) hab. A1 und A2 mit dem Sound (je nach Kamera-Einstellung vom internen oder externen Mic) A3 und A4 mit leeren (oder man könnte sagen "stillen") Audiotracks.

Weiss jemand, wo A3 und A4 her kommen? Die EX3 zeichnet doch nur zwei Spuren auf...?? Und bei anderen Kameras hatte ich das noch nie.

Oder wiess jemand, wie ich das verhindern kann? Denn es ist etwas mühsam, dass ich bei jedem Edit im MC zuerst A3 und A4 deaktivieren muss.

Zum Worklflow: Ich mach aus dem MP4 via Sony Clip Browser ein MXF und importier das dann in MC. Ist an meinem Workflow evtl. etwas falsch??

lg
Stef

Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer
Wieso keine volle Auflösung bei 240p?
Nikon Z9 wieso kein Hype?
RED KOMODO X Preisabsturz "Wieso"?
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras
Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Sony HVL-LE1 LED für Sony AX700
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
Sony stellt videoaffines Vollformat Powerzoom FE 16-35 Millimeter F4 G für Sony E-Mount vor
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Atomos AtomOS 10.83: ProRes RAW für Sony FX30, Sony FR7 und Fujifilm X-H2
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
Sony stellt neues FE 20–70mm F4 G Vollformat-Objektiv für Sony E vor - SEL2070G
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash