Logo Logo
/// 

Sony 200-600 G



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von ruessel:


https://youtu.be/rs29jZB3hyo



Antwort von rush:

Willst Du mit der Verlinkung zu dem Video auf was bestimmtes hinaus @ ruessel?

Das Objektiv ist ja schon etwas länger (deutlich über ein Jahr) am Markt und ist für den aufgerufenen Preis ganz bestimmt eine tolle Alternative. Relativ leicht ist es auch.

Technisch spannend ist es insbesondere aufgrund der konstanten Baulänge - im Vergleich zu anderen Teles mit ausfahrbaren Tubus ist es daher auch mit Kompendien problemlos nutzbar über den gesamten Brennweitenbereich hinweg. Das ist ein klarer Vorteil als die bekannten Saugrohr-Designs der Konkurrenz die ich wirklich nicht mag.

Mich stören dennoch zwei Sachen, wie bei nahezu allen "besseren" Sony-Teles...:
Zum einen die maus(graue) Farbe, für mich ein No-Go.

Und die Lichtstärke ist natürlich auch eher eher so "lala" - in der Morgendämmerung oder Abendstimmung kann es schon recht dünn werden, genau wie im Sport-Bereich. Aber für den Brennweitenbereich dennoch total ok und der Preis im Vergleich zu den entsprechenden 400er oder 600er Festbrennern ist schon eine Ansage. Und auch optisch scheint es ja wirklich ordentlich zu performen - solang man es nicht an eine A7rIV mit 61MP schnallt... dort scheint das ZoomZoom im Glossar erklärt dann nach einigen Berichten schon auflösungstechnisch an seine Grenzen zu kommen, nachvollziehbarerweise.

Selbst hatte ich noch keines an der Kamera und so ganz mein Brennweitenbereich ist es auch nicht. Auch ist der AF meiner mittlerweile beinahe schon betagten A7rII natürlich nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit und würde sicherlich in Hinblick auf die AF-Perfomance etwas hintenan stehen - verglichen mit den aktuelleren Sony-Bodys.

Ich hoffe das Sigma, Sony oder Tamron nochmal was lichtstärkeres (und schwarzes!) im Bereich 100-300 bringen - da wäre ich dann schon eher dabei.

Dem "Tester" hätte man noch ein Einbeinstativ empfehlen können - bei solchen Brennweiten wäre das für mich das Minimum zur zusätzlichen Stabilisierung.

Einen recht informativen Bericht zum 200-600er findet man zum Beispiel auch hier:

https://fotoslate.de/sony-fe-200-600-test/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount
Telekonverter empfehlung für Sigma 150-600 / Canon 70-200
Sony NEX EA50 mit Sony SEL 18200 3,5-6,3/18-200
Sony Alpha7s2 Iso 200 und trotzdem Rauschen
Tamron 28-200 Sony E Travel-Zoom kurz vor Release...
Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
Verkaufe HVX 200
Cinergy 600 TV
cinergy 200 -vs- winfast tv usb 2.0
EF 70-200 passiv an GH4 adaptieren
Nikon D 5200/ Tamron 18-200 di II vc
C-Mount Objektiv 200/300mm
TerraTec Cinergy 200 USB
Schmutzpartikel im Objektiv, Canon MV 200
Kaufberatung Lavalier Mikros (ca.200€)
Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
Akku für HDC-SD 600
Terratec Cinergy 600 Bildstoerung
Teletext mit Cinergy 600
Cinergy 600 und WinDVR
Alternative zu Sennheiser MKE 600
Panasonic DVX 200 Low Light Fähigkeit
200 Veydra mini Primes gestolen worden
PXW-200 grosse Blende unscharfe Bilder
Canon Legria HF20/200 o. Panasonic HC-V-727

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom