Newsmeldung von slashCAM:
Donnerstag der 05. Oktober verspricht für alle Sigma und vermutlich auch L-Mount User ein interessanter Tag zu werden: Denn Sigma Global kündigt für den 05. Oktober 5 PM ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma teasert Produktvorstellung für den 05. Oktober
Antwort von Axel:
Spannend. Es gibt zwar ein vorzügliches 70-200 f2.8 für E-Mount, aber es kostet mE 2700 €. Das war mir immer zu viel für ein Upgrade für mein f4.
Antwort von DeeZiD:
Hoffe es wird ein schön leichtes 70-200 F2.8 ähnlich dem 28-70 F2.8.
Antwort von Tscheckoff:
Hmm. Sie haben sich Zeit gelassen - Hoffen wir mal, das hat sich auch ausgezahlt. Zeit wäre es ja mal, ein Update raus zu bringen.
Wohl durch die Konkurrenz immer wieder verschoben / verbessert worden das Modell. Wie heißt es so schön - Konkurrenz belebt den Markt ^^.
Antwort von rush:
Tscheckoff hat geschrieben:
Wie heißt es so schön - Konkurrenz belebt den Markt ^^.
Bei mir aber eher in der Form, als das ich vor längerer Zeit zum Tamron 35-150er abgewandert bin und mich die gängigen 70-200er, die es bisher ja eh nur von Sony gab/gibt eben nur noch bedingt bis gar nicht reizen. Eher sowas wie ein 120-300 f2.8 als kompaktere DG DN Variante fände ich tatsächlich erfrischend.
Tamron hat zudem mit der zweiten (und nun auch endlich stabilisierten) Generation des 70-180er ja eine durchaus preislich spannende Alternative zu den Sonys positioniert.
Mal sehen was Sigma da nach Jahren der Tele-Zoom Stagnation final in den Markt wirft und wo sie sich preislich eingruppieren werden.
Möglicherweise hat Sony den Drittherstellern aber aber auch für einen gewissen Zeitraum "untersagt" entsprechende 70-200er als Konkurrenz zu bringen?
16-35er 2.8 sucht man ja ebenfalls bei der Konkurrenz vergebens - stattdessen denken sich Tamron und Co eher kreativere Brennweiten-Lösungen aus... ist zumindest eine Theorie, genau wie es keine vollständig nativen Telekonverter von den Third Partys gibt.