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Infoseite // Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5



Newsmeldung von slashCAM:


In den letzten Tagen und Stunden haben sich einige plausible Gerüchte zur GH5 eingefunden, die wir euch kurz z...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5


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Antwort von wolfgang:

Ja das Gerücht ist schön - und es ist Zeit für die GH5! Worauf warten die noch.

Ich füchte mich hier nur ein wenig von zu Tode komprimierte interne 10bit 422 Consumerformate. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Denn der Rest liest sich gut.

Umdenken müssen da vielleicht einige, die bisher immer der Meinung waren dass man eh mit 8bit 420 das Auslangen hat. Aber man kann sich ja weiter entwickeln.

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Antwort von groover:

Ja, das wäre so meine nächste Kamera.
Wenn die noch baugleich wie die GH4 ist, wäre es perfekt.
LG Ali

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Antwort von rkunstmann:

Ja, das wäre so meine nächste Kamera.
Wenn die noch baugleich wie die GH4 ist, wäre es perfekt.
LG Ali Ich glaub kaum, dass die noch mal baugleich wird. Die GH3 hatte ja schon den Body der GH4, aber ich hoffe auch, dass sie ein ähnliches Design haben wird und wieder die gleichen Akkus verwendet.

Wenn 4K ohne Crop vom Sensor + 4:2:2 + 10 bit und auch noch IBIS (ziemlich sicher das) kommt. Dann ist das echt nen Knaller und wird meine nächste Kamera.

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Antwort von Funless:

... für 2.800,- USD/€ Nettoliste, weil wegen Erdbeben und Brexit und so. ;o)

Spaß beiseite, liest sich natürlich spannend keine Frage. Muss man jetzt nur noch abwarten inwiefern das dann in der Realität umgesetzt sein wird.

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Antwort von iasi:

Das klingt wahrlich lecker - klein, leicht, 10bit, ...

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Antwort von r.p.television:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die intern 10bit kann. Das würde die anderen, deutlich teureren Modelle kannibalisieren.
Die Henkelmühle mit MFT-Sensor für 4000 Euro kann bei 4k kein 10bit und jetzt soll es eine Knipse für - jetzt mal den Startpreis der GH4 als Basis - 1500 Piepen können.
Das würde mich sehr wundern. Aber ich bin für jede positve Überraschung zu haben.

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Antwort von Frank B.:

Oben steht ja nicht, dass die internen 10Bit 4:2:2 in 4K sind. In FHD können es ja auch andere semiprofessionelle Cams.
Das in 4K wäre für mich auch eine Sensation. Ich glaube, die DVX 200 kann das auch. Allerdings nur extern. Dafür hat sie andere Vorzüge. Und viel mehr hat ja Panasonic nicht, was es sich selbst kannibalisieren könnte.

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Antwort von iasi:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die intern 10bit kann. Das würde die anderen, deutlich teureren Modelle kannibalisieren.
Die Henkelmühle mit MFT-Sensor für 4000 Euro kann bei 4k kein 10bit und jetzt soll es eine Knipse für - jetzt mal den Startpreis der GH4 als Basis - 1500 Piepen können.
Das würde mich sehr wundern. Aber ich bin für jede positve Überraschung zu haben. 10bit kann die GH4 ja schon jetzt extern

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Antwort von momo2000:

Sollte sich das bewahrheiten und der Preis stimmt, werden sich die cams verkaufen wie warme Semmeln. Bin gespannt wie die anderen Hersteller z.B SONY
darauf reagieren, wenn der Damm mal gebrochen ist.

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Antwort von Jalue:

Ja, klingt gut und könnte meine D5200 würdig ersetzen. Was mich (wieder einmal) irritiert: Die Kamera ist offenkundig primär für Filmemacher konzipiert, dennoch wird das unsägliche Knipsendesign stur beibehalten.
Im Endeffekt ist man wieder auf Rig-Geraffel angewiesen, braucht Tonadapter, etc. Warum das Ding nicht gleich in ein vernünftiges Gehäuse mit XLR-Eingängen gießen .... ?

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Antwort von Olaf Kringel:

Das Design der GHx Serie ist doch prima.

Der kompakte Form- bzw. Gewichtsfaktor funktioniert bereits auf kleinen, bezahlbaren Gymbals und bedarf somit keiner kostspieligen XXL Version.

Zu dem wirkt sich das niedrige Gewicht positiv auf längere Flugzeiten bei Luftaufnahmen aus.

Im Übrigen soll es Leute geben, die mit der GHx Spaß am Fotografieren haben und grade die GH3/4 bodys liegen ergonomisch hervorragend in der Hand.

Es hat schon seinen Grund, warum die ganzen DMW-YAGHE mit XLR Buchsen wie Blei in den Regalen liegen.

Die 1.999 EUR Dinger werden ab 390,- EUR verschleudert https://www.foto-leistenschneider.de/fo ... ?card=2019 um nicht als Lagerleiche konserviert zu werden.

Ich bin jedenfalls schon echt gespannt, was an den GH5 Gerüchten tatsächlich dran ist.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die stimmen würden :)

Gruß,

Olaf

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Antwort von r.p.television:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die intern 10bit kann. Das würde die anderen, deutlich teureren Modelle kannibalisieren.
Die Henkelmühle mit MFT-Sensor für 4000 Euro kann bei 4k kein 10bit und jetzt soll es eine Knipse für - jetzt mal den Startpreis der GH4 als Basis - 1500 Piepen können.
Das würde mich sehr wundern. Aber ich bin für jede positve Überraschung zu haben. 10bit kann die GH4 ja schon jetzt extern Ja, aber extern können viele irgendwas. Aber vom Handling doch ein enormer Unterschied. Und selbst ein Shogun verdoppelt den Anschaffungspreis für die Kombo 4k/10bit

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Antwort von iasi:

4k/10bit - da gibt es nur sehr wenige Kameras, die das bei den geringen Abmessungen und nur 1/2kg bieten.

Zumal man mit einem Objektiv vorne dran schon loslegen kann.

Man stelle sich vor, die Samsung NX1 oder gar NX500 hätten 10bit geboten ...

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Antwort von wolfgang:

Ja, aber extern können viele irgendwas. Aber vom Handling doch ein enormer Unterschied. Und selbst ein Shogun verdoppelt den Anschaffungspreis für die Kombo 4k/10bit Na eben nicht. Zeig mir eine andere Kamera in der Preisklasse der GH4, die heute schon extern 10bit 422 in UHD ausgeben kann. Da war die GH4 in Wirklichkeit in diesem Preisbereich einzigartig und so gesehen damals eine Revolution. Zumindest für diejenigen die 10bit wollten. Und ging weg wie die warmen Semmeln.

Es würde mich gar nicht wundern wenn man hier nun neuerlich eine kleine Revolution probiert - denn das sichert Panasonic dann ein Modell welches sich wirklich über die Stückzahl gut rechnet. Sollten die 10bit bei UHD wieder nur extern können intererssiert mich die Kamera Null. Mit einer internen UHD 10bit Aufzeichnung wäre der Interessentenkreis schon viel viel größer.

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Antwort von mash_gh4:

besonders viel würde ich auf aussagen der diversen rumor-orakel nicht geben. die sind in der vergangenheit schon relativ oft weit daneben gelegen.

die meisten dinge, die genannt wurden, liegen allerdings ohnhin derart klar als verbesserungswürdig auf der hand, dass es nicht besonders unwahrscheinlich ist, wenn sich hier was ändert.

den ärgerlichen crop-faktor im einzig brauchbaren aufnahmemodus wieder ein wenig an die tatsächliche sensor-größe bzw. mft-typische größe heranzubringen, wäre dringend nötig!

10bit in h.265 containern intern würde gut zum namen der neuen kamera passen und ist technisch sicher machbar. das wäre vermutlich auch wirklich eine spürbare verbesserung, die weit über das hinausgeht, was die entsprechende externe aufzeichnung im falle der gh4 erlaubt hat.

ich persönlich würde halt schonend komprimiertes raw noch viel terstrebenswerter finden, auch wenn man mit ausreichend sauber aufgezeichnetem log-footage auch schon sehr nahe an den entsprechenden nachbearbeitungsmöglichkeiten dran ist. aber bisher war ja auch letzteres nur mit sehr umständlichen und teuern umwegen in dieser kamerafamilie möglich. da war es dann meist sinnvoller, gleich geeigneteres gerät zu verwenden.

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Antwort von Uwe:

... Sollten die 10bit bei UHD wieder nur extern können intererssiert mich die Kamera Null. Mit einer internen UHD 10bit Aufzeichnung wäre der Interessentenkreis schon viel viel größer. Genau, mit diesem internen 10Bit 4:2:2 Angebot hätten sie in diesem Preissegment einen fantastischen USP (Unique Selling Point), der den Verkauf enorm antreiben würde. Was ich mich frage ist: wie hoch müsste die Datenrate sein bei 4K, damit es ein ordentliches Bild wird? Vielleicht so um die 400 Mbits bei H264?

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Antwort von Drushba:

Ein wirklich schönes Bild macht die GH4 nicht, auch nicht in 422 10Bit Vlog extern und allen bisherigen Gradingversuchen meinerseits oder auch im Web. Erst wenn sich das bei der GH5 ändert, ist was dazugewonnen. Kein Wunder, daß Canon sich traut, solch kastrierte Cams wie die 5d Mark IV rauszubringen. Wer gefällige Farben haben will, kommt da derzeit nicht drumrum, zumindest nicht in diesem Preissegment.

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Antwort von Frank B.:

Es muss halt jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Was ich noch cool fände wäre der Wegfall der 30 Minutengrenze wie bei der GH4 R. Da macht sie auch als Zweitkamera Sinn.

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Antwort von Schleichmichel:

Bin gespannt. Nachdem ich bei meiner GH2 schon Pixelfehler ausgemacht habe und inzwischen mit besserem Monitor die doch recht argen Grenzen der Kompression wahrnehme, muss mal Ersatz her.

Hab mal im Vollbild ein Feld mit im Wind wiegenden Halmen aufgezeichnet. Sollte ein Beautyshot für einen Hintergrund werden. Absoluter Overkill für den Codec :D

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Antwort von iasi:

Ein wirklich schönes Bild macht die GH4 nicht, auch nicht in 422 10Bit Vlog extern und allen bisherigen Gradingversuchen meinerseits oder auch im Web. Erst wenn sich das bei der GH5 ändert, ist was dazugewonnen. Kein Wunder, daß Canon sich traut, solch kastrierte Cams wie die 5d Mark IV rauszubringen. Wer gefällige Farben haben will, kommt da derzeit nicht drumrum, zumindest nicht in diesem Preissegment. "ein wirklich schönes Bild"?

"gefällige Farben"?

Was soll ich denn darunter verstehen?

422 10Bit Vlog könnte man in Resolve per Chart neutral machen und dann graden wie man will.

Canon bringt bei seinen 8bit-Cams scheinbar ein Bild hin, das den meisten gefällt und so dann auch genommen wird - man kann ja schließlich auch nicht mehr viel daran ändern.

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Antwort von Olaf Kringel:

..."gefällig" und "schön" sind das neue "neutral", wusstest Du das noch nicht? ;)

Gruß,

Olaf

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Antwort von iasi:

..."gefällig" und "schön" sind das neue "neutral", wusstest Du das noch nicht? ;)

Gruß,

Olaf nun - technisch neutrale Farbwerte sind wenigstens zu fassen - und eben eine Basis und Grundlage für das Grading

"gefällig" und "schön" - da zucke ich mit den Schultern

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Antwort von Olaf Kringel:

nun - technisch neutrale Farbwerte sind wenigstens zu fassen - und eben eine Basis und Grundlage für das Grading
...eben,

alles andere ist reine Geschmackssache.

Gruß,

Olaf

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Antwort von wolfgang:

Das gleich hört man auch zu den Farben der FS7 - fallweise zumindest. Und? Die ist trotzdem ein gewisser Standard geworden. Muss halt jeder selbst wissen was ihm gefällt und was er will. Graden kann aber muss nicht helfen, oft solls ja direkt aus der Kamera "passen". Aber auch das ist subjektiv.

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Antwort von Uwe:

Wenn jetzt noch aus der Gerüchtekücke 4K mit 120fps dazu kommen würde wär"s natürlich der Hammer...
http://www.ibtimes.co.in/panasonic-imag ... BkWSgxx.97

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Antwort von VideoUndFotoFan:

4K in 50p wäre ja schon schön, aber das gibt es leider noch nicht mal als ernstzunehmendes Gerücht.

Na ja, da freuen sich dann eben meine "alten" Cams, noch ein weiteres Weilchen bei mir bleiben zu dürfen.
Und auch mein Sparschwein, weil es nicht geschlachtet wird.

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Antwort von rush:

4K in 50p wäre ja schon schön, aber das gibt es leider noch nicht mal als ernstzunehmendes Gerücht. Denke auch... 4k@50p bei brauchbarer Datenrate wären doch bereits ein nettes Feature... mehr sind vllt. auch drin, möglicherweise dann qualitätsbehaftet wie bei der GH4 mit den höheren Bildraten... aber wäre ja okay denksch mal und Leute die noch auf der GH2/GH3 sitzen könnten das dann durchaus als Upgradegrund sehen. Bin gespannt was Panasonic da so bringen wird, auch wenn ich aktuell nicht mehr mit mft unterwegs bin...

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Antwort von Olaf Kringel:

Wenn jetzt noch aus der Gerüchtekücke 4K mit 120fps dazu kommen würde wär"s natürlich der Hammer...
http://www.ibtimes.co.in/panasonic-imag ... BkWSgxx.97 ...also ich fände bereits 4K@50/60p genial und vor allem auch realisierbar.

Bei phantasievollen 4K@120p, hätte ich Sorge um die Systemstabilität.

Für derartige Leistungen bedarf es schon einer extremen Prozessorpower und die müsste thermisch in einem kleinen, passiv gekühlten Gehäuse erst einmal zuverlässig gebändigt werden.

Das halte ich persönlich dann doch (noch) für etwas zu optimistisch.

Gruß,

Olaf

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Antwort von sgywalka is back:

4K (ohne Crop vom Sensor)@50/60p
10bit in h.265 containern intern-- 1500 ( <) Flocken Startpreis..ja willst noch mehr.
September..::)

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Antwort von sgywalka is back:

der Brutalinski Red-karton... IRON PAPER...heheh :)

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Antwort von Olaf Kringel:

...es rumort weiter:

http://www.chip.de/news/Panasonic-Lumix ... 92542.html

Gruß,

Olaf

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Antwort von rkunstmann:

und weiter...

http://www.43rumors.com/ft5-first-image ... ull-specs/

Sollte sich das bewahrheiten wäre es wirklich der Knaller inkl. 4:2:2 10 bit und 4k60 ohne Crop

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Antwort von wolfgang:

Gerüchte gabs ja vor dem Erscheinen der GH4 auch viele. Und im Fall der GH4 wurden viele davon wahr. Im Fall von Sony vor der letzten NAB hingegen kaum was.

Man wird ja sehen was hier tatsächlich rauskommt. Auf jeden Fall wird derzeit offenbar über sehr gezielt plazierte Gerüchte schon mal kräftig Stimmung gemacht - da sind die wirklich gut.

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Antwort von rkunstmann:

Gerüchte gabs ja vor dem Erscheinen der GH4 auch viele. Und im Fall der GH4 wurden viele davon wahr. Im Fall von Sony vor der letzten NAB hingegen kaum was.

Man wird ja sehen was hier tatsächlich rauskommt. Auf jeden Fall wird derzeit offenbar über sehr gezielt plazierte Gerüchte schon mal kräftig Stimmung gemacht - da sind die wirklich gut. Stimmt. Wäre schön, wenn es eher in Richtung GH4 Gerüchte ginge und weniger DVX 200, die ja dann ordentlich enttäuscht hat verglichen mit dem Buzz vorher. Aber eine "trusted source" meint ja vermutlich einen Panasonic Insider, der das mit Absegnung der Firma "leaked". Das Leaken ist ja inzwischen wirklich ein machtvolles Marketinginstrument, kann aber auch nach hinten losgehen...

Keine Ahnung. Bin gespannt... (was ja der Sinn von so was ist;)

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Antwort von wolfgang:

Ja nur das scheinen viele nicht zu verstehen dass sie hier einer gezielten Kommunikationsstrategie von Panasonic aufsitzen (oder eben anderen Firmen). Viele wissen gar nicht dass Tester im Regelfall NDAs unterzeichnen müssen - und wehe denen wenn sowas gebrochen wird. Daher - diese "trusted sources" haben wohl tatsächlich die Freigabe der Firmen diese Info durchsickern zu lassen - oder es sind Quellen die in Wirklichkeit nichts wissen.

Das ist in Wirklichkeit ein knallhartes Aufbereiten des Marktes und damit Bestandteil des Geschäfts in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld. So gesehen kann man das interessiert und doch mit fadem Aug zur Kenntnis nehmen... und eher gelangweilt abwarten was da wirklich daher kommen wird.

Sony ist für mich noch ein schlechteres Beispiel. Was da versprochen worden ist und was dann vor der NAB gekommen ist - nämlich nichts - hat wohl eher Kunden frustriert und enttäuscht. Sowas macht man nicht, finde ich. Ob Pana da auch dieses Mal besser vorgeht?

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Antwort von Uwe:

A trusted source sent me the full Panasonic GH5 specs:
20mp,
4k 4:2:2 10bit…
Dual SD slots…
no crop 4k….
4k photo stills 60fps,
6k 30fps…
ISO 1 stop better…
Das klingt richtig gut. Und warum jetzt erst Anfang nächsten Jahres? Immer noch die Auswirkungen vom Erdbeben? An und für sich hatten sie ja Zeit genug?

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Antwort von blueplanet:

...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever...

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Antwort von rkunstmann:

...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever... Naja... Die kostet eher 2500, wenn das so kommt... Aber Panasonic kann das machen, anders als Sony oder Canon, aber ja... Insgesamt muss man das skeptisch sehen. Klar.

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Antwort von rkunstmann:

megaalt, aber immer noch passend:



PS: Ach da fehlt ja noch das Kaffeekochen und das Rasieren in dem Clip. Sorry.

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Antwort von cantsin:

...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever... Selbst wenn alle Specs stimmen, sagt das noch wenig zum praktischen Nutzwert der Kamera aus. Der Teufel kann (und wird höchstwahrscheinlich) in Details sitzen wie dem, das auch 10bit-4:2:2-log-Aufzeichnung keine digitalen Kinobilder liefert, wenn sich künstliche Nachschärfung und andere elektronische Bildbearbeitungsparameter weiterhin nicht komplett rausdrehen lassen. Sehr viel wird auch von der Qualität und Bitrate des Codecs abhängen. Ist er zu schwach, und müsste man für wirklich gute Ergebnisse extern aufzeichnen, wäre ggü. der GH4 nicht so viel gewonnen.

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Antwort von rkunstmann:

...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever... Selbst wenn alle Specs stimmen, sagt das noch wenig zum praktischen Nutzwert der Kamera aus. Der Teufel kann (und wird höchstwahrscheinlich) in Details sitzen wie dem, das auch 10bit-4:2:2-log-Aufzeichnung keine digitalen Kinobilder liefert, wenn sich künstliche Nachschärfung und andere elektronische Bildbearbeitungsparameter weiterhin nicht komplett rausdrehen lassen. Sehr viel wird auch von der Qualität und Bitrate des Codecs abhängen. Ist er zu schwach, und müsste man für wirklich gute Ergebnisse extern aufzeichnen, wäre ggü. der GH4 nicht so viel gewonnen. Richtig! Wobei schon bei der GH4 10 bit einen deutlichen Unterschied zu der internen Aufzeichnung macht und man die Eingriffe ziemlich stark abschalten konnte (deswegen auch das stärkere Rauschen, aber mit Neat Video ja kein Problem- gut so)
Muss man abwarten, was die machen und was sich bewahrheitet...

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Antwort von wolfgang:

Da hast du völlig recht. Wenn man erst wieder extern aufzeichnen muss, dann sinkt eine GH5 in der Attraktivität für viele Anwendungen gleich dramatisch ab. Sehe ich auch so. Auch wenn es eben verschiedene Anwendungen gibt wo Rekorder auch Vorteile haben.

Natürlich wirds um die Qualität des Codecs gehen. Denn wenn das wirklich kommt wirds wohl eine H.265 Variante sein, vermute ich. Und alleine das kann ein Fragezeichen sein, im Hinblick auf die Verarbeitungsfähigkeit.

Und wenn das Gerät so Dinge wie v-log hat, dann hoffe ich stark dass sich das alle Parameter entsprechend rausdrehen lassen. Sonst ist es ja fad.

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Antwort von rkunstmann:

Da hast du völlig recht. Wenn man erst wieder extern aufzeichnen muss, dann sinkt eine GH5 in der Attraktivität für viele Anwendungen gleich dramatisch ab. Sehe ich auch so. Auch wenn es eben verschiedene Anwendungen gibt wo Rekorder auch Vorteile haben.

Natürlich wirds um die Qualität des Codecs gehen. Denn wenn das wirklich kommt wirds wohl eine H.265 Variante sein, vermute ich. Und alleine das kann ein Fragezeichen sein, im Hinblick auf die Verarbeitungsfähigkeit.

Und wenn das Gerät so Dinge wie v-log hat, dann hoffe ich stark dass sich das alle Parameter entsprechend rausdrehen lassen. Sonst ist es ja fad. +1

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Antwort von cantsin:

...und ich bin da noch skeptisch, weil Codec-Qualität bisher immer der Knackpunkt zwischen Consumer-DSLRs und -Spiegellosen (incl. GH4, A7s, 5D) und größeren Videokameras (FS7, C100/C300) war, auch wenn die Specs auf dem Papier gleich aussehen. Trotzdem ist sogar noch das AVCHD aus einer C100 etwas ganz anderes als das AVCHD aus Consumer-Kameras. IMHO hat das mit der Komplexität der Signalverabeitung zu tun. Kameras wie GH4, A7s & Co. sind auf kompakte Gehäuse, Leichtheit, geringen Stromverbrauch/geringe Hitzeentwicklung bei passiver Kühlung hin konstruiert und haben deshalb simplere Videosignalverarbeitung. (Die Blackmagic Pocket zeigt das Gegenteil mit Highend-Codecs, aber minimaler Batterielaufzeit.)

Diese Einschränkungen wird's wahrscheinlich auch bei der GH5 geben. Ich erwarte daher keinen C100/FS5/Blackmagic-Killer.

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Antwort von Master:

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Antwort von wolfgang:

Diese Einschränkungen wird's wahrscheinlich auch bei der GH5 geben. Ich erwarte daher keinen C100/FS5/Blackmagic-Killer. Man wird es eh sehen. Diese ganzen Gerüchte sind viel zu optimistisch! Die Realität sieht man in der HC-X1, was die Gerüchte unwahrscheinlicher erscheinen lassen?

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Antwort von Frank B.:

Ich wäre für Abwarten. Wir reden doch hier noch von einer Anmateurkamera, oder?

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Antwort von TomStg:

Ich wäre für Abwarten. Wir reden doch hier noch von einer Anmateurkamera, oder? Sehr richtig, genauer gesagt von einem Fotoapparat mit MFT-Sensor...

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Antwort von Frank B.:

Ich rechne auch ganz fest damit, dass nicht alle nach Erscheinen der GH5 ihre Arris dagegen austauschen werden.

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Antwort von Drushba:

Ich rechne auch ganz fest damit, dass nicht alle nach Erscheinen der GH5 ihre Arris dagegen austauschen werden. Wer weiß?
http://news.panasonic.com/global/press/ ... 203-5.html

;)

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Antwort von wolfgang:

Ich rechne auch ganz fest damit, dass nicht alle nach Erscheinen der GH5 ihre Arris dagegen austauschen werden. Na vielleicht gibts eine günstige Umstiegsaktion?? :)

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