Frage von Kokosblüte:Erstmal frohe Weihnachten an alle!
Da ich in letzter Zeit Interesse für die Welt des Films entdecke, habe ich zu Weihnachten eine Kamera bekommen, die mich nicht ganz glücklich macht, weil ich bei technischen Geräten immer gerne vor dem Kauf wissen will, dass ich auch das Beste Preis-Leistungsverhältnis habe. Es ist die
Samsung VP-D381.
Ich will vor allem selbst erste lustige Videos mit meinen Freunden drehen und schneiden (in der Stadt, zu Hause, draußen), die Kamera mit in den Urlaub nehmen bzw. mit auf den geplanten Road Trip im Sommer und vielleicht mal auf einen Geburtstag. Habe bisher nur mit meiner Fotokamera (Fuji FinePix F30) filmen können, aber das ist natürlich nichts.
Die Ergebnisse würde ich dann entweder auf DVD brennen und im Fernsehen anschauen oder verschicken oder eben auf YouTube bzw. den iPod laden.
Preis so 150 € ca. (Habe auch den Thread "Kamera für 150 €" schon gefunden).
Nun stellt sich mir die Frage: JVC GR-D815E oder
Samsung VP-MX20R oder doch die behalten, die ich jetzt schon habe (vielleicht sogar die
JVC GZ-MS100?)? Reicht die Auflösung der "YouTube-Kamera" aus? Und nervt dieses mitlaufende und tönende Band nicht zu sehr? Welches Material lässt sich am Einfachsten und Schnellsten bearbeiten (habe auch nicht so viel Arbeitsspeicher)?
Frohes Fest weiterhin und einen guten Rutsch!
Kokosblüte