Frage von vipe:Liebe slashcamer,
ich habe hier einen SONY HVR-MRC1 Recorder vor mir liegen.
Diesen kann ich an die Sony HVR-Z5E anhängen und statt auf Band - auf CompactFlash Speicher aufnehmen. Als wunderbar um endlich aus dem Bandworkflow auszusteigen. Jedoch funktioniert das Gerät nur bedingt. Sobald ich eine längere Videoaufnahme am Stück mache, bricht das Gerät nach einer bestimmten Zeit ab und zeigt danach auf dem Display den ERROR A:12:0 an. Danach ist das Gerät solange unbrauchbar, bis ich das Gerät formatiere.
Dieser bedeutet nach ANleitung:
A:12:*
• Ein Fehler im Zusammenhang mit dem CompactFlash-Speicher ist aufgetreten.
t Die Übertragungsgeschwindigkeit beim CompactFlash-Speicher ist niedrig. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen empfohlenen CompactFlash-Speichertyp verwenden.
An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Diese ist über dem Empfohlenen Wert und auch andere CF-Karte haben nicht funktioniert.
Die CF-Karte ist FAT32 formatiert was bedeutet dass sie vom Dateisystem ja überhaupt keine Dateien über 4GB annehmen kann. Andere Benutzer des Gerätes bzw. des Nachfolgers HVR-MRC1K berichten dass die Clips automatisch bei 4GB gesplittet werden und später am rechner mit der Sony Software wieder zusammen gefügt werden. Zu einem Splitten kommt es bei mir jedoch erst garnicht.
Auch andere Dateisysteme wie NTFS, HFS+ oder ExFAT nimmt der Recorder nicht an. Ich komme nicht mehr weiter. Hat jemand mit dem Gerät oder dem Phänomen erfahrung?
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
vipe
Antwort von Jott:
Du formatierst die CF-Karte hoffentlich direkt im Gerät? Das ist wichtig.
Antwort von vipe:
Danke für deine Antwort. Ja auch wenn ich die Karte im Gerät formatiert habe tritt der Fehler auf.
Lg, vipep
Antwort von Jott:
Mal andere Karte probiert?
Das Gerät funktioniert bestens, aber Elektronik kann auch mal kaputt gehen. Wenn du eine Fehlbedienung ausschließen kannst, halt reparieren lassen.