Logo Logo
/// 

S1H (Test)Nachtaufnahmen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Frage von TheGadgetFilms:


Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
https://www.youtube.com/watch?v=MNqjn5n7Jgc



Antwort von dosaris:

mit "normal-"Objektiv 1.4/50?

od was für Glas war da drauf?

( die lense-flares waren manchmal kurios)



Antwort von TheGadgetFilms:

Ne, da war ein Canon 50mm mit einem Kowa Anamorphot davor (daher die Flares und Distortion). Hab das Canon über den Sigma L auf Ef Adapter drangebaut.








Antwort von roki100:

am interessantesten war als die Möwen dich verjagt haben. ;)

Wenn das mit 8000 clean war, warum hast Du dann entrauscht?



Antwort von srone:


Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
https://www.youtube.com/watch?v=MNqjn5n7Jgc

liegt der schwarzlevel so tief oder warst du das?

lg

srone



Antwort von TheGadgetFilms:

Entrausche es generell vor der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt, natürlich war es mit 8000 nicht ganz clean, aber nutzbar.
Im Nachhinein hätte ich es aber ohne Entrauschung hochladen sollen, war ne spontane Aktion ;)
Ja die Möven waren ziemlich krass drauf an dem Tag, haben mich echt angegriffen.
Bei den Schwarzleveln hat mich Premiere wieder verarscht, die sollten eigentlich höher liegen. Im Nachhinein fand ich das aber dann gar nicht so schlecht, haha.
LG

Edit:
Das sind Screenshots der Originalfiles (hab in Rec709 like aufgenommen, und anscheinend da schon relativ dunkel belichtet).



Antwort von roki100:

das wenige wird bei der Umwandlung (mit Hanbrake) nach h264/5 irgendwie automatisch entrauscht (ohne denoiser in Handbrake aktivieren zu müssen).



Antwort von DeeZiD:

Das war sicher kein V-Log?
Teilweise ziemlich überstrahlt.



Antwort von Jörg:

Das sind Screenshots der Originalfiles (hab in Rec709 like aufgenommen, und anscheinend da schon relativ dunkel belichtet).

für meinen Geschmack genau richtig.
ich entziehe mich allerdings des modernistischen Zeitgeistes a la" schau mal wie hell Briketts sein können im dunklen Keller" ;-))
schwarz ist schwarz



Antwort von TheGadgetFilms:

Laut Scopes war alles noch im legalen Bereich. Vor dem Export...
Ne, kein V Log. Meinst du die Fotos oder das Video? Beim Video habe ich noch einen Mistfilter über die Highlights gehauen, kann vielleicht daran liegen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
S1H (Test)Nachtaufnahmen
Warum kein Filmrauschen bei Nachtaufnahmen? Wie machen das Profis?
Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
Panasonic S1H vorgestellt
Neue Firmware für Panasonic S1m S1R, S1H
Frage zu Lumix S1H Atomos Ninja V Slow-motion
Panasonic LUMIX S1H - Mehr Bildqualität durch Tiefpassfilter?
RAW-Update für Panasonic Lumix S1H soeben erschienen
Panasonic S1H für Netflix 4K Produktionen zertifiziert: Derzeit einzige DSLR
Panasonic Firmware Update: Besserer Autofokus für S1, S1H und S1R
Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera
Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V
ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Panasonic Firmware Update für S1 und S1H Kameras für verbesserte V-Log Aufnahme
Weapon Test
Cutter Test
GH5 Test
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
The Ultimate Test Drive
GH5 Autofokus Test
Drehbuchschreibprogramme - Mein Test

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen