Logo Logo
/// 

Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Roland hat auf der Inter BEE 2018 in Tokio den neuen Roland V-02HD Multi-Format Videomischer vorgestellt. Er ist besonders klein und ist so prädestiniert für den mobilen ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen




Antwort von carstenkurz:

inkl. der variablen Eingangssignalkonvertierung ein sehr bezahlbares Gerät. Ich hatte schon länger mit nem kleinen BMD ATEM geliebäugelt, das natürlich in einigen Bereichen deutlich mehr Funktionalität bietet, aber vor dem Hintergrund unserer typischen Anwendungsfälle scheint mir der Roland tatsächlich attraktiver. Ja, die Videoeffekte sind natürlich mal wieder psycho-cheesy, aber wer ausser irgendwelcher Techno-VJs benutzt die schon...

Und - wenn ich das richtig lese, dann strippt das Ding HDCP von Eingangsquellen...dafür verzichte ich sogar auf SDI...

- Carsten



Antwort von Darth Schneider:

Abwarten.
Hatten dann diie Ursa Mini Pros und die Micro Cameras so viele Bogs, oder wurden die Kameras besonders spät ausgeliefert...?
Ich denke nicht...
Gruss Boris








Antwort von Frank B.:

Gut, 4K sollte er aber können, sonst taugt er fast nur noch für StreamingStreaming im Glossar erklärt ins Netz.



Antwort von carstenkurz:

Mist, jetzt wo Du es sagst, HDR kann er auch nicht.



Antwort von kling:

Kommt einem vor wie direkt aus den 80er-Jahren hergebeamt...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
Autodesk kündigt Flame 2020 an - mit vielen neuen KI-Funktionen // NAB 2019
Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix
F:PC-TV mit vielen AV-Eingaengen?
PCC4K - Firmware Update 6.1 ist da - mit vielen Bugfixes
Manfrotto 504X: Nachfolger des 504HD mit vielen Verbesserungen
Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.
FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
roland klick auf arte!
Kleiner Fieldrecorder mit laaanger Laufzeit?
ARRI SUP 7.0 Update Beta - ALEXA Mini LF jetzt auch mit vielen S35-Optionen
Kleiner Speicherkarten-Camcorder mit Weitwinkel gesucht
Panasonic GH5s - mit lichtstarkem, unbeweglichen Multi-Aspect Ratio Sensor
Apple: Logic Pro X 10.4 mit Smart Tempo Funktion, neuen Plugins und vielen Bugfixes erschienen
Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon
Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018
iOgrapher Multi Case: Cage fürs professionelle Filmen mit Apple und Android Smartphones
Adobe Premiere Pro mit neuem Multi-Projekt Workflow und kostenlosen Team Projects
Kostenlose Roland AeroCaster Switcher App für iPads mixt 5 kabellose Videpoinputs
CES 2017: Actioncam mit 4K 60p sowie kleiner Tri-Copter von Yi im Anflug
Panasonic stellt Lumix DMC-LX100 II mit 17MP Multi-Aspekt-Sensor und 4K Aufnahme vor
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
Messevideo: Canon XA55 - kleiner Proficamcorder mit SDI, XLR, Dual Pixel AF u.a. // NAB 2019
Yuneec Mantis G -- kleiner Klapp-Copter jetzt auch mit Gimbal-stabilisierter Kamera // IFA 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom