Logo Logo
/// 

Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die Kollegen vom Videoaktiv Magazin hatten kaum ihr neues Heft fertiggestellt, als sie am Wochenende mit schwerwiegenden Serverproblemen konfrontiert wurden. Die Videoakt...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen




Antwort von K.-D. Schmidt:

Die haben aber auch dauernd Probleme mit ihren Servern. Jetzt meldet die Seite videoaktiv.de schon wieder einen Fehler.



Antwort von Werksfilm:

Leider kann ich meine ABO Ausgabe seit Tagen nicht downloaden.








Antwort von kling:

Tja, wer halt immer wieder (am falschen Platz) spart...



Antwort von TomStg:

Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.



Antwort von VIDEOAKTIV - Joachim:

VIDEOAKTIV hat als aller letztes an der Onlinepräsenz gespart. Viel mehr hatten wir (und ich hoffe es bleibt bei der Vergangenheit) mit einer DDoS-Attacke zu kämpfen. Warum die gegen uns gefahren wird: Völlig unklar - genauso was das Ziel einer solchen Aktion ist. Sie ist also eigentlich völlig zweckfrei - außer, dass sie uns schadet.

Jeder darf natürlich seine Meinung zu VIDEOAKTIV haben - aber wenn jemand gerade unter einem fremden Übergriff leiden muss, dann tun die teils zynischen und aus unserer Sicht völlig unbegründeten Antworten mir und meinem Team weh. Es ist immer leicht hier ein Urteil zu fällen, aber gegen Begriffe "dilletantisch" oder "falsch gespart" verwehren wir uns - gerade in der jetztigen Situation!

Wir sind unseren Kollegen von Slashcam sehr dankbar dafür, dass Sie hier mit einer Heftankündigung uns geholfen haben.



Antwort von Sunbank:


Leider kann ich meine ABO Ausgabe seit Tagen nicht downloaden.

Das Problem hatte ich auch mit Safari als Browser. Mit Firefox hat es dann sofort problemlos funktioniert.



Antwort von Werksfilm:

Für einige scheint das Forum eine Möglichkeit zu sein, das eigene kleine erbärmliche Dasein etwas Würze zu verleihen, indem man sich im Schatten der Anonymität zu einem kleinem schlauen Trump hervorhebt.
Danke Sunbank für den sehr hilfreichen Hinweis. So geht Forum.



Antwort von Darth Schneider:

@Tom
Also ich mag Videoaktiv, ich finde die Zeitschrift informativ und sehr gut gemacht.
Ich denke, darüber gibt es doch wirklich gar nichts zu nörgeln. Und wem die Online Präsenz aus welchen komischen Grund auch immer nicht passt kann sich ja die gedruckte Ausgabe kaufen, oder halt ne andere Fachzeitschrift.
Gruss Boris



Antwort von K.-D. Schmidt:

Eigentlich wäre es schön, wenn Videoaktiv in seinem Forum mitteilen würde, warum die Seiten nicht zugänglich waren. Das könnte für mehr Verständnis sorgen.



Antwort von prime:


Warum die gegen uns gefahren wird: Völlig unklar - genauso was das Ziel einer solchen Aktion ist. Sie ist also eigentlich völlig zweckfrei - außer, dass sie uns schadet.

Könnten DDoS Erpresser oder einfach nur Script-Kiddies sein.



Antwort von nicecam:

Immer wenn was nicht funktioniert für den Moment, (letztens hatte mein Internetanbieter "Deutsche Glasfaser" Störung, gestern und heute dann Vodafone, irgendwann wirds die Telekom sein oder slashCAM) wird gemeckert. Das Funktionieren nimmt man schmerzfrei hin.

Ich hab mich nun entschlossen, nach längerem und überflüssigem Nachdenken, "Videoaktiv" zu abonnieren.

Hoffe, nicht gerügt zu werden, weil es Werbung darstellen könnte :-)








Antwort von prime:


Immer wenn was nicht funktioniert für den Moment, (letztens hatte mein Internetanbieter "Deutsche Glasfaser" Störung, gestern und heute dann Vodafone, irgendwann wirds die Telekom sein oder slashCAM) wird gemeckert. Das Funktionieren nimmt man schmerzfrei hin.

Wenn man noch Internet hat (u.U. auf einen Zweitgerät) dann kann man hiermit mal schauen ;-)

https://downforeveryoneorjustme.com/

Oder kurz:
https://isup.me

Und hier für Internet:
https://www.heise.de/netze/netzwerk-too ... toerungen/



Antwort von ksingle:


Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.

Ich mag derartige Kommentare überhaupt nicht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Chip 3/2005 Heft-CD: "Vollversion" von Magix VdL 2005 silver ist keine!
Die neue FilmArena: Großsensoren - ist das nicht zu kompliziert?
Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensch? ;
Abmahnung - wegen Hinweis auf VirtualDub - das bekannten Programm von Avery Lee
Mavic 2 Firmware ist erschienen v01.00.0510
DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0300 ist erschienen
DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
Was ist das für eine Kamera?
Was ist das für eine Bauchbinde?
Was ist das für eine Cam?
Was ist das für eine Kamera?
Mosaic Engineering OLPF für BMPCC - Das ist äh.. unscharf?
4:3 oder 16:9 für das Drehen von Privatvideos - was ist "besser"?
Ist das Weitwinkel ZEISS Otus 1.4/28 für Filmaufnahmen geeignet?
Wie ist das Möglich das meine videodreh nur 30min lang war?
Was ist das kreativste, verrückteste das man mit den BR "Standard" sachen machen kann?
Ist das nicht das beste intro ever?
Copyright Hinweis für Fotos
HitFilm Pro 14 mit optimierten Workflows und AE Plugin Support ist erschienen -- und teurer
Beamersuche (war: 4:3 oder 16:9 für das Drehen von Privatvideos - was ist "besser"?)
Finale Spezifikationen für USB4 - das bringt der neue Standard
Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
wer hält das neue box office mojo auch für bescheiden
Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix
Atomos Shogun 7 Firmwareupdate für neue 3.000 nits Spitzenhelligkeit ist jetzt online
Suche Ausgabe 3/2005 von VIDEOAKTIV DIGITAL

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom