Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Infoseite // Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von rdcl:


Hi Leute,
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Levels in Resolve. Ich meine eigentlich ein ziemlich gutes Verständnis für die alte Level-Thematikk zu haben, aber in Resolve steige ich da immernoch nicht so wirklich durch.
Erstmal verwirren mich die ganzen Optionen zu den Levels. Das hat mich früher beim Avid schon genervt, aber in Resolve ist es noch viel schlimmer (vermutlich weil auch einfach mehr Optionen notwendig sind). Folgende Optionen gibt in Resolve:

- Project Settings --> Data levels --> Video oder Full
- Capture and Playback --> Deck Settings --> Data Levels Video oder Full
- Timeline Settings --> Monitor --> Data Levels Full oder Video
- BRAW Raw Settings --> Use Video Black Level
- Deliver --> Data Levels --> Auto, Full, Video und Retain sub-black and super-white data an oder aus

Ich denke mal die Deck Settings kann man außen vor lassen, da es bei der Einstellung ja nur um den input geht, richtig?

Bleiben also noch die anderen. Kann jemand evtl. kurz aufschlüsseln, was genau welches Setting macht? Ändern zum Beispiel die Timeline monitoring settings überhaupt irgendwas, wenn in den project settings nur data eingestellt ist? Oder hängen diese Settings überhaupt zusammen? Und warum setzt die Option "Use video black level" in BRaw den Schwarzwert runter? Sollte der Video Level nicht bei 16 anfangen, und der Data Level bei 0?
Diese Menge an Optionen ist für mich immernoch nicht ganz logisach, vor allem weil ich manchmal Unterschiede sehe (zum Beispiel wenn ich die Einstellung beim Timeline monitoring ändere), und manchmal auch wieder nicht.

Und dann kommt noch das Problem mit den Codec-Flags dazu...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Verständnisfrage Data Levels
Full Data Video Level Studio Swing? Wenn der Pegel nicht mehr stimmt...
BIG DATA: die 40 Kilo Festplatte
iodyne Pro Data: 24 TB NVMe SSD-Speichersystem mit 5 GB/s per 8 x Thunderbolt 3
Important!=>*.vob-, *.bub- and *. ?-Data(i don`t know the third in Moment!)is/how translate to AVI- or mpeg3-Format
Movie Washer von Data Becker
Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)
Normalize Audio Levels funktioniert in Edit Page nicht mehr?
video ts.bup; video-ts.ifo; video ts.vob; Video-Dateien
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?
Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G
Resolve 17.1.1, Fusion und Video Assist BRAW Update
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
6K Pro von Blackmagic Design, DaVinci Resolve und die Produktion von Ninja Kidz Video
Updates für Blackmagic Video Assist (3.5), sowie DaVinci Resolve und Fusion (17.3.2.)
Davinci Resolve : Exportiertes Video nicht ganz flüssig
Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash