rdcl
Beiträge: 1634

Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion

Beitrag von rdcl »

Hi Leute,
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Levels in Resolve. Ich meine eigentlich ein ziemlich gutes Verständnis für die alte Level-Thematikk zu haben, aber in Resolve steige ich da immernoch nicht so wirklich durch.
Erstmal verwirren mich die ganzen Optionen zu den Levels. Das hat mich früher beim Avid schon genervt, aber in Resolve ist es noch viel schlimmer (vermutlich weil auch einfach mehr Optionen notwendig sind). Folgende Optionen gibt in Resolve:

- Project Settings --> Data levels --> Video oder Full
- Capture and Playback --> Deck Settings --> Data Levels Video oder Full
- Timeline Settings --> Monitor --> Data Levels Full oder Video
- BRAW Raw Settings --> Use Video Black Level
- Deliver --> Data Levels --> Auto, Full, Video und Retain sub-black and super-white data an oder aus

Ich denke mal die Deck Settings kann man außen vor lassen, da es bei der Einstellung ja nur um den input geht, richtig?

Bleiben also noch die anderen. Kann jemand evtl. kurz aufschlüsseln, was genau welches Setting macht? Ändern zum Beispiel die Timeline monitoring settings überhaupt irgendwas, wenn in den project settings nur data eingestellt ist? Oder hängen diese Settings überhaupt zusammen? Und warum setzt die Option "Use video black level" in BRaw den Schwarzwert runter? Sollte der Video Level nicht bei 16 anfangen, und der Data Level bei 0?
Diese Menge an Optionen ist für mich immernoch nicht ganz logisach, vor allem weil ich manchmal Unterschiede sehe (zum Beispiel wenn ich die Einstellung beim Timeline monitoring ändere), und manchmal auch wieder nicht.

Und dann kommt noch das Problem mit den Codec-Flags dazu...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Minimale Belichtungszeit
von blueplanet - So 8:15
» SCHLECHTE FILME trotz besserem Equipment? Mit WOLFGANG M. SCHMITT
von 7River - So 7:09
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - So 2:09
» USA verbieten neue Drohnen aus China - und dem Rest der Welt
von Blackbox - So 1:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von cantsin - Sa 22:48
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Mantas - Sa 21:34
» Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files
von Bildlauf - Sa 21:14
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:33
» Sensorreinigung
von Ingole - Sa 18:12
» Hitachi Kassettendeck manuell öffnen?
von kupferfischle - Sa 16:21
» Vor 50 Jahren wurde die erste digitale Handkamera gebaut
von Jott - Sa 14:54
» Der letzte seiner Art: Keine Blu-ray-Player mehr von LG
von Bluboy - Sa 10:37
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Sa 7:57
» Frohe Weihnachten - und ein Übrigens
von Darth Schneider - Fr 15:28
» Insta360 Updates für X5, Ace Pro 2 und Insta Studio bringen viele neue Funktionen
von KeineCloud - Do 18:18
» **BIETE** iPhone 13 Pro
von ksingle - Do 16:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 15:50
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 14:39
» Fuji XT-3 Gebrauchtkauf
von tomschubi - Do 14:29
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von Alex - Do 9:22
» Neue IMAX Keighley 70mm Filmkamera ist um ein Drittel leiser
von CineMika - Mi 22:08
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von ElSaso - Mi 11:48
» Das mitführen einer Kamera im Flugzeug zerstört Pixel
von Darth Schneider - Mi 9:24
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Darth Schneider - Di 22:28
» Wer ist Profi?
von Jalue - Di 22:21
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von tom - Di 17:39
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Di 15:13
» Wie erreiche ich diesen Look? (Panasonic S9)
von Darth Schneider - Di 14:27
» LGs 6K Monitor UltraFine evo 32U990A mit Thunderbolt 5 ist endlich da
von slashCAM - Di 13:57
» Verlosung der Sony FX2 - Gewinner steht fest
von slashCAM - Mo 21:51
» Sony Alpha 7 V Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Tscheckoff - Mo 18:00
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von rob - Mo 16:50
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22