Logo Logo
/// 

Render für Smartphone



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Doc Foster:


Hallo,

ich habe einen Clip der sollte jetzt für Handys gerendertgerendert im Glossar erklärt werden.
Er ist ca 1:40min lang und soll laut Kunde nicht größer als 10MB sein.

Weiß jemand welche Einstellungen man am besten nimmt? Welches Seitenverhältnis? So das es noch 16:9 ist?

Danke



Antwort von Alf_300:

Was für ein Gerät ?



Antwort von Doc Foster:

Für alle. geht um ein Video was mit der App abgespielt werden kann.





Antwort von Alf_300:

Ich hab vorlagen z,B, für Samsung die nehmen 1024x576
der Rest geht halt über die Datenrate



Antwort von Doc Foster:

das wäre dann auch 16:9
versuche ich mal hoffentlich klappt das mit der bitrate so das ich auf ca 10MB komme.



Antwort von Alf_300:

0,5 bis 4, 2Pass



Antwort von Doc Foster:

hast du zufällig auch ne idee wie ich die beste rendereinstellung für youtube einstellen kann.
irgendwie hab ich immer das gefühl das zuviel an qualität verloren geht wenn ich die youtube render einstellungen nutze.



Antwort von Alf_300:

Eigentlich NEIN - Alles was ich über Youtube weiß ist dass dort generell neu codiert wird



Antwort von Doc Foster:

ich teste einfach mal weiter rum:-)



Antwort von Goldwingfahrer:

hast du zufällig auch ne idee wie ich die beste rendereinstellung für youtube einstellen kann.

Naja....habe zwar nichts am Hut mit YouTube,mir aber logischerweise schon ein paar Sachen gemerkt.
Eventuell hilfts....

Ein wichtiger Aspekt, damit Youtube nach dem Upload keine weitere TranskodierungTranskodierung im Glossar erklärt durchführen muss, ist die richtige Länge der Group of Pictures (GoP), die aus drei verschiedenen Frame-Arten besteht.

Genaueres,siehe Screen

Statt "rendereinstellung" nennen wir hier dies Codiereinstellungen.
Aber jeder wie er will.



Antwort von dienstag_01:

Ein wichtiger Aspekt, damit Youtube nach dem Upload keine weitere TranskodierungTranskodierung im Glossar erklärt durchführen muss, ist die richtige Länge der Group of Pictures (GoP), die aus drei verschiedenen Frame-Arten besteht.

Genaueres,siehe Screen
Wo hast du das denn her, dass ist doch Quatsch. Youtube encodiert immer neu und die GOP Längen in der Tabelle haben auch nichts mit den Videos auf Youtube zu tun.



Antwort von Jott:

YouTube codiert grundsätzlich um und legt auch nicht nur ein File an, sondern gleich ein rundes Dutzend für alle möglichen Szenarien (Endgeräte, Verbindungsgeschwindigkeit ...). Kann man sich mit diversen Tools anschauen. Nicht uninteressant.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Failed to render the file
Schlechte Render-Qualität (Banding)
no codec zu render dieser Datei
R15: Render Cache Clip Source - wo?
Beste Render-Settings, egal wie groß die Datei wird
ND-Filter für Smartphone
Videokopf für Smartphone
Smartphone für Gelegenheitsfilmer
Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube
Welchen Gimbal für Smartphone?
Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?
Suche gute Audiorecorder-App für Android Smartphone
Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
Gimbal für Sony A6000 (und evtl auch Smartphone)
10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen?
3D-Kurzfilm / Handy-Produktvideo mit Blender für das Honor 5X (Smartphone)
Anleitung für 360° x 180° Kugelpanorama mit dem Smartphone gesucht
Manfrotto stellt TwistGrip Zubehör für Smartphone-Videografen und -Journalisten vor
Neues HTC U11 Smartphone mit Bestnoten für Foto und Video
Google Pixel 3 Smartphone bringt viel KI aber wenig Neues für Videografen
Bokeh für Smartphone-Filmer: Beastgrip DOF Adapter MK2, sowie anamorphotische Optik
Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018
Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
Guter Smartphone-Gimbal?
Smartphone auf Ronin S

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom