Frage von Valentino:Vor kurzen wurden im Reduser Forum ein kurzes RAW Video der Scarlet(8x Fixed Lens) online gestellt.
Hier der Link zum R3D Material der Scarlet:
http://red.cachefly.net/Chicken.zip
...und hier noch ein paar Highspeed Videos(Hochkant)
http://reduser.net/forum/showthread.php?t=53812
Zur Bearbeitung benötigt ihr das neue Redcine-X in der (E)PIC Version:
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_mac32.zip
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_mac64.zip
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_win32.zip
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_win64.zip
Da kann 2011 kommen, mal schauen ob die Konkurrenz nach dem Verkaufsstart der Scarlet noch mithalten kann.
Bitte erspart uns das übliche Vaporware Gerede, die Kameras sind alle so weit funktionsfähig und werden schon für Produktionen eingesetzt.
@Slashcam vielleicht ist das euch ja eine Newsmeldung wert.
Antwort von RickyMartini:
Danke für die Info!
PPro CS5 kann ironischerweise das RED-Footage nicht importieren - dafür aber das mit dem RED-Tool nach Quicktime und TIFF-24bit exportierte Material.
Hier ist der Link zu REDCINE:
http://reduser.net/forum/showthread.php?t=53310
Antwort von Valentino:
Das Scarlet wie auch das EPIC Material läuft natürlich noch nicht auf anderen Programmen.
Jarred has given you pre-release software. Scarlet footage would not be supported yet by 3rd parties.
Jim
Was aber auch nur logisch ist, da beide Kameras(Scarlet und EPIC) sehr wahrscheinlich eine komplett andere Bayermaske haben. Was daran ironisch sein soll verstehe ich nicht :-)
Antwort von WoWu:
EPIC) sehr wahrscheinlich eine komplett andere Bayermaske haben.
Es gibt nur ein einziges Bayerpattern, weil der Kodak Mitarbeiter Dr. Bryce E. Bayer nur dieses eine entwickelt hat.
Wird also ein anderes Mosaikfilter benutzt, ist das keine Bayermaske.
Aber wäre mal interessant zu erfahren, was für ein Pattern sie denn benutzen....
Antwort von Jott:
"Bitte erspart uns das übliche Vaporware Gerede"
Lieferbar wann? Keine Aussage. Preise für Grundkonfiguration und Zubehör? Keine Aussage, nur etwas von rund 6.000$, aber ohne Angaben, was für diesen Preis dabei sein wird. XLR-Audio jedenfalls nicht, so wie es aussieht - was wird ein Audiomodul kosten? Mit SSD-Drive, Redmote und Sucher dürfte der reale Preis locker fünfstellig werden. Was kein Vorwurf ist, schon okay für das, was die Kamera wohl können wird. Aber wieso kann man mit der Lobhudelei nicht einfach mal warten, bis es die Kamera wirklich gibt - nicht nur den PR-Prototypen, den Schilowitz rumträgt, sondern tatsächlich bestellbar mit Angabe der Lieferzeiten und mit kompletter Preisliste?
Ich bin jedenfalls gespannt, wie gut eine 2/3"-Kamera mit nicht wechselbarer Optik im Markt aufgenommen wird. Eigentlich Dinge, die so keiner will - da muss ja erst mal ein Paradigmenwechsel her. Nicht für mich, ich brauche keinen größeren Sensor - aber die Masse der Shallow DoF-Fetischisten muss doch erst wieder neu gehirngewaschen werden, oder sehe ich das falsch?
Antwort von domain:
- aber die Masse der Shallow DoF-Fetischisten muss doch erst wieder neu gehirngewaschen werden, oder sehe ich das falsch?
LOL
Ich würde ergänzen: Shallow-DoF- und Lowlight-Fetischisten
Antwort von WoWu:
@ Jott
Ich bin da auch bei Dir.
Das Einzige, was mich an den Kameras wirklich mal interesiert wäre die Größe der Fotofläche (pro Bildpunkt) , weil da eine wirkliche Verbesserung stecken könnte.
Wenn man also endlich mal ungebeugt Aufnahmen mit kleiner Blende machen könnte und wirklich dadurch scharfe Bilder bekäme.
Das ist nach wie vor das Leiden, auch der 2/3" denn erst zwischen 7 und 12 y kann man den vollen Blendenbereich auch einsetzen.
Daher würde mich auch mal von der AF100 eine Bildserie über alle Blenden interessieren. Und das könnte natürlich auch bei der Scarlet gut funktionieren, also eine große Tiefenschärfe und Bilder, die endlich mal so scharf sind, wie das Objektiv es hergibt.
Aber ich geb Dir natürlich Recht, dass man erst über die Kamera reden sollt, wenn sie da ist .... da sind Firmen wie Sony und Pana natürlich verlässlicher, wie die letzen 10 jahre RED gezeigt haben.
Antwort von Jott:
Ich gehe nach der Lektüre des Kleingedruckten und anhand von Anmerkungen in den kursierenden PR-Videos davon aus, dass die Kamera komplett preislich näher an der Sony F3 als an der Panasonic liegen wird - wer gerne XLR-Eingänge mag, muss wohl ein Audio-Modul kaufen, der Bomb-Sucher zur Scarlet kostet alleine schon fast so viel wie der kompromisslose Prime-Objektivsatz zum Kampfpreis für die Sony .... die hat den begehrten "Kinosensor", dafür aber einen Wald- und Wiesencodec an Bord. Welche Prioritäten werden die Käufer setzen? Wird die Scarlet-Optik mit nur einem Servoring für Focus, Blende und Brennweite akzeptiert? In der zweiten Jahreshälfte mag der Shoot Out mit realem Preisvergleich dann vielleicht mal stattfinden. Spannend wird's auf jeden Fall!
"None of my comments should be taken as the final word... product is still in development..."
RED Marketing-Mann Schilowitz gestern (!) auf reduser.net zur Fixed Scarlet - das dauert also durchaus noch eine Weile.