Logo Logo
/// 

RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die Kölner Firma RTW hat eine "smarte"-Versionen seines 4,3" Touchmonitore TM3-3G zur Messung, Deembedding und Überwachung von 3G-SDI-Audiosignalen vorgestellt, der verti...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018




Antwort von Kamerafreund:

Blöde Frage: reichen heutzutage nicht auch premieres loudness radar oder die lautheitsmessung von resolve?



Antwort von Frank Glencairn:

Ja, die Zeiten von derartiger Zusatzhardware scheinen mir auch vorbei, da wir heute das meiste genauso gut in Software abbilden.
Ist glaub ich schon 10 Jahre her, daß ich das letzte mal ein externes Waveform/Vectorsocpe benutzt habe.





Antwort von robbie:

Also im Workflow bin ich mit exter Lautheitsmessung sicher 5x schneller als in Premiere mit dem loudness-radar...



Antwort von Kamerafreund:


Also im Workflow bin ich mit exter Lautheitsmessung sicher 5x schneller als in Premiere mit dem loudness-radar...

Warum?



Antwort von robbie:

weil ich mir unzählige clicks erspare. mit dem RTW hab ich meine drei Tasten vor mir am schreibtisch und sehe auch so immer den wert, wo ich grob bin mit der loudness.



Antwort von Frank Glencairn:

Welche Clicks, und warum siehst du die Werte nicht in einer Software Darstellung genauso die ganze Zeit?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018
Teradek: VidiU Go fürs HEVC Livestreaming // NAB 2018
Blackmagic: Teranex Mini SDI to DisplayPort 8K HDR fürs 8K Monitoring
SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5" für 500 Dollar // NAB 2017
Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
Atomos Ninja V - Audio Monitoring
Rode Smart Lav an Audio Interface anschliessen
RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording
8K-Monitoring-Lösung Blackmagic Teranex Mini SDI to HDMI 8K HDR // NAB 2019
Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklärt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
RTW Peakmeter - Pegelton aus Premiere
Adobe CC 2018 ohne native Dolby Audio Unterstützung
Einhandgimbals auf der NAB 2018
Zoom H3-VR -- dezidierter Ambisonics Virtual Reality Audio-Recorder // IBC 2018
Professionelle 360° 7K/6K-Kamera Z CAM V1 // NAB 2018
NAB 2018 - Sony Press Conference Livestream
Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
Zoom mit neuen Audio Interfaces U-44 und U-24 // NAB 2016
Canon kündigt neue 4K UHD Broadcast-Zoomobjektive an // NAB 2018
ARRI SkyPanels per Firmware 4.0 mit neuen Funktionen // NAB 2018
Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom