Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // RED verklagt ARRI (tatsächlich)



Newsmeldung von slashCAM:


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED verklagt ARRI (tatsächlich)


Space


Antwort von aight8:

Gut.. die meisten dieser Anklagen werden sowieso abgewiesen werden, weil keine Straftat nachgewiesen werden kann.

Was mir eher sorgen macht ist sind die Mitarbeiter selbst. Industriespionage ist etwas was ich leider nicht verstehe - ich habe es zum Glück noch nicht erlebt das mein Vorgesetzter zu mir kommt, und mir die Aufgabe erteilt nun schön Informationen zu klauen und für eigene Produkte einzusetzen.

Es kommt aber auch drauf an was nun RED mit "Industriespionage" meint. Die Schalt und Zeitpläne von RED an ARRI weiterzuschicken, wäre natürlich ein riesen Skandal.

Irgendwelche Emails (keine Ahnung was wichtiges da drin Stand) an ARRI zu schicken keine Ahnung. Da macht man aus nem Sandkorn ein Skandal und hofft das man etwas dabei gewinnt. Dieses Vorgehen fände ich von RED auch sehr sehr traurig.

Es müsste sowas wie Fairness eingeführt werden bei den Hersteller.

Space


Antwort von Alf_300:

Sowas ist nichts Neues, nicht umsonst gibts jährlich neue Produke und alle schaun gleich aus

Space


Antwort von Tuffy:

Zumindest der Punkt der "falschen Werbung" ist einfach nur lächerlich. RED "lügt" doch genau so wie alle anderen beim Marketing, Arri eben auch. Aber gibt sich beleidigt wenn Arri "gemein" zu ihnen ist und was sagt, was ihnen nicht gefällt.
etwas ist in meinen Augen gemeine Werbung - aber originell und so lief es im Fernsehen. Wurde dann untersagt, klar. Aber ist auch drei mal so heftig wie das, was RED da meint anzuprangern.

Diese Sachen (nicht die Spionage) und so etwas wie mit dem Philip Bloom machen RED für mich zu einer absolut "unseriösen" Firma, bei der ich mir nur an den Kopf fassen mag - so nett die Produkte auch sind.
Hat man fast Angst, was dagegen zu sagen, sonst wird man von Fanboys erschlagen und von der Firma nicht mehr bedient (aber ist auch egal, was man so sagt, man ist ja nur ein unbedeutender Wurm - um so etwas kümmert man sich nicht)

Space


Antwort von handiro:

Peinlicher gehts kaum.....Das ganze wird nur wieder in so einer seltenen Brillenmacher Meldung im Speichellecker Forum : "I made a mistake now go and read somewhere else", enden.

Bei solchen Streits gewinnen nur die Armwälte und sonst niemand!

Space


Antwort von Valentino:

Da geht RED wohl der Arsch auf Grundeis, weil in München bald so viele Alexas ausgeliefert wurden wie R1 und gerade eine paar US-Serien von 35mm auf die Alexa umsteigen.

Die Sache mit der "Hänsel und Gretel" Produktion ist ganz einfach. Hier hat es sich um eine 3D Produktion gehandelt und man hatte sehr große Probleme mit der Synchronisation der Kameras.
Dieses Problem hat die RED One schon immer gehabt und nur mit viel Glück erwischt man zwei R1 bei den die verbaute Technik einigermaßen Synchron bleibt.
Bei der Alexa funktioniert da 3D um einiges besser und man spart sich beim Plus Modell noch die Funkschärfe.
Das da ein ARRI Techniker am Set Kabel ausgetauscht hat ist doch zu bezweifeln
Die R1 sorgt schon selber für genug Probleme in 3D Betrieb und das auch ohne ARRI ;-)

Die Werbelüge hat sich sehr wahrscheinlich auf die Onboard Raw Aufzeichnung bezogen von der immer die Rede war. In Wirklichkeit kann die Kamera nur mit einem zusätzlichen Rekorder Raw aufzeichnen und somit ist das nicht mehr "on board". Naja der Codex Recorder lässt sich dafür wie ein Filmmagazin auf die Alexa schrauben, kann man also darüber streiten was "on board" ist und was nicht.

Die Sache mit Herrn Bravin sollte man aber doch bitte vor Gericht klären, da Industriespionage kein Kavaliersdelikt ist.
Die restliche Geschichten sind einfach nur lächerlich für RED.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


RED verklagt Nikon wegen Video-RAW
Tilta Kühlungsmodul für Canon R5/R6 ist jetzt tatsächlich erhältlich
"RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
OpenAI Sora - KI-Videos werden tatsächlich nutzbar...
RED MINI-MAG - Things you only thought you knew. Inside view, and RED SSD firmware
RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch
RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
smallHD senkt Preise für Cine 7 Monitore inklusive ARRI/RED-Kamerasteuerung
Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...
ARRI und RED Medien unter Windows nicht mehr lesbar - Microsoft UDF Probleme
MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
ARRI: DEH-1 Digital Encoder Head erweitert ARRI Remote SRH-3 Stabilisierungssystem
Messevideo: ARRI ORBITER: Wie funktioniert das neue ARRI LED-Licht? // IBC 2019
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash