Ich dachte an einen verspäteten Aprilscherz. Aber RED meint es Ernst. Sie gehen in den Broadcast Bereich. Es wird ein Modul für die V Raptor, X und XL Modelle geben, mit einen Haufen an Anschlüssen. Nikon will den Markt so richtig aufmischen. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.
Beste Grüße, der Chris.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nische in der Nische, ähnlich zu ARRI Alexa35Live (und davor AMIRA Live).
Die Basestation gibt nur max. 4K50/60 raus, kein 8K auch nicht via Quad-12G. Wie kiegt man 8K aus der Kamera? Spezielles Kabel das im MediaPort gesteckt wird und dann in den Broadcast Adapter, also quasi der Kamera vorgaukelt ich bin ein "RED-Speichermodul". Entsprechend kommt live 8K (und SuperSloMo) nur als R3D-Stream, den man an einen PC noch verarbeiten muss UND wofür man eine separate Lizenz benötigt. Ausgabe am PC erfolgt dann via DeckLink-Karte. Also live 8K ist nicht ohne großen Aufwand (+Delay) möglich, bleibt also erstmal ein 4K System und da würde ich dann doch erstmal einen etablierten Player nehmen (Sony/GV etc.), es sei denn es muss "cinematisch" aussehen und es gibt Budget für die exotischen ARRI/RED-Lösungen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.