Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Progrssives Material Interlaced gecaptured....



Frage von philbird2007:


Hallo leute,
ich habe einen grossen Fehler gemacht.

Ich habe ein Filmprjekt gemacht, werlches auf 25P aufgenommen wurde.
Dazu kamen weitere Kameras die auf Unteres Halbbild aufgenommen wurden.

Jetzt zum Problem:

Beide Bänder wurden in einem Premiere-Projekt gecaptured welches "Unteres Halbbild zuerst" als Einstellung hatte.
Jetzt habe ich wiederrum dieses Projekt in ein Progressives Projekt importiert.
Die Bilder der 25P Kamera sehen auch sehr vernünftig aus solange sie bei 25fps laufen.
Wenn ich allerdings einen SloMo oder Zeitraffer Effect benutze, bekomme ich die typischen Halbild Artefakte...
Das "normale" Dv Material sieht so aus wie es sollte.

Ich weiss dass ist alles sehr konfus gehandhabt, aber ich brauche wirklich eure Hilfe, da die Premiere sehr bald ist und ich keine Möglichkeit habe alles erneut zu capturen.

Wenn ihr mir nen Tip geben könntet, was ich machen soll, wäre ich schwer glücklich!
Schön wäre auch wenn ihr mir sagen könntet ob ich alles nachher Progrsssiv oder nicht rendern soll....

Danke im Vorraus!


Schneiden tue ich mit Premiere

Space


Antwort von Marco:

Wenn du das Capturing über Firewire gemacht hast, ist es eigentlich gar nicht möglich, dass dabei aus 25p 50i wurde. Aber 25p ist für Zeitlupe ohnehin nicht geeignet.

Marco

Space


Antwort von Markus:

Beide Bänder wurden in einem Premiere-Projekt gecaptured welches "Unteres Halbbild zuerst" als Einstellung hatte.
Jetzt habe ich wiederrum dieses Projekt in ein Progressives Projekt importiert. Je nachdem, wie Premiere das handhabt, könnte es sein, dass von Interlace-Videos ausgegangen wird, die aus zeitversetzten Halbbildern bestehen.

Anstatt das Interlace-Projekt in ein Progressive-Projekt zu importieren, versuche doch mal, die Halbbildfolge im ursprünglichen Projekt auszuschalten (auf progressive umzustellen). - Falls das nicht möglich sein sollte, importiere diejenigen Szenen, die in einer anderen Geschwindigkeit laufen sollen, neu und ersetze sie.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Wieder eine dieser Progressive-Interlaced-Fragen... Tsss...
Premiere 15.0 und 8 bit Material (MXF)
Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen
Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
HLG Material Export Premiere Pro
Ruckeln von Material aus GH5 mit 59,94 FPS (statt 50 FPS vorher)
Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material
Slog Material bearbeiten mit FCPX
Gerendertes Material als Rohmaterial?
Abspielen von .braw Material auf einem Laptop
gekeytes Material tracken
Macbook pro für FCP und 10-bit-Material
Kann Davinci Resolve auch H.264-Material rendern?
Wie am besten mit Hochauflösenden Material >6K in premiere arbeiten?
6K Material in 4K Multicam-edit: Cropped (?)
Videoprojektor-Regenbogenartefakte aus Material entfernen?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash