Logo Logo
/// 

Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von kowi:


Ich habe unter Win7 mit GEP 7.1.8.3036 eine Tour aufgezeichnet. Sie ist problemlos abzuspielen, aber die Filmerstellung ist nicht möglich.
Wenn ich unter Tools - Movie Maker auf "Als Bilddatenstrom aufzeichnen" gehe ist der Button "Film erstellen" ausgegraut (siehe Bild).
Was läuft da falsch?



Antwort von Chrigu:

und als avi oder wmv format?



Antwort von kowi:

Das gleiche Problem ..... dort fehlen sogar die Komprimierungsformate.





Antwort von wekatz:

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du schon versucht einen Dateinamen anzugeben? Auf deinem Screenshot fehlt der nähmlich.



Antwort von kowi:

Ja, hab ich versucht, aber ..... ich kann zwar in dem entsprechenden Window einen eingeben, nach speichern erscheint der aber nicht - die Zeile bleibt leer!
Trotz mehrfachem Neuinstallieren von GEP, das Problem bleibt. Hier scheint etwas grundsätzliches nicht zu passen.



Antwort von Alf_300:

Wahrscheinlich fehlen die WMVWMV im Glossar erklärt Codecs im Movie Maker



Antwort von bArtMan:

Du musst in das Namensfeld reinklicken, dann einen Ordner auswählen, dann einen Dateinamen in dem Fenster eintragen und das ganze bestätigen. Dann steht das auch korrekt in dem Namensfeld. Ist etwas doof programmiert. Dann müsste es laufen.



Antwort von Alf_300:

@bArtMan
Solange der CodecCodec im Glossar erklärt nicht auswählbar ist, läuft garnichts



Antwort von bArtMan:

Ich habe es eben getestet. Gebe ich keinen Namen an, ist der Button ausgegraut. Gebe ich den Namen korrekt vor, ist der Button auswählbar. Im oberen Beispiel ist kein Name angegeben. Also kann es schonmal nicht funktionieren. Ob dann noch ein CodecCodec im Glossar erklärt fehlt, kann man an der Stelle noch nicht erkennen.



Antwort von Alf_300:

Sehr eigenartig,
bei mir kann ich sofort den CodecCodec im Glossar erklärt und die Auflöung auswhlen
und muß dann nur noch den Namen, (Film.WMV ist vorgegeben) und das Verzechnis wählen
Die Eingaben erfolgen also Zeile für Zeile

Codec
Auflösung
Filename
Verzrichnis
Start

nicht erst Zeile 3 Filename und dann wieder Zeile 1 Codec



Antwort von kowi:

Das ist bei mir genau das Problem.
Wenn ich nach Testen und Abspeichern der Tour den Movie Maker aufrufe, kann ich nach Anwahl meiner Tour unter WMV/AVI keinen CodecCodec im Glossar erklärt auswählen.
Auflösung/FPS kann ich aber wählen.
Bei Durchsuchen kann ich Namen und Pfad angeben, die Angaben werden aber bei Speichern nicht übernommen, das Feld bleibt leer.
Wenn ich das Ganze auf Bilddatenstrom umstelle geht es mit Name und Pfad auch nicht.
In beiden Fällen bleibt der Button "Film erstellen" ausgegraut.



Antwort von Alf_300:

Nur der Interesse wegen

Welches Window ?



Antwort von bArtMan:

@alf: Der CodecCodec im Glossar erklärt steht doch unter dem Namen. Du meinst die Komprimierungsformate? Bin jetzt nicht im Büro und kann nicht nachschauen.

@kowi: dass bei dir der Name nicht stehenbleibt, verstehe ich nicht. Man kann jedenfalls nicht in der Zeile einen Namen reinschreiben.



Antwort von Alf_300:

@bArtMan

Schau Dir dass Bild hier weiter oben an.

Stimmt
ich meine die die Komprimierungsformate
allerdings steht in Zeile 1 bereits WMV9 o.ä-

Kowi hat keine Komprimierungsformate also kann er auch nicht sufzeichnen.



Antwort von kowi:

@Alf_300
Wie oben geschrieben und in meiner Bildunterschrift angegeben: Win7/64

Leute, ich habe das Problem umgangen .... gelobt sei ein 2.PC im Haus!
GEP auf dem 2. PC (Normaler Window-Arbeitsrechner) installiert, und siehe da, dort funktioniert alles wie gewünscht. Das Filmchen meiner Tour habe ich schon im Projekt auf meinem Video-PC eingebracht. Übrigens als Bilddatenstrom (1920x1080, 50 FPS) aufgezeichnet. Hat wunderbar geklappt.
Warum das Problem mit Google Earth Pro auf meinem Video-PC existiert ist mir aber nach wie vor schleierhaft. Na, Hauptsache ich kann jetzt in meinem Videoprojekt weitermachen.



Antwort von bArtMan:

Coole Sache. Bei mir läuft es übrigens auf W7/64.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Google.Earth.Pro.v4.1.7087
Google Earth Pro: Erstellte Tour wackelt
Google Earth Pro (Mac): Schwarzer Balken?
Google Earth Pro ab sofort kostenlos - virtuelle Kameraflüge inklusive
Höhe Null in Google Earth
Animationstool - Google Earth Studio
Wie kann ich google earth capturen?
Wie macht ihr : Flug über die Google-Earth-Map ?
FinalCut Pro: Film aus Bildern erstellen
Studio Monitor geht bei 4K Aufnahme nicht
Radio auf HD mitschneiden geht nicht bei PVR 250
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
Oxford Plugins bei Samplitude Pro X3 funktionieren nicht
Film-Abspann erstellen.
Film erstellen mit Nero 7
Google hebt YouTube Zwangsverknüpfung mit Google+ auf
Google verschenkt Nik Collection u.a. Sharpener Pro
Problem beim Erstellen von Diashows in Ulead VideoStudio 7
MP4-Wiedergabe geht nicht?
Dr DivX geht nicht mehr!
BMPCC 4K geht nicht aus
Google Seurat - Qualitätssprung bei cinematischer Realität für mobile VR
Dynamic Link geht nicht mehr
Akku Dummy GH5 geht nicht?
Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
DV Type1 unter XP abspielen geht nicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen