Frage von legria:Hallo, ich habe die Canon HFs10, die im AVCHD Format Videokompression MPEG-4 AVC/ H.264 aufnimmt. Wenn ich die Videos nun in Final Cut über die Funktion "Loggen und Übertragen" kopiere und bearbeiten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Clipeinstellung nicht mit der Sequenzeinstellung übereinstimmt.
Unter einfache Konfiguration hatte ich den Pro Res 422 eingestellt. Liegt hier der Fehler? Ich kann leider keine H.264 einstellen.
Was mache ich falsch?
Antwort von Jott:
Neue Sequenz anlegen, einen der importierten Clips reinziehen und die Frage, ob man die Sequenz dem Clip anpassen soll, bejahen. Das war's schon.
Wenn's dich interessiert, kannst du dann in den Sequenzeinstellungen nachschauen, wie alles korrekt auszusehen hat. Muss dich aber nicht interessieren.
Antwort von Randoms:
Du kannst kein AVCHD als H.264 nativ bearbeiten in FCP.
Ich verwende selbst den Workflow mit einem AVCHD Zuspieler von Sony.
In Loggen & Übertragen EInstellungen kannst du dir aussuchen in was gewandelt werden soll. Ich wähle hier ProRes422 oder ProResLT.
Dann einfach die Clips "vormerken" (also capturen).
Ansonsten ist die Vorgehensweise mit "Clips in die Sequenz ziehen" und im Fragedialog ob Seuqenz an die Einstellungen des Clips angepasst werden sollen, auf JA klicken.