Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Premiere Pro -> Quicktime -> Avid



Frage von MannheimsSohn:


Hey zusammen,

ich arbeite zur Zeit für eine private Filmproduktionsfirma. Und wir drehen auf beta SP.
Jetzt hab ich das Rohmaterial auf den Avid digitalisiert, möchte allerdings zu Hause mit Premiere Pro arbeiten.
Beim Avid kann man als *.mov exportieren und später zieht er sich die Video und auiospur wieder getrennt rein. Ist das auch für premiere pro möglich?

Also ich will in voller Qualität aus dem Avid raus und mit voller Qualität wieder in Premiere Pro rein.

Thx for help

Greetz
MS



Space


Antwort von Doc:

mov ist ja nur ein Container, so wie avi. Es kommt auf den Codec an! DV-Codec? Nehme an, was besseres, wenn Ihr von Beta SP kommt.
Das Premieresystem, braucht den gleichen Codec, dann die entsprechenden Projekteinstellungen.

Genaueres kann ich leider nicht sagen.


Space


Antwort von Marco:

>> Also ich will in voller Qualität aus dem Avid raus und mit voller Qualität wieder in Premiere Pro rein.

Das würde bedeuten, ein unkomprimiertes Quicktime zu erzeugen. Das müsste sowohl von Avid als auch von PremierePro erzeugt und auch gelesen werden können. Die Kompatibilität wird hier wohl keine Probleme erzeugen. Allerdings erzeugt das dann enorme Datenmengen von ca. 20 MB/sec.

Marco



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro -> Quicktime -> Avid
Quicktime in Premiere Pro
Farben aus Premiere Export in QuickTime und YouTube falsch
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
Quicktime Video Metadaten (atoms/nclc tags) ändern
Sony XAVC S-I in Quicktime
Panasonic 10-Bit mit Quicktime abspielen
Colorspace Verwirrung Resolve vs Quicktime
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Avid Media Composer Update 2022.7 bringt Multi-Monitor Arbeitsbereiche und Resolve/Premiere-Shortcuts
Neue Version von Avid Media Composer bringt u.a. bessere Zusammenarbeit mit Pro Tools
Avid verzeichnet Trendwende
Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt
Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
Avid 7.2 und MXF Files
BorisFX Continuum 2021.5 -- neue Partikel-Optionen und engere Integration mit AE und Avid
Avid Preiserhöhung ab 31.08.21
Blackmagic für Avid
Hedge Postlab for Media Composer ermöglicht Team-Schnitt in der Cloud für Avid Editoren




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash