Logo Logo
/// 

Phantom 3 Professional welches Tablet?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von coke:


Hallo Zusammen,

da ich weiß, das ein paar von Euch mit einem Phantom Quadkopter unterweges sind poste ich mal hier:

Ich möchte mir neben unseren doch sehr technik- und zeitintensiven
Oktokopter einen flugfertigen Quadkopter zulegen, quasi als schnelle Allzweckwaffe.
Ich denke dabei an den Phantom 3 Professional. In Kopterforen und sonst im Internet wird immer auch über das passende Tablet diskutiert (Helligkeit, Stottern usw.)

Was nutzt Ihr? Ausserdem noch die Frage, ob es möglich ist über einen Ausgang vom Tablet ein weiteres als reinen Kontrollmonitor anzuschliessen, also 2?

Grüsse,

coke



Antwort von klusterdegenerierung:

iPad!
Android ist bugy und unzuverlässig, bricht zwischendurch einfach ab oder die App ist plötzlich futsch, macht in 100m Höhe richtig Spaß!!

Gebrauchtes iPad2 mini ohne Sim reicht!



Antwort von thsbln:

So, ich hab jetzt erstmal abgewartet, bis herr kluster hier auftaucht und von meinen schlimmen android-erfahrungen berichtet :-))

nachdem ich nun auf einem nexus 7 II die google-play-dienste abgeschaltet habe, stürzt es auch nicht mehr ab oder macht sonst mätzchen - allerdings muß ich sagen, dass ich bisher damit nur zwei akkus verflogen habe, also das kann man kaum einen streßtest nennen.

fazit: beim nächsten mal würde ich mir auch ein ipäd holen, aber solange der androide nicht muckt, behalte ich ihn.





Antwort von -paleface-:

Also mit meinem Samsung Nexus klapp alles bisher sehr gut.
Ist aber ein Smartphone und kein Tablet.



Antwort von coke:

ok die gleichen "gemischten" Infos wie im Kopterforum.

iPad mini hab ich auch gelesen, da wurde aber gesagt, dass das Display
bei Hellligkeit suboptimal ist..

Vielleicht als Beta-Tester alles ausprobieren, was so verfügbar und leihbar ist.
und dann entscheiden .... ?

c ?oke



Antwort von klusterdegenerierung:

So, ich hab jetzt erstmal abgewartet, bis herr kluster hier auftaucht und von meinen schlimmen android-erfahrungen berichtet :-))

nachdem ich nun auf einem nexus 7 II die google-play-dienste abgeschaltet habe, stürzt es auch nicht mehr ab oder macht sonst mätzchen - allerdings muß ich sagen, dass ich bisher damit nur zwei akkus verflogen habe, also das kann man kaum einen streßtest nennen.

fazit: beim nächsten mal würde ich mir auch ein ipäd holen, aber solange der androide nicht muckt, behalte ich ihn.

Hast mir ja noch garnix von gesagt!
Das sieht ja schon wieder anders aus! Gut für Dich :-) Wird doch! ;-)

@Coke
Die Helligkeit von iPad ist allerdings wirklich total fürn Popo!
Aber vielleicht liegt dies auch an der sehr spiegelden Oberfläche, da empfehlen ja die Jungs aus dem Kopterforum die Amazon Antireflexfolie, damit solls besser werden!



Antwort von klusterdegenerierung:

Also mit meinem Samsung Nexus klapp alles bisher sehr gut.
Ist aber ein Smartphone und kein Tablet.

Hoffentlich bringen die mal eine Version für Windows Phones, dann hätte man mit dem nur 140€ teuren Lumia 640 oder mit dem 200€ teurem 640XL eine wirklich preiswerte Alternative am Start!



Antwort von suchor:

wir fliegen mit dem iPad mini2, mit antireflexfolie und Sonnenschutz. Läuft soeweit geschmeidig. Hell ist anders, lässt sich damit aber Fliegen. 2. Monitor geht mit dem 2. HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang Modul das jetzt angeboten wird ( haben selber aber nicht). Die Größe vom Mini finde ich ganz gut.



Antwort von klusterdegenerierung:

Größe vom mini finde ich auch prima, ipad oder air wäre mir da schon zu bollerig.
HDMI upgrade wollte ich mir auch besorgen, mal gucken was das noch für ungeahnte Möglichkeiten bietet!

Wobei ein HDMIHDMI im Glossar erklärt am Kopter mit 1080 und nem Ninja Star, natürlich der totale Hammer wäre, klar 10Bit und 422 sollten da dann schon anliegen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI Phantom 4 Professional - Videoauslösung mit Charts
DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
Suche Diffusor für SABA-Videoleuchte VL300 Professional
Handy/Tablet filmen
Tablet als Monitor benutzen
Panasonic 4K-Tablet FZ-Y1 mit HDMI 2.0 Input
Surfstick an Android-Tablet, geht das?
Android Tablet als professioneller Audio Recorder
sony pxw-z150 mit Tablet Lenovo Yoga verbinden
Apple iPad Pro: 13 Zoll Tablet mit Tastatur und Stift
Surface Studio Clone und Riesen-Tablet von Lenovo - Yoga A940 // CES 2019
Vergleich: Phantom 4 PRO / Phantom 4 PRO V2.0
DJI Phantom 3
Phantom 3 Footage
Phantom 3 with a Superman
Phantom 3 Footage/Reel
Da isse DJI Phantom 5
Update DJI Phantom
Phantom 3 die Vierte: 4K
DJI Phantom 4 - Cropmarks
Mit Phantom Mig endeckt! :-)
Phantom 4 Pro und EDIUS...
Neue DJI Phantom ist da
DJI Phantom 3 - PictureStyle / Clipping
Phantom 4 Pro und Inspire 2
Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine