Logo Logo
/// 

Panasonic SD99 Firmware



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von snafu:


Hallo liebe Forummitglieder,
seit dem Sommer habe ich eine Panasonic SD99, um erste Erfahrungen mit HD-Videos zu sammeln. Neben den zweifelsohne sehr guten Eigenschaften scheinen mir aber doch noch einige verbesserungswürdige Punkte zu bestehen (so ist der automatische WeissabgleichWeissabgleich im Glossar erklärt bei Kunstlicht etwas "nervös" - regelt nach einiger Zeit während konstanter Lichtbedingungen sichtbar nach).
Kommt es in dieser Cam-Klasse vor, das Firmware-Updates veröffentlicht werden oder ist diese Hoffnung vergebens? Von Canon-Spiegelreflexen kenne ich es, dass zumindest auftretende Fehler so beseitigt und gelegentlich Erweiterungen des Funktionsumfanges ermöglicht werden.

Beste Grüße und vielen Dank für Informationen



Antwort von eatis:

ich warte selber auf ein firmwareupdate für die sd909, habe aber noch nie was in die richtung finden können... scheint in dieser preisklasse bei panasonic nicht so in der mode zu sein



Antwort von painter:

Hallo,

ich warte auch noch auf ein (wohl nie kommendes) update zu meiner SD99.
Das man endlich auch im manuellen Modus per Touchscreen fokussieren kann. Und die Einstellungen wie "intelligent Kontrast" beibehalten bleiben, wenn man mal eben in den IA wechselt. Was auch nervt: wenn ich mal im manuellen Modus die BlendeBlende im Glossar erklärt verstelle, und dann wieder zurück zur automatischen Belichtung (im manuellen Modus) möchte, muss ich immer in den IA wechseln...?!

Aber ansonsten eine super Cam!!

Gruß Painter








Antwort von eatis:

ich geh mal stark davon aus, dass diese funktionen nie kommen werden, bzw die cam würde dann mal pauschal 3000 euro mehr kosten ^^



Antwort von Jan:

Am 10-13 Januar werden die Nachfolgemodelle vorgestellt, es war bisher nicht üblich (zumindest bei Panasonic), eine neue Firmware für Videokameras mit Verbesserungen vorzustellen.

Es muss ja auch einen Grund geben, warum die Firmen ihre neuen Modelle verkaufen wollen.

Panasonic Original Firmware

Da gab es seit Urzeiten von Panasonic keine offizielle neue Firmware. Wer denkt das es sich hier um einen Fehler handelt, wechselt mal zu den Digitalkameras. Und siehe da, die neue Firmware von GH 2, GF 3 und G 3 sind vermerkt.

VG
Jan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic HC-W580 Firmware
Panasonic GH5/G9 neue Firmware
Panasonic Firmware-Funkionen per Browser freischalten
Firmware-Update 1.1 für Panasonic G81
Panasonic GH5 Firmware 2.1 erschienen: Div. Bugfixes
Neue Firmware für Panasonic S1m S1R, S1H
Panasonic VariCam LT Firmware Upgrade 6.0 mit Live Funktionen angekündigt
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Panasonic S1-S5 - Firmware-Updates sind da - Jetzt mit ProRes Raw
Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9
Panasonic GH5 Firmware Update 2.2: User-Button am Objektiv belegen u.a.
Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai
Panasonic Firmware Update: Besserer Autofokus für S1, S1H und S1R
Panasonic GH5 Firmware 2.0 ist da: 400 Mbit/s ALL-I, Hybrid Log Gamma, u.v.m.
Panasonic GH5 - XLR-Modul und Firmware-Preise // CES 2017
Panasonic VariCam LT Firmware 8.0 bringt Support für Hybrid Log Gamma
Panasonic EVA1: Preissenkung und neue Firmware mit ua. HEVC (10bit 4Kp60)
Firmware-Update: Panasonic EVA1 unterstützt nun mehr Sigma ART Objektive
Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a.
Neue Firmware für Panasonic GH5(s) soll bessere Autofokus-Performance bringen
Panasonic: Neue Firmware für LUMIX S - u.a. mit besserem AF und S5 RAW-Output
Firmware-Updates für Panasonic VariCam LT und Sony F55/F5 // NAB 2017
Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
Panasonic EVA1 Firmware Update 2.0 mit 5.7K Raw Output und internem 10 Bit ALL-I ist da

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom