Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Infoseite // Panasonic SD300 25p (Cinema Mode) mit Final Cut Express importieren?



Frage von puissance:


Hallo,

Was genau brauche ich bzw. muss ich machen, damit ich Material, das mit einer Panasonic SD300 (oder HS300) im Cinema Mode (dh mit 25p) aufgenommen wurde, in Final Cut Express 4.0.1 als progressiv importieren kann (dh ohne Zeilen Interlacing)?

Geht das überhaupt mit Final Cut Express? Oder brauche ich dafür noch eine Zusatzsoftware? Geht das mit dem neuen Final Cut Pro Studio?

Space


Antwort von catel:

Hallo,
mit Final Cut Express kannst Du das nicht machen. Dazu brauchst Du Final Cut Pro oder Adobe Premier Pro... Die haben dann eine Option, die es erlaub Deine 25p Videos als echt-progressives Video zu importieren.
Gruss,
Catel

Space


Antwort von puissance:

hm - ich jetzt mal in final cut express testweise gecaptured und unter "einfache konfiguration" den apple intermediate codec 1920X1080i50 ausgewählt und als rate 25fps und das dann als quicktime-movie rausgespielt.

ich seh bei mir am 30zöller beim beste willen kein zeileninterlacing – hab ich da nun was übersehen oder ist das gut so?

Space


Antwort von Axel:

Den Apple Intermediate Codec gibt es nicht nur in FCE, sondern auch in FCP. Dort zumindest lässt er sich editieren. Halbbilddominanz: Ohne - das ist der springende Punkt.

Andererseits, wenn du keine Interlace-Streifen siehst ... (Um sicher zu gehen: Spiel den Film nicht in der Größe ab, die dir QT vorschlägt, sondern pack das Bild und zieh es größer oder kleiner. Bei einem krummen Wert zeigen sich auch Streifen, wenn welche da sind, wie es ja z.B. auch bei einem typischen "HDready" TV der Fall wäre (13hundert nochwas).

Wichtig ist es, immer als 25p zu exportieren.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic SD300 25p (Cinema Mode) mit Final Cut Express importieren?
Panasonic SD300 und 25P (Cinema mode)
Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Panasonic HDC-SD300
Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
EDIUS: Bauchbinde mit Alpha-Kanal für Final Cut exportieren
Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
Final Cut - Clips in TIMELINE grün
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Final Cut Pro Infos
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash