Logo Logo
/// 

Panasonic HC-X909 schaltet nicht mehr ab



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Räuber Hotzenplotz:


Hallo,

bei meinem HC-X909 habe ich irgendwie ein seltsames Verhalten.

Ich hatte gerade den Sucher rausgezogen und wieder eingeschoben und seitdem schaltet der Camcorder nicht mehr automatisch ab. Die grüne Status-LED blinkt ständig und die Objektivabdeckung schließt nicht.

Das Verhalten habe ich auch, wenn ich den LCD-Bildschirm aufklappe und wieder schließe.

Das ging bis gestern noch problemlos, da habe ich aber auch nicht den Sucher geöffnet.

Sobald ich die Kamera über den Ein-/Aus-Taster bediene, geht auch die Objektivabdeckung zu, ebenso, wenn ich auf Foto oder Play stelle. Dann schaltet sich die Kamera ab.

Habt ihr ne Idee, was das jetzt plötzlich sein kann?

Grüße
Der Hotzenplotz



Antwort von Bergspetzl:

Ich habe etwas ähnliches bei meiner Sony gehabt: sie hat sich zwar offentsichtlich "runtergefahren", jedoch haben Speicherschacht und Moduslicht nicht aufgehört zu leuchten, auch nach Minuten nicht. Ebenso wurden keine User-Settings gespeichert. Nach stromlos-machen nur mehr per externe Stromversorgung betreibbar, aber auch nicht "abschaltbar". Nur per kaltem Neustart. Factory-Reset brachte auch nichts. Komplettes stromlos machen, Akku raus und ca. 24h Finger weg gelassen, seitdem läuft sie wieder als wäre nie etwas gewesen.

Ich schätze auf irgendeinem Kondensator odgl, der einfach "leer" werden musste, damit alle Befehle wieder dahin durften, wo sie zum Betrieb hingehören...



Antwort von Räuber Hotzenplotz:

Danke.

Ich hab's jetzt gefunden. Irgendwie hat sich da im Menü was verstellt. Die Option "Schnellstart" war aktiv und somit blieb das Objektiv für ca. 5 Minuten offen.
Jetzt habe ich es wieder ausgeschaltet und alles ist wie vorher.

Dachte zuerst, dass die Kamera jetzt vielleicht defekt ist... Sorry!









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic Lumix DC-S1: SD-Karten werden nicht mehr erkannt
SVHS Rekorder zieht Kassette nicht mehr ein Blaupunkt RTV950 (baugleich zu Panasonic NV-FS200)
Sony FS5M2 schaltet sich manchmal nicht ein
ASUS PRIME Z390-P schaltet nicht zum Windows Auto-Start durch
Panasonic GH6 Firmware 2.0: 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+, mehr internes ProRes und mehr...
Premiere startet nicht mehr
Finalcut x - Rendert nicht mehr !
Dr DivX geht nicht mehr!
dvb-t funktioniert nicht mehr
DivX wird nicht mehr angezeigt
HILFE!! FCPX läuft nicht mehr :(
BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....
Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
Typhoon Duo Digital will nicht mehr
Bildverarbeitungsgeräte werden nicht mehr erkannt
Kamera ist nicht mehr bedienfähig
Ich kann nicht mehr - Kurzfilm
Dazzle Hollywood Bridge will nicht mehr
TwinhanDTV Cab-CI findet Sender nicht mehr
nexTView auf RTL2 nicht mehr zu empfangen?
Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten
Video Capture plötzlich nicht mehr möglich
auf CD gebrannte Filme laufen nicht mehr
AE gibt Projekt nicht mehr wieder / Playback
Premiere Pro CC – Skalieren funktioniert nicht mehr.
gebrannten DVDs werden nicht mehr gelesen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom