Frage von Räuber Hotzenplotz:Hallo,
bei meinem HC-X909 habe ich irgendwie ein seltsames Verhalten.
Ich hatte gerade den Sucher rausgezogen und wieder eingeschoben und seitdem schaltet der Camcorder nicht mehr automatisch ab. Die grüne Status-LED blinkt ständig und die Objektivabdeckung schließt nicht.
Das Verhalten habe ich auch, wenn ich den LCD-Bildschirm aufklappe und wieder schließe.
Das ging bis gestern noch problemlos, da habe ich aber auch nicht den Sucher geöffnet.
Sobald ich die Kamera über den Ein-/Aus-Taster bediene, geht auch die Objektivabdeckung zu, ebenso, wenn ich auf Foto oder Play stelle. Dann schaltet sich die Kamera ab.
Habt ihr ne Idee, was das jetzt plötzlich sein kann?
Grüße
Der Hotzenplotz
Antwort von Bergspetzl:
Ich habe etwas ähnliches bei meiner Sony gehabt: sie hat sich zwar offentsichtlich "runtergefahren", jedoch haben Speicherschacht und Moduslicht nicht aufgehört zu leuchten, auch nach Minuten nicht. Ebenso wurden keine User-Settings gespeichert. Nach stromlos-machen nur mehr per externe Stromversorgung betreibbar, aber auch nicht "abschaltbar". Nur per kaltem Neustart. Factory-Reset brachte auch nichts. Komplettes stromlos machen, Akku raus und ca. 24h Finger weg gelassen, seitdem läuft sie wieder als wäre nie etwas gewesen.
Ich schätze auf irgendeinem Kondensator odgl, der einfach "leer" werden musste, damit alle Befehle wieder dahin durften, wo sie zum Betrieb hingehören...
Antwort von Räuber Hotzenplotz:
Danke.
Ich hab's jetzt gefunden. Irgendwie hat sich da im Menü was verstellt. Die Option "Schnellstart" war aktiv und somit blieb das Objektiv für ca. 5 Minuten offen.
Jetzt habe ich es wieder ausgeschaltet und alles ist wie vorher.
Dachte zuerst, dass die Kamera jetzt vielleicht defekt ist... Sorry!