Logo Logo
/// 

Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Ab dem 9.Juli stellt Panasonic neue Firmware-Updates für viele Filmer-Kameras bereit. Für alle unterstützen MFT-Modelle GH5S, G91, G81 und GX9 gibt es dabei vor allem die...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9




Antwort von jakob123:

Unglaublich, wie soll denn der Ibis noch besser werden?
Und die Aufteilung zw. Focus near und Focus far ist eine sehr gute Idee. Funktioniert aber nicht bei der Gesichtserkennung oder?
Vlog umsonst, 200€ Cashback mit uralter Kamera, also ich persönlich finde Panasonic macht wie immer alles richtig. BIn gespannt was noch so alles per Firmware kommen wird. Für mich hat die S1 als Kamera einfach keine (sonderlich wichtigen) Schwachstellen mehr.



Antwort von rabe131:

Die S1 hat ja das Aufnahmelimit von 29 Min (für alle Formate?)., obwohl das anfangs irgendwie anders geklungen hatte. Doch für die kommende S1H das Doppelte zahlen? Übrigens, für die GH5 gibt es gerade 200 Euro Cashback, was auch einer Erwähnung wert sein dürfte.





Antwort von didah:


Vlog umsonst, 200€ Cashback mit uralter Kamera, also ich persönlich finde Panasonic macht wie immer alles richtig. BIn gespannt was noch so alles per Firmware kommen wird. Für mich hat die S1 als Kamera einfach keine (sonderlich wichtigen) Schwachstellen mehr.

kannst auch andersrum sehen. die s1/r verkauft sich einfach nicht, darum versucht panasonic händeringend, die dinger loszuwerden. in england hast dir sogar for free die s1 und alle objektive für 2 wochen schicken lassen können, zum testen. schau die mal die facebook usergroup von der s1 an (3400 mitglieder) und dann von zb a7III (46000 mitglieder). sogar die eor r - 8700 mitglieder - hat mehr fans (uns ich bahaupt jetzt mal das heißt auch user) ich verstehs nicht, denn ich hab auch dass gefühl, dass die cam der eierlegenden wollmilchsau halbwegs nahe kommt, aber es ist so - keiner kauft das teil. is in stock bei meinem lokalen händler seit tag1



Antwort von jakob123:

Ich weiß, du hast vollkommen Recht - der Grund ist der Nichtverkauf - kein goodwill
Dabei ist die Kamera wirklich die eierlegende Wollmilchsau - und ich hatte schon viele Kameras, aber es gab immer irgendwas
Die s1 hat alles was ich persönlich benötige

Was ich so krass finde, wie sehr die öffentliche Meinung mittlerweile von you tubern etc. bestimmt wird und wie sehr so etwas finanziell gepushed werden muss. Aber wenn fast keiner kapiert, wie gut die s1 ist - mir soll es Recht sein. Ich denke allerdings jetzt mit vlog wird es einen Umschwung geben. Oder noch besser, sie sind gezwungen per Firmware noch ganz viel nach zuliefern (pro res RAW z.b. auch wenn mir das völlig egal ist) um endlich auch die meinungsbildenden You tuber zu überzeugen.
PS: 4k ff 50p ist mir sowas von egal, aber es war doch wirklich der Grund warum die Kamera häufig so schlecht bei you tube "getestet" wurde.
Nein die s1 hat kein 30min record Timelimit bei fhd oder 4k in 25p und mehr brauche ich persönlich nicht.



Antwort von didah:



Was ich so krass finde, wie sehr die öffentliche Meinung mittlerweile von you tubern etc. bestimmt wird und wie sehr so etwas finanziell gepushed werden muss. Aber wenn fast keiner kapiert, wie gut die s1 ist - mir soll es Recht sein. Ich denke allerdings jetzt mit vlog wird es einen Umschwung geben. Oder noch besser, sie sind gezwungen per Firmware noch ganz viel nach zuliefern (pro res RAW z.b. auch wenn mir das völlig egal ist) um endlich auch die meinungsbildenden You tuber zu überzeugen.
PS: 4k ff 50p ist mir sowas von egal, aber es war doch wirklich der Grund warum die Kamera häufig so schlecht bei you tube "getestet" wurde.
Nein die s1 hat kein 30min record Timelimit bei fhd oder 4k in 25p und mehr brauche ich persönlich nicht.

du hast auf jeden fall recht wenns um den einfluss von youtube "stars" geht. aber ich fürcht eins siehst du falsch: wenn sich das ding nicht verkauft - und das tuts ja offenabr wirklich nicht, nedmal hier wird da viel drüber gesprochen - wird pana wieder auf mft setzen und das wars dann mit l-mount. und mit firmware updates.
die s1 hat schon mehr mankos als den crop in 4k60 - da wär mal der af, und dann noch auto-only bei hfr. mehr fallen mir dann aber auch nicht ein, wer anderer würd noch größe und gewicht mit einwerfen.



Antwort von jakob123:

Stimmt, aber für mich alles Dinge, die ich nicht brauche. Und der af geht bei Gimbal Aufnahmen erstaunlich gut, passt für mich.
Slow Mo Ist natürlich ärgerlich, aber nutze ich auch nicht. Nur u.a. die You tuber alle, die reden ja auch 10min über den nicht vorhandenen Flip Screen...
L mount ist ne langfristige Allianz, die s1h kommt auch. Eva sicherlich auch in ff per l mount, da wird nicht so kurzfristig geplant und dann wieder eingestellt - meine Meinung...



Antwort von Drushba:

S1 Vlog von Driftwood:)
https://www.youtube.com/watch?v=anWZaj4wh1Y




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GH5 - neue Firmware 2.2
Panasonic GH5 Firmware 2.1 erschienen: Div. Bugfixes
Firmware-Update 1.1 für Panasonic G81
MOZA AIR 2 wird noch flexibler: Firmware Update 1.0.2
A7R3 Firmware update 3.0
PCC4K - Firmware Update 6.1 ist da - mit vielen Bugfixes
PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt
BM: Update about firmware updates
Wann kommt das Firmware Update für mkiii?
OMD E-5 Firmware Update
Firmware update AC 160
550d problem bei videoaufzeichnung nach firmware update
Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Firmware-Updates für Panasonic VariCam LT und Sony F55/F5 // NAB 2017
Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016
Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?
Panasonic GH5 - XLR-Modul und Firmware-Preise // CES 2017
Sony kündigt Firmware Updates für PXW-FS7, X200 und X70 an
Neue Firmware für Panasonic GH5(s) soll bessere Autofokus-Performance bringen
AJA Firmware Updates für FS-HDR, HELO und Ki Pro Ultra Plus // IBC 2018
Firmware-Updates für Sony FS5 und Z150 verfügbar mit Hybrid Log Gamma Support
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
Zubehör für Panasonic DMC-G81
Panasonic Lumix GX9 zu empfehlen?
Sony´s RAW Fahrplan und Firmware Updates für F5/55 und FS5/7 //

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom