Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS&



Newsmeldung von slashCAM:



Bereits bei unserer News zu den Oscar 2019 nominierten Filmen hatte sich ARRI als einsamer Spitzenreiter des am meisten genutzten Kamerasystems in den Kategorien bester ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)


Space


Antwort von Pianist:

Das ist Arri wirklich zu gönnen. Ich war ja vor einigen Wochen dort, als ich meine Amira abgeliefert habe, und bei der Gelegenheit habe ich eine kleine Führung durch das Unternehmen erhalten. Es ist wirklich beeindruckend, was dort alles getan wird, um diese hohe Qualität zu erreichen und zu halten. Die haben ja eine extrem hohe Fertigungstiefe, die schon bei den Rohlingen der Sensoren beginnt. Auf jedem Wafer sind (je nach Größe) acht bis zwölf Nutzen. Und nur einer bis zwei davon sind überhaupt verwendbar. Die anderen fallen durch. Jedes Bauteil, jede Baugruppe und jede komplette Kamera werden dort auf jede erdenkliche Weise geprüft. Im Keller steht eine Rüttelplatte, auf der eine 800-km-Lkw-Fahrt simuliert wird. Auch danach darf nichts locker sein.

Wenn eine Arri das Werk verlässt, dann kann man sich wirklich darauf verlassen, dass sie zu 100 Prozent in Ordnung ist.

Was mir auch gefällt: Das Unternehmen ist nach wie vor im Familienbesitz, so dass dort langfristig gedacht wird, und nicht in irgendwelchen Quartalszahlen...

Matthias

Space


Antwort von rideck:

Schön geschrieben Matthias.

Space


Antwort von iasi:

Pianist hat geschrieben:


Was mir auch gefällt: Das Unternehmen ist nach wie vor im Familienbesitz, so dass dort langfristig gedacht wird, und nicht in irgendwelchen Quartalszahlen...

Matthias
Red ist auch im Familienbesitz. :)

Aber: Der Erfolg spricht für Arri.

Mit der 65er haben sie das richtige Instrument für große Produktionen nachgeschoben.

Bleibt die Frage, wie lange sie noch mit ihrer aktuellen Technik die Führerschaft wahren können.
Die Filmwirtschaft kann sich nicht ewig technischen Entwicklungen verschließen - wozu sie gerne neigt.

Noch bekommt man von 4k leider immer noch nicht wirklich etwas zu sehen:
Netflix bietet eben doch ziemlich "zusammengestauchtes" 4k.
In den Kinos muss man errechnetes 3D in 4k ertragen.

Schon witzig: Der echte 4k-Film des letzten Jahres läuft mit magerer Internetbandbreite über die Netflix-Server. (Roma)
Da sieht man dann zu dem 3.4k-Coen-Western keinen Unterschied.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS&
Oscars 2022: Mit welchen Kameras wurden die konkurrierenden Filme gedreht?
Oscars 2023: Mit welchen Kameras wurden die nominierten Filme gedreht?
Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
Die Top 20 Filme für die VFX-Oscars: Napoleon, Spider-Man, The Creator aber kein Oppenheimer
Die Kameras der Oscars 2021 für Best Picture und Cinematography inkl. Trailer
Update für CGI-Film Cats nach Kinostart -- Präzedenzfall oder kuriose Ausnahme?
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2020: bis zu 250.000 Euro für das Gewinner-Projekt
Fast wie selber gedreht: Ijon Tichy
In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest
Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ ? günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
Messevideo: ARRI ORBITER: Wie funktioniert das neue ARRI LED-Licht? // IBC 2019
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Nächster Canon Cinema EOS Sensor - 6K, 17:9 und fast 16 Blendenstufen Dynamik?
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming
Oscar Gewinner "Parasite" gerade in der ARTE Mediathek
54 x Beste Kamera: Supercut der Oscar-Gewinner
Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash