Logo Logo
/// 

Orah 4i VR Kamera: 360° 4K Videostreaming in Echtzeit



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


VR wird ein großes Thema der diesjährigen NAB 2016 - was schon abzulesen ist an den immer weiteren Ankündigung...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Orah 4i VR Kamera: 360° 4K Videostreaming in Echtzeit




Antwort von Frank Glencairn:

Find ich super, daß man bei einem Hochzeitsvideo endlich vom Brautpaar wegschauen kann, und sich was interessanteres suchen.



Antwort von dooz:

Sieht sehr interessant aus und nimmt einiges an Arbeit ab wenn man direkt einen fertigen Clip bekommt.

Diese Box findet man übrigens auf einem Bild. Wenn man auf Pre-Order klickt werden oben Bilder angezeigt, auf welchem auch die Box angezeigt wird. Allerdings nicht sehr detailliert, sondern nur unter einem Stativ liegend.

Was mich etwas stört sind die 30 Bilder, die meiner Meinung nach zu wenig für VR sind.
Ich spiele in der Richtung gerade etwas rum und denke das man da schon mehr braucht, damits anständig aussieht.

Würde es mehr Material aus der Kamera zum anschauen geben, hätte ich schon ersthaft über einen Kauf nachgedacht, allerdings sind mir die gezeigten Ausschnitte leider noch zu wenig...





Antwort von Tiefflieger:

Bei VR-Darstellung gibt es zwei Frameraten.

- Eine für flüssige Kopfbewegungen > 60 FPS (Rundumsicht, wird in Echtzeit berechnet)
- Der Film darf ruhig 24-30 FPS haben, oder sogar ein statisches Bild.

Bei einfachen Systemen ist die VR-Darstellungsframerate = der Video-/Filmframerate (oder Renderzeit für Spielszenerien)

Aber die richtige Bildtiefe mit bis zu 300 FPS hat man mit der "755 MP Lytro Cinema camera " oder eine Neuentwicklung aus der Schweiz mit bis zu 1 GP die auch für FZ und Abstandsmessung gebraucht wird.

http://www.heise.de/foto/meldung/Lytro- ... 71998.html

Gruss Tiefflieger



Antwort von lofi:

Ist der Redaktion eine ähnliche Kamera bekannt, die auch unter Wasser funktioniert?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?
Video in Kamera abspielen
Kamera für Video
Welche Kamera eignet sich für infrarot video bzw Fotografie?
Zeitnahme mittels Video-Kamera
Von Super-8 nach Video. Mit welcher Kamera geht so was.
Video-Kamera für Party-Community gesucht
Video auf Kamera überspielen
Video 8 / Miro 30, welche Kamera?
video zurück auf kamera spielen
Digitale Stillbildkamera und Video-Aufzeichnung
Kameras für Bandvideo
Vuze VR-Kamera -- kleine Scheibe filmt 3D in 360°
Pilot Era 360° Kamera stitcht 8K-Videos in Echtzeit
Nokia OZO 360°-Kamera kostet 60.000 Dollar
Sphericam Beast: 360°-VR-Kamera mit 6K 10-Bit RAW
Kommt die GoPro-Drohne mit einer 360° Kamera?
Vimeo startet 360° Offensive
YouTube startet 360° Live-Streaming
VLC Player spielt 360° Videos ab
Facebook mit Live 360° Video-Streaming
Update: PowerDVD kann 360° Videos wiedergeben
YouTube bald mit Live 360° VR Videos
CyberLink PowerDirector 15 mit 360° Video Support
Nikon stellt 360° Actioncam vor // CES 2016
VRig, ein Stativ speziell für Videoaufnahmen in 360°

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen