Apple hat bekanntlich diese Woche sein neues iPad Air vorgestellt, welches mit dem darin verbauten A14 Bionic Prozessor das erste Gerät darstellt, das vermutlich genau je...
Ich bin auf die Macs gespannt, glaube aber nicht das der a14 darin verbaut sein wird.
Eventuell im MB Air oder in einem MCmini. Die mbp und die imacs werden eine in der Cpu und der Gpu erweiterte Variante bekommen da durch den 5nm Prozess Platz und Thermische Reserven verfügbar wurden
Antwort von Valentino:
Wäre eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung, wenn:
Sich das IPad an einem externe Monitor anschließen lässt.
Externe USB3.0-Hub mit mindestens drei bis vier Anschlüssen adaptierbar ist.
Das System dann immer noch mal schnell 300-400MB/Sekunde auf SSDs/HDDs wegschaufeln kann.
Über ein USB-C oder TB-Controller wäre das bestimmt kein Problem und es funktiniert bei den meisten Android und Windows Tablets schon seit ein paar Jahren ganz gut, wenn da jetzt Apple nachzieht wäre das super.
Ich brauche dafür weder das eine noch das andere, eher umgekehrt wenn überhaupt wird das ipad pro13“ 2020 zum wacom Ersatz
Antwort von SonyTony:
Bin gespannt auf die neuen macs. Habe am ipad zum spass lumafusion getestet und im feinschnitt kann von spass nicht mehr die rede sein. Ipad schnitt ist nichts für mich.
Antwort von R S K:
Valentino hat geschrieben: Wäre eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung
Na dann sollte der Kauf eines Apple Silicon Macs ja ein absoluter no-brainer sein. 😏
Und ja, die ganzen Sachen gibt es schon lange. Wobei man gar nicht erst irgendwas davon braucht um es als eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung zu nutzen.
SonyTony hat geschrieben: Habe am ipad zum spass lumafusion getestet und im feinschnitt kann von spass nicht mehr die rede sein.
Eben. Apple weiß das auch. Weshalb auch die ewigen „FCP kommt zum iPad!” (über das bereits existierende iMovie für iPad) Rufe völliger Unsinn sind.