Frage von Supe:Hallo!
Ich habe einen Archos WiFi 704 Mediaplayer (spielt alle gängigen Mediafiles ab und nimmt auch TV-Sendungen auf) geschenkt bekommen. Da ich wenig Sinn in dem Gerät sehe, weil ich ja ein gutes Notebook habe, frage ich mich, ob es möglich ist, das Ding vielleicht als externes Display an meiner XH A1 nutzen zu können. Unter Euch sind ja viele Bastler und vielleicht ist das was für jemanden von Euch. Das Ding kostet ca. 400 EUR. Infos unter:
http://www.archos.com/products/video/ar ... al&lang=en
Hat jemand von Euch schon ma so einen oder ein ähnliches Ding zum externen Display umgebaut oder hat eine Idee, wie#s funktionieren könnte?
Beste Grüße,
Supe
Antwort von Supe:
Ja, es geht.
Man braucht dazu:
1) 1 x Camcorder mit AV-out (z.B. XH-A1)
2) 1 x Canon AV-Kabel (9 mm AV-Klinke auf Video-Chinch - gelb) - ist dabei
3) 1 x Chinch-Verbinder (20 ct bei reichelt.de)
4) 1 x Archos AV-in Kabel (ist beim Traveladapter dabei)
5) ein Archos Traveladapter (40 EUR) mit AV-in und Strom-Eingang
6) einen Archos WiFi 704 Mediaplayer (7"-Bilddiagonale, 40 GB Platte, ca. 380 EUR)
(7) ggf. das Netzteil für den Archos.
In Reihenfolge wie gelistet (siehe Bild 1) zusammenstecken. Kamera starten, archos starten, auf dem Archos die Aufnahme (Rec) aus dem Hauptmenu wählen -> Kamerabild mit minimalster Verzögerung auf dem Archos. So ist natürlich auch eine Aufnahme des Gefilmten auf die HDD des Archos möglich. Man kann den Ansichtsmodus noch entsprechend wählen ud anpassen. auch ein Zeitaufnahme ist damit drin.
Per WLAN läßt sich das Video leider nicht übertragen. Und ich will nicht verhehlen, dass das Archos-Bild nicht ganz so scharf ist wie das des Kameradisplays.
Voila:
Ein relatives Low-Budget Off-Cam-Display mit Touchscreen und Aufnahmefunktion, allerdings nur 800x480 (= 384.000) Bildschirmpunkte ggü. dem Kameradisplay mit 2,8 " und 207.000 (entspräche ca. 800x 260) Pixel.
Viel Spaß beim evtl. Nachmachen!
Supe