Frage von Phil1000:Hallo zusammen,
vor einigen Jahren postete ich hier unseren letzten Kurzfilm ECHT und ich habe mich über die damaligen Reaktionen gefreut.
Nun haben wir im vergangenen Jahr unseren neuen Kurzfilm ER HÖRE MICH fertiggestellt. Seit ein paar Wochen ist der Film auch online verfügbar und ich freue mich über Rückmeldungen. Auch wenn ich weiß, dass 32 Minuten fürs Netz natürlich eine gewisse Strecke sind.
Hier ein paar Fakten zum Dreh:
6 Drehtage
Blackmagic Pocket Cinema 4K
Schnitt in Premiere Pro
Grading in DaVinci Resolve
Ich selbst habe Regie und Drehbuch übernommen.
Falls es weitere Fragen gibt, meldet Euch gern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch,
Phil
Antwort von 7River:
Also technisch ist das einer der besten Kurzfilme, die ich gesehen habe. Schauspiel, Dialoge und Kamera sind sensationell. Auch ein wirklich sauberes Bild dieser BlackMagic-Kamera. Da sehen selbst einige Filme von ARD und ZDF alt aus.
Mit dem Titel verbindet man was Göttliches. Jedenfalls ich. Ähnlich wie die 80er-Jahre-Serie "Ein Engel auf Erden". Als die Leute ihre Instruktionen bekamen, erinnerte mich das auch an die Serie. Eine höhere Organisation, die Menschen hilft, indem sie einfach nur zuhört, welche alltäglichen Probleme sie beschäftigen. Wo die dann rauchten und zu Mittag aßen, war klar, dass das sterbliche Menschen waren.
Vielleicht muss ich das Gesehene erst noch mal alles sacken lassen.
Antwort von pillepalle:
Kompliment. Wirklich gut umgesetzt. Für meinen Geschmack hätte er aber auch 10 Minuten kürzer sein können :)
Auch technisch wirklich gut gemacht. Bis auf so ein paar Kleinigkeiten. In der ersten Autoszene sind zwei Schnitte die mir nicht gefallen, darunter ein Smooth-Cut der nicht wirklich smooth ist. Auch das Licht im Auto ist mir viel zu hart und wirft unschöne Schatten. Weniger Wackelkamera in manchen Situationen hätte mir persönlich auch besser gefallen. Aber wie gesagt. Das ist meckern auf hohem Niveau. Der Gesamteinruck ist wirklich klasse.
VG
Antwort von Darth Schneider:
Toll gemacht, wahrscheinlich der beste Kurzfilm den ich bisher hier auf SlashCAM überhaupt gesehen habe. Die Schauspieler sind super, die Geschichte ist spannend und die Kamera und der Schnitt muss sich gar nicht verstecken vor dem an Content was im Fernsehen so läuft, so wie Tatort und Co…;))
Respekt !
Gruss Boris
Antwort von Phil1000:
Ich danke Euch für die spannenden Rückmeldungen! Die Kritikpunkte, wie die harten Schatten im Auto oder die Länge des Films kann ich nachvollziehen.
Auch die Gedanken zum Inhalt freuen mich.
Vielen Dank!