Logo Logo
/// 

Neuer Kurzfilm: ER HÖRE MICH



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Phil1000:


Hallo zusammen,

vor einigen Jahren postete ich hier unseren letzten Kurzfilm ECHT und ich habe mich über die damaligen Reaktionen gefreut.

Nun haben wir im vergangenen Jahr unseren neuen Kurzfilm ER HÖRE MICH fertiggestellt. Seit ein paar Wochen ist der Film auch online verfügbar und ich freue mich über Rückmeldungen. Auch wenn ich weiß, dass 32 Minuten fürs Netz natürlich eine gewisse Strecke sind.



Hier ein paar Fakten zum Dreh:
6 Drehtage
Blackmagic Pocket Cinema 4K
Schnitt in Premiere Pro
Grading in DaVinci Resolve
Ich selbst habe Regie und Drehbuch übernommen.

Falls es weitere Fragen gibt, meldet Euch gern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch,

Phil



Antwort von 7River:

Also technisch ist das einer der besten Kurzfilme, die ich gesehen habe. Schauspiel, Dialoge und Kamera sind sensationell. Auch ein wirklich sauberes Bild dieser BlackMagic-Kamera. Da sehen selbst einige Filme von ARD und ZDF alt aus.

Mit dem Titel verbindet man was Göttliches. Jedenfalls ich. Ähnlich wie die 80er-Jahre-Serie "Ein Engel auf Erden". Als die Leute ihre Instruktionen bekamen, erinnerte mich das auch an die Serie. Eine höhere Organisation, die Menschen hilft, indem sie einfach nur zuhört, welche alltäglichen Probleme sie beschäftigen. Wo die dann rauchten und zu Mittag aßen, war klar, dass das sterbliche Menschen waren.

Vielleicht muss ich das Gesehene erst noch mal alles sacken lassen.



Antwort von pillepalle:

Kompliment. Wirklich gut umgesetzt. Für meinen Geschmack hätte er aber auch 10 Minuten kürzer sein können :)

Auch technisch wirklich gut gemacht. Bis auf so ein paar Kleinigkeiten. In der ersten Autoszene sind zwei Schnitte die mir nicht gefallen, darunter ein Smooth-Cut der nicht wirklich smooth ist. Auch das Licht im Auto ist mir viel zu hart und wirft unschöne Schatten. Weniger Wackelkamera in manchen Situationen hätte mir persönlich auch besser gefallen. Aber wie gesagt. Das ist meckern auf hohem Niveau. Der Gesamteinruck ist wirklich klasse.

VG








Antwort von Darth Schneider:

Toll gemacht, wahrscheinlich der beste Kurzfilm den ich bisher hier auf SlashCAM überhaupt gesehen habe. Die Schauspieler sind super, die Geschichte ist spannend und die Kamera und der Schnitt muss sich gar nicht verstecken vor dem an Content was im Fernsehen so läuft, so wie Tatort und Co…;))
Respekt !
Gruss Boris



Antwort von Phil1000:

Ich danke Euch für die spannenden Rückmeldungen! Die Kritikpunkte, wie die harten Schatten im Auto oder die Länge des Films kann ich nachvollziehen.
Auch die Gedanken zum Inhalt freuen mich.
Vielen Dank!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neuer Kurzfilm: Echt
Videogrüße aus Absurdistan: David Lynchs neuer Kurzfilm What Did Jack Do? Jetzt auf Netflix
...ich trau mich
Kabel- u. Steckgewirr macht mich fertig
Habt ihr mich schon vermisst?
Schwiegervater schafft mich, Videobearbeitung mit P3
Wer nimmt für mich was auf?
mein Studio 10 liebt mich nicht mehr!
Kann das jemand für mich testen?
Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
Das wäre kein Job für mich!
Kinefinity - Neuer OLED-Sucher und neuer 7-Zoll-Monitor zur // NAB 2019
Suche das für mich perfekte Authoring Programm
Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..
auf diesen film freue ich mich ganz besonders
Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten
Kaufberatung Aufnahme von Onlinekursen (Camcorder/Systemkamera/ZV-1?) Habe mich VERRANNT!
Ich möchte mich mit dem Thema PC als Videorekorder auseinandersetzen
Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
Woher weiß ich ob ein Teleobjektiv genug Lichtstark für mich ist?
da ist eine hübsche frau, und die lässt mich gerde voll hängen
Youtube: Würde mich die GH6 glücklicher machen? Habe nun die XT3
Freiheit - Kurzfilm
Blume - Kurzfilm
Kurzfilm Idee

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom