Logo Logo
/// 

Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Drei neue lichtstarke Vollformat-Festbrennweiten erweitern die in 2018 lancierte High-End-Filmobjektivreihe ZEISS Supreme Prime -- das 40mm T1.5 war bislang nicht Teil de...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2




Antwort von egmontbadini:

knirsch... auf die Rücklinse gestellt....



Antwort von filmkamera.ch:

egmontbadini hat geschrieben:
knirsch... auf die Rücklinse gestellt....
Kann man problemlos machen, da die Rücklinse nicht aus dem PL Mount ragt, bei LPL schon gar nicht.








Antwort von Valentino:

Aber nicht bei jedem Objektiv mit PL-Mount. Einige Festbrennweiten der MasterPrime Serie gehen leicht über den Mount hinaus und von den Super16 Objektiven fangen wirr mal gar nicht an ;-)

Am Ende sind das nur die Gehäuse bzw. MockUps oder eben CADs.



Antwort von egmontbadini:

filmkamera.ch hat geschrieben:
egmontbadini hat geschrieben:
knirsch... auf die Rücklinse gestellt....
Kann man problemlos machen, da die Rücklinse nicht aus dem PL Mount ragt, bei LPL schon gar nicht.
ja, es gibt einen überstehenden Rand, ich würde es mir dennoch lieber nicht angewöhnen. Ist ja ein Werbefoto, da sitzen die Leute ja auch auf Motorhauben;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Optimo Prime Series -- Angénieux kündigt High-End Cine-Festbrennweiten an
Battle of the Primes – Cine-Festbrennweiten im Shootout
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe
Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2
ZEISS: Flares für High-End Supreme Prime Cine-Objektive: Supreme Prime Radiance
ZEISS Supreme Prime 15mm T1.8 Cine-Objektiv angekündigt
Zeiss Supremes: Mit neuen 21 und 135mm T1.5 jetzt 9 Supreme Primes im Set - LPL IMS kommt im Juli // NAB 2019
»Glass Onion« gedreht mit Zeiss Supreme Primes
DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
Zeiss Ventum 2.8/21 erstes E-Mount Objektiv speziell für Drohnen von Zeiss
Neue Cooke S8/i FF-Objektivreihe mit T1.4 und 16 Brennweiten vorgestellt
ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
Drei kompakte Brennweiten für den Sony E-Mount
Sony Xperia 1 und 5 III - Kamera mit Prisma und variabler Brennweiten-Linse
Praxistest über verschiedene Brennweiten
Wie viel Brennweiten-Erweiterung durch heranzoomen?
Anamorphotisches Filmen und das Geheimnis der zwei Brennweiten
Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro
Nokia 9 Pureview mit 5 (!) 12 MP Zeiss Kameraoptiken für max. Dynamikumfang
FRAGE Zeiss Flektogon auf BMPCC4k - Vignette?
Vintage Objektive SMC Takumar vs Zeiss DDR Jena?
Zeiss ZX1 Vollformat Kamera mit Android und Lightroom
Zeiss, Red, Nvidia, Intel und Canon pushen volumetrisches Video - kommt die virtuelle Kamera für alle?
Vivo X60 Pro 5G -- Gimbal-stabilisierte Smartphone-Kamera von Zeiss
vivo X80 Pro Smartphone: 4fach ZEISS Kamerasystem mit Gimbal-Porträt- und Periskopkameras
Erfahrung mit Zeiss CZ.2 28-80?

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom