Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Neue Canon Weitwinkel-Zoomobjektive: EF 16-35mm 1:4L und EF-S 10-18mm 1:4,5



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Canon Weitwinkel-Zoomobjektive: EF 16-35mm 1:4L und EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6


Space


Antwort von Fader8:

Nun ja...wenn mans mit dem Sigma 18-35 1.8 vergleicht, nicht wirklich bahnbrechend!

Space


Antwort von rush:

Nun ja...wenn mans mit dem Sigma 18-35 1.8 vergleicht, nicht wirklich bahnbrechend! Das Sigma ist jedoch nicht vollformattaugleich.... aber für Crop eine ziemlich geniale Linse.

Space


Antwort von Fader8:

Das wusst ich nicht! Weathersealed sind die Sigma Art leider auch nicht...

Space


Antwort von iasi:

Vollformat und verbesserter Bildstabilisator - nicht schlecht.

Jetzt kommt es nur noch auf die Abbildungsqualität an.

Space


Antwort von rush:

Vollformat und verbesserter Bildstabilisator - nicht schlecht.

Jetzt kommt es nur noch auf die Abbildungsqualität an. Hat Nikon seit gut 4 Jahren im Angebot... also ein 16-35er f/4.0 für FX mit Anti-Verwackler.
War also wohl nur eine Frage der Zeit das Canon da nachziehen wird...

Wirklich spannend finde ich solch eher mittelmäßig schnelle WW-Zooms mit f/4 aber dennoch nicht. Aber da bin ich vermutlich auch eher die Ausnahme.

Space


Antwort von thsbln:


Wirklich spannend finde ich solch eher mittelmäßig schnelle WW-Zooms mit f/4 aber dennoch nicht. Aber da bin ich vermutlich auch eher die Ausnahme. Geht mir genauso, ich glaube aber auch eher, das die Freunde solcher Zooms die Ausnahme sind.

Nur komisch, dass die Dinger sogar neu aufgelegt werden...

Space


Antwort von iasi:

Vollformat und verbesserter Bildstabilisator - nicht schlecht.

Jetzt kommt es nur noch auf die Abbildungsqualität an. Hat Nikon seit gut 4 Jahren im Angebot... also ein 16-35er f/4.0 für FX mit Anti-Verwackler.
War also wohl nur eine Frage der Zeit das Canon da nachziehen wird...

Wirklich spannend finde ich solch eher mittelmäßig schnelle WW-Zooms mit f/4 aber dennoch nicht. Aber da bin ich vermutlich auch eher die Ausnahme. wozu schnelle ww-zooms?
da ist mir ein langsames, aber gut korregiertes objektiv eigentlich lieber, als eine oder zwei Blenden mehr, die man durch ein bauchiges Bild erkauft.

aber schon richtig - Canon gerät langsam ins Hintertreffen, denn die Kokurrenz legt reichlich vor.

Space


Antwort von rush:


wozu schnelle ww-zooms?


aber schon richtig - Canon gerät langsam ins Hintertreffen, denn die Kokurrenz legt reichlich vor. Weil Freistellen im WW-Bereich doch auch unheimlich Spaß macht ;) Abblenden kann man bekanntlich immer...

Und ob Canon jetzt ins Hintertreffen gerät würde ich so gar nicht mal unbedingt sagen... sie haben dafür wieder andere gute Gläser... das hält sich schon die Waage würde ich denken.

Ein aktuelles 135er 2.0 mit flottem AF und guter Vergütung und CA-Korrektur würde mir bei Nikon bspw. auch gefallen... aber da gibts nur die ~ 20Jahre alte AF-D Rechnung...

Vielleicht kommt Sigma ja auch im FX-Bereich nochmal mit einer WW-Überraschung - wer weiß. Spätestens nach dem 18-35er und den neuen Festbrennweiten traue ich denen einiges zu.

Space



Space


Antwort von iasi:


wozu schnelle ww-zooms?


aber schon richtig - Canon gerät langsam ins Hintertreffen, denn die Kokurrenz legt reichlich vor. Weil Freistellen im WW-Bereich doch auch unheimlich Spaß macht ;) Abblenden kann man bekanntlich immer...

Und ob Canon jetzt ins Hintertreffen gerät würde ich so gar nicht mal unbedingt sagen... sie haben dafür wieder andere gute Gläser... das hält sich schon die Waage würde ich denken.

Ein aktuelles 135er 2.0 mit flottem AF und guter Vergütung und CA-Korrektur würde mir bei Nikon bspw. auch gefallen... aber da gibts nur die ~ 20Jahre alte AF-D Rechnung...

Vielleicht kommt Sigma ja auch im FX-Bereich nochmal mit einer WW-Überraschung - wer weiß. Spätestens nach dem 18-35er und den neuen Festbrennweiten traue ich denen einiges zu. Freistellen im WW-Bereich?
Wenn ich freistellen möchte, benutze ich kein WW.

Das neue 135/2.0 Zeiss ist schon mal besser, als das doch in die Jahre gekommene Canon - auch wenn das 135/2 doch auch zu einem der Besten von Canon gehört.

Space


Antwort von mov:

Freistellen im Weitwinkel macht sehr viel Spaß - besonders mit einer Linse wie dem 24 f1.4 auf Vollformat. Wobei da nicht komplett freistellen, sondern eher gut hervorheben ist.

Mich interessiert eher, wie sich das neue im Vergleich zum 17-40/4 verhält, das doch um einiges günstiger ist, und ob sich hier der Aufpreis lohnt.

Space


Antwort von iasi:

Freistellen im Weitwinkel macht sehr viel Spaß - besonders mit einer Linse wie dem 24 f1.4 auf Vollformat. Wobei da nicht komplett freistellen, sondern eher gut hervorheben ist.

Mich interessiert eher, wie sich das neue im Vergleich zum 17-40/4 verhält, das doch um einiges günstiger ist, und ob sich hier der Aufpreis lohnt. Also ich sehe WW vor allem für Totalen - und da will man ja schließlich auch zeigen wo man ist.

Personen wird man wohl eher nicht mit WW aufnehmen, wenn man sie nicht gerade unsympatisch oder witzig darstellen will.

Zudem will man seinen Darstellern ja auch etwas Spielraum lassen und ihnen nicht auf die Pelle rücken.

Space


Antwort von rush:


Freistellen im WW-Bereich?
Wenn ich freistellen möchte, benutze ich kein WW.
So unterschiedlich sind eben die Vorlieben ;-)

Baum im Vordergrund oder auch ein Reporter und im Hintergrund die Totale eines Bahnhofes... da kann man mit einem geöffneten WW schon sehr schön gestalten und den Hintergrund etwas weniger präsent rüberkommen lassen. Es gibt einfach Szenen da kommt man mit einer langen Tüte manchmal nicht ans Ziel.

Bin eh kein WW-Fan, aber wenn dann muss es zumindest lichstark sein :-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


7Artisans Spectrum Cine Objektive (35mm, 50mm, 85mm) - Vollformat
Lichstarkes 35mm Filmobjektive für 6D gesucht
135mm / f2 und T2.1 - Foto- vs. Kinoobjektive
Welche Objektive für 35mm-Adapter
35mm Adapter kaufen - was braucht man alles ? Objektive ???
Canon RF 10-20mm F4 L IS STM: Vollformat Ultraweitwinkel-Zoom mit weltweit kürzester Brennweite
Canon kündigt Weitwinkel-Makro sowie -Zoomobjektiv für RF an
Weitwinkel für Canon Legria HF M41
Weitwinkel-Vorsatz bzw. ext. Mikro für ''Canon HF G10''
Interesse am "Canon WD-H72" Weitwinkel Konverter
Canon XL Objektiv Weitwinkel 3xZoom
Canon HV30 + Weitwinkel? Was mit AutoFokus?
Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
Canon stellt RF 200-800mm F6.3-9 IS USM, RF-S 10-18mm F4.5-6.3 IS STM und Powerzoom Adapter vor
Leichte Zoomobjektive für Sony E-Mount FullFrame
Cooke Varotal/i-Zoomobjektive und Panchro/i Classic FF - Traditionsoptiken feiern Comeback
Erfahrung 10-18mm APS-C an Vollformat
Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor
LUMIX S 18mm F1.8 Super-Weitwinkeloptik vorgestellt
Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt
Canon: zwei neue Flex Super-35mm Cine-Zooms, umrüstbar auf Vollformat
Canon präsentiert RF 14-35mm F4 L IS USM Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
Neue Version des Samyang AF 35mm F1.4 FE II für Sony E Mount
Für Super35: Neue Mitakon Speedmaster 20mm, 35mm, 50mm T1.0 Cine-Objektive
Samyang AF 35mm F1.4 P FE - neue Objektivserie Prima




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash