Logo Logo
/// 

Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Für Kameras mit Super35-Sensor bringt Meike seine fünfte Cine-Festbrennweite. Das manuelle Meike 18mm T2.1 deckt einen Bildkreis von 33,6 mm ab und fängt ein Sichtfeld v...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt




Antwort von Darth Schneider:

Hmm, so an einer 6K Pocket (oder pro, oder G2) könnten zwei drei von diesen 5 Meike Brennweiten schon sehr, sehr anständig abliefern.;))
Sind ja nicht mal teuer und sehen doch sehr durchdacht und hochwertig aus…
Bin dann mal auf Tests gespannt.
Gruss Boris



Antwort von -paleface-:

Ich hadere ja mit mir ob ich auf die Samyang MK2 aufstocke oder eher zu den S35 Meikes.

Bei den Samyangs hat man halt noch FF bei vielen Linsen direkt mit abgedeckt.

Wie sieht es denn mit CAs bei den Meikes aus? Stark, wenig oder geht so?








Antwort von cantsin:

-paleface- hat geschrieben:
Ich hadere ja mit mir ob ich auf die Samyang MK2 aufstocke oder eher zu den S35 Meikes.
Es gibt die Cine-Meikes ja mittlerweile auch in FF-Versionen, nur dann halt etwas teurer und schwerer als ihre APS-C-Pendants.



Antwort von -paleface-:

cantsin hat geschrieben:

Es gibt die Cine-Meikes ja mittlerweile auch in FF-Versionen, nur dann halt etwas teurer und schwerer als ihre APS-C-Pendants.
Ja. Dann kostet ein Set halt auch wieder ne ordentliche Mark.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DZOfilm Gnosis - Cine-Makro-Objektive 32mm, 65mm und 90mm T2.8
Laowa 58mm f/2.8 2X Ultra-Macro APO Objektiv vorgestellt
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
Meike baut seine S35 Cine-Objektivserie aus mit einem 75mm T2.1
Meike Prime 135mm T2.4 Cine-Objektiv vorgestellt
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
LUMIX S 18mm F1.8 Super-Weitwinkeloptik vorgestellt
Weiteres Cine-Weitwinkel: Laowa 7.5mm T2.9 Zero-D S35 Cine
SIRUI Jupiter - 3 Cine-Makroobjektive und ein 28-85mm T3.2 Cine-Zoom vorgestellt
MEIKE vs VEYDRA - Battle of the 35mm Cine Lenses
Neue Cine-Festbrennweite Meike 24mmT2.1 angekündigt
Meike 16mm T2.5 Cine-Objektiv für Vollformat angekündigt
Meike Cine FF-Prime Objektiv 50mm T2.1 soll im Herbst kommen
Meike Cine-Reihe für Vollformat mit 85mm T2.1 Objektiv ergänzt
Laowa 7.5mm T2.9 Zero-D S35 Cine für Fuji X
ARRI S35-4K Kamera wird (hoffentlich) nächste Woche vorgestellt
SmallHD Cine 18: weiterer portabler 4K-Produktionsmonitor vorgestellt
SmallHD Cine 13 -- portabler und heller 4K-Produktionsmonitor vorgestellt
Neues Samyang XEEN CF 135mm T2.2 Cine-Objektiv vorgestellt
Irix Cine 11mm T4.3 Weitwinkel-Objektiv vorgestellt // IBC 2019
Drei neue ultraweitwinklige Cine-Objektive von Laowa vorgestellt
DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
Weitwinkelobjektiv für Sony-Camcorder
Eure Meinung zum Weitwinkelobjektiv
Suche: Weitwinkelobjektiv für Canon Legria HF M46
Canon 10-18mm an a6300!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom