Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Netflix - Production and Post-Production Requirements v2.1



Frage von Uwe:


Bin durch Zufall auf diese interessante Liste von Netflix gestoßen:
https://backlothelp.netflix.com/hc/en-u ... ments-v2-1

Mir persönlich fällt natürlich auf, dass die GH5 nicht zu den "Approved Cameras" gehört, obwohl sie wohl ab dem Sommer-Update die Voraussetzungen erfüllen würde 4K Resolution:
• Camera must have a true 4K sensor (equal to or greater than 4096 photosites wide).?
Recording Format:
• Minimum of 16-bit Linear or 10-bit Log processing?
• Bitrate of at least 240 Mbps (at 23.98/24 fps) recording?
• Recording format must be set to either:?
?RAW (uncompressed or lightly compressed sensor data)?
?Log color space (i.e. S-Log3, V-Log, CanonLog3, REDLogFilm, BMDLog, LogC)
Anyway, hier gibt's dazu einige Fragen + Antworten:


Space


Antwort von Peppermintpost:

hey Uwe,

netter link, aber nur um keinen falschen eindruck zu erwecken, da gehts natürlich darum wenn netflix selbst etwas dreht und du als zulieferer für diesen film arbeitest.
wenn du netflix einen kompletten film anbietest gelten diese regeln natürlich nicht, sonnst könnten die auch direkt 80% ihres kontents sofort löschen.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Wobei ne Menge Zeug auf Netflix läuft, das nicht mal in die Nähe dieser Anforderungen kommt.

Space


Antwort von Uwe:

Peppermintpost hat geschrieben:
...
wenn du netflix einen kompletten film anbietest gelten diese regeln natürlich nicht, sonnst könnten die auch direkt 80% ihres kontents sofort löschen.
Ich werde denen bestimmt nichts anbieten können ;-), aber ob es nun tatsächlich so um die 80% sind kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat Netflix wesentlich mehr Eigenproduktionen im Angebot als z.B. Amazon Prime...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Post Production in der Cloud mit Adobe Premiere Pro per Qumulo Studio Q
KÖLN: Head of Post Production (w/m/d/k.A.) in Festanstellung gesucht
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
Ursa Mini Pro 12K OLPF erklärt: OLPF vs Moiré, Virtual Production, Netflix-Zertifizierung u.a.
Netflix beteiligt Kreative an deutschen Netflix-Produktionen
Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabors
Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?
Postproduktions-Suite Vegas POST jetzt erhältlich -- neue Konkurrenz für Adobe
Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post
1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
Framerate in Post halbieren/Verständnisfrage
Focus Peaking in der Post?
Filmschnitt und Post mittels Scriptsprache
Videoproduktion Post-Corona
180-Grad-Regel veraltet, motion blur lieber in der Post?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash