Logo Logo
/// 

Netflix - Production and Post-Production Requirements v2.1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Uwe:


Bin durch Zufall auf diese interessante Liste von Netflix gestoßen:
https://backlothelp.netflix.com/hc/en-u ... ments-v2-1

Mir persönlich fällt natürlich auf, dass die GH5 nicht zu den "Approved Cameras" gehört, obwohl sie wohl ab dem Sommer-Update die Voraussetzungen erfüllen würde

4K Resolution:
• Camera must have a true 4K sensor (equal to or greater than 4096 photosites wide).?
Recording Format:
• Minimum of 16-bit Linear or 10-bit Log processing?
• Bitrate of at least 240 Mbps (at 23.98/24 fps) recording?
• Recording format must be set to either:?
?RAW (uncompressed or lightly compressed sensor data)?
?Log color space (i.e. S-Log3, V-Log, CanonLog3, REDLogFilm, BMDLog, LogC)

Anyway, hier gibt's dazu einige Fragen + Antworten:




Antwort von Peppermintpost:

hey Uwe,

netter link, aber nur um keinen falschen eindruck zu erwecken, da gehts natürlich darum wenn netflix selbst etwas dreht und du als zulieferer für diesen film arbeitest.
wenn du netflix einen kompletten film anbietest gelten diese regeln natürlich nicht, sonnst könnten die auch direkt 80% ihres kontents sofort löschen.



Antwort von Frank Glencairn:

Wobei ne Menge Zeug auf Netflix läuft, das nicht mal in die Nähe dieser Anforderungen kommt.





Antwort von Uwe:


...
wenn du netflix einen kompletten film anbietest gelten diese regeln natürlich nicht, sonnst könnten die auch direkt 80% ihres kontents sofort löschen.

Ich werde denen bestimmt nichts anbieten können ;-), aber ob es nun tatsächlich so um die 80% sind kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat Netflix wesentlich mehr Eigenproduktionen im Angebot als z.B. Amazon Prime...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vegas POST -- neue Post-Production-Suite soll zum Herbst kommen // NAB 2019
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
Einstieg Blackmagic Production 4k
Blackmagic 4k Production Studio - Eingangssignale
Play Production Showreel 2017
TESTBERICHT BLACKMAGIC PRODUCTION CAM 4K
Blackmagic ATEM Production Studio 4K
TESTBERICHT BLACKMAGIC PRODUCTION CAM 4K
Jobs in Köln - Content Production Team
Schnittkarte für Blackmagic Production Camera
Blackmagic Production Camera / Battery Problem
Blackmagic Production Camera / Mikrofon Empfehlung
Blackmagic Production Camera 4k - Autofokus benutzen
Black Magic Production Camera 4K Displayfehler
R1ffRaff Video & Foto Production In Munchen
Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K
Firmware-Update 1.3 für SmallHD Production Monitore
RED Production Module neu oder Tradek XLR2
SSD Festplatte für 4K Aufzeichnung mit Blackmagic Production 4K
Sony Catalyst Production Upgrade auf Version 2015.1.1
Blackmagic Design Production Camera 4K auf raten kaufen?
Production Design Tipps für Low-Budget Filmer
One-Girl Production - Vorbild für das TV der Zukunft?
final-cut-pro-x-in-enterprise-level-television-production
SmallHD 2403 High Bright Production Monitor vorgestellt
Diverse Fragen zum blackmagic design ATEM Production Studio 4K

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen