Frage von DeejayMD:Moinsen.
Vielleicht weiß jemand Rat:
Ich bin gerade dabei, leicht verwackeltes Footage mit Syntheyes zu stabilisieren. Das klappt recht ordentlich. Es entstehen natürlich Ränder, die ich in After Effects mittels "Motion Tile" und "Mirror Edges" entfernen will. Nur leider klappt das nicht. Ich exportiere aus Syntheyes heraus eine Tiff-Sequenz mit Alphakanal. Dieser wird in AE auch korrekt angezeigt. Erst wenn ich die Position des Clip in AE verschiebe werden die Ränder gespiegelt, aber mit dem Alphakanal dazwischen :(
Zoomen wollte ich eigentlich vermeiden...
MfG
MD
Antwort von c1rE:
Ich denke das Material soll auch in FullHD bleiben... 720p ist also keine Alternative?
Antwort von DeejayMD:
Sollte schon FullHD bleiben. Deswegen ja der Versuch mit den gespiegelten Rändern.
BTW, konnte bis jetzt keine Lösung finden, also hab ich bei einigen Clips bis max. 2% reingezoomt und dann etwas nachgeschärft. Nicht ideal, aber es funktioniert... ;)
MfG
MD
Antwort von 2B:
Kannst du statt einer Tiff-Sequenz auch nur die Bewegunsdaten aus Syntheyes exportieren und in After Effects als Keyframes importieren?
Wenn du dann die Bewegung in After Effects stabilisierst müsstest du die kanten spiegeln können.
Oder vielleicht klappts statt spiegeln auch hiermit:
http://www.mamoworld.com/index.php?opti ... 85&lang=de
Antwort von DeejayMD:
...müßte mit den Bewegungsdaten möglich sein. Werd"s heut Abend testen, danke.
MfG
MD