Logo Logo
/// 

Motion Jpeg als avi



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,
ich muss ein File mit dem Motion Jpeg CodecCodec im Glossar erklärt aus Premiere CC exportieren.
Jedoch scheint das nur in einem MOV Container zu funktionieren.

Ich brauche aber ein Avi.

Hat jemand einen Rat?



Antwort von Goldwingfahrer:

mjpeg"s...welches
Matrox,Canopus,Pegasys,Blackmagic....?

Ein Nachteil von Motion JPEG besteht darin, dass hierbei nicht die klassischen Videokomprimierungstechniken anwendet werden, um die Datenmenge zu verringern, da es sich um eine Reihe vollständiger Einzelbilder handelt. Dies führt bezogen auf die gelieferte Qualität zu einer relativ hohen Bitrate bzw. einem geringen Komprimierungsverhältnis verglichen mit Videokomprimierungsstandards wie MPEG-4 und H.264.



Antwort von -paleface-:

Wie groß die Files werden ist erst einmal egal.

Ich muss halt ein Hochkant Video haben und in der Auflösung von fast 4K geht das nur mit MotionJpegs.
Das Gerät was das File dann lesen muss kann leider kein MOV. Damit ging das bei anderen Geräten in der Vergangenheit immer Problemlos.

In er Spezifikationen Liste steht auch nur Motion JPEG. Also welches genau...steht dort nicht. Von daher kann ich dir da keine Antwort drauf geben.





Antwort von Goldwingfahrer:

Keine gute Idee das mit mjpegs,ich erinne mich noch an diverse Tests mit den meisten mjpeg"s Arten.
Entweder in einen Ordner als TIFF oder als DPX.

Da hiess es früher mal...
MJPEG bringt auch schon artefakte ins BIld, wie Mosquitos (kleine Puenktchen in der Naehe harter Kontraste) und Kloetzchen (auf glatten Flaechen).

Sicher sind diese Effekte mit blossem Auge fast nicht erkennbar, haben jedoch Einfluss auf die spaetere Kompression.

Denn Mosquitos benoetigen, da sie Details darstellen mehr Bitrate und Kloetzchen, falls resized wurde, auch, da nun die Kanten von Block zu Block nun vielleicht in die Mitte eines Marcoblocks der mpeg KompressionKompression im Glossar erklärt verschoben werden, was nun der Encoder als KanteKante im Glossar erklärt erkennt und darauf entsprechend Bitrate anwendet.

War damals getestet worden im Vergleich zu Huffyuv.
-----------------

Nachtrag,ein kleines Beispiel von den möglichen Grundeinstellungen im Picvideo 4 von Pegasus.



Antwort von -paleface-:

Aber ich sehe ja gerade keine andere möglichkeit als Mjpegs.
Kein anderes FormatFormat im Glossar erklärt macht mir als Video 4k HOCHFORMAT.
Einzelbiler oder ein DCP wird von dem Controller nicht unterstützt.

Habe es jtzt mir SUPER neukodieren können. Der hat auch das gemacht was ich wollte.
Nur ist aus dem 100MB File (5sek Testvideo) ein 21MB File geworden.
Und es sieht grausig aus.

Man kann die Bitrate bei SUPER irgendwie nicht höher als 9000Mbits stellen.

Was schade ist.

Daher geht die suche weiter.



Antwort von Goldwingfahrer:

Didée hat Erightsoft SUPER schon mal scharf kritisiert wegen System-Vergewaltigungen im Hintergrund

Beitrag 6
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... -Avi-Files

und..ich zitiere aus
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... post410302

Mal davon abgesehen, dass SUPER jede Menge (L)GPL-Software verwendet, ohne sich sonderlich um die Lizenzbedingungen zu scheren ... vor allem installiert es haufenweise Software in einer "nach mir die Sintflut" Manier. Da ist vieles verkorkst, und SUPER schaut nur danach, dass sein eigener Kram funktioniert. Ob außerhalb von SUPER noch alles richtig funktioniert, ob sich andere Multimedia-Programme später noch funktionsfähig installieren lassen, etc.pp, ... das ist nicht garantiert.

lasse die Finger von diesem Tool,oder erstelle vorab erst ein sauberes Image von C.\

Selber habe ich keine hochkantigen 4K Files,sonst würde ichs probieren,gibt da sicher was das funktioniert.



Antwort von -paleface-:

Was wäre denn deine Alternative?



Antwort von Goldwingfahrer:

Was wäre denn deine Alternative?

solange ich kein passendes Quellmaterial habe kann ich auch nichts schreiben.
aber erst muss ich mich erholen von "ericsoft super" und "mjepg"s"..



Antwort von -paleface-:

Das Quellmaterial ist MJPEGMJPEG im Glossar erklärt in einem MOV.
Oder AVIAVI im Glossar erklärt uncompressed.



Antwort von Goldwingfahrer:

Dann wähle das Zweitere und lade den kostenlosen Grass Valley HQX CoDec im Netz.
Den sollte der AME erkennen,stelle die Settings aber richtig ein beim HQ oder beim HQX.

Der AVIAVI im Glossar erklärt Kontainer ist etwas veraltet,
Was noch taugt,mal abgesehen von den un-+leicht kompr. wie Huffyuv,Lagarith,Drastic YUVYUV im Glossar erklärt,Magic YUVYUV im Glossar erklärt,FFV1 und Konsorten ist der
Grass Valley Codec.

Diesen HQX haben wir schon wenn wir Edius installieren,andere User mit anderen Videobearb.Programmen müssen den kostenlosen CodecCodec im Glossar erklärt separat laden.

Selber habe ich nur CS6 + ein paar Audioprogramme von Adobe.

Wenn Du aber die Quelle in uncompr.AVI vorliegen hast,dann kannst auch das immer noch mächtige VirtualDub einsetzen.
Hier mal ein Beispielscreen




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
VCD in Motion JPEG-AVI konvertieren
Motion JPEG Videos auf DVD
Motion JPEG verlustfrei rotieren / MJPEG compressor
OT: Motion JPEG verlustfrei rotieren / MJPEG compressor
JPEG 2000 MXF vs. Cineform AVI
Tool um alle Frames eines Videos als JPEG zu extrahieren
S: Tool um alle Frames eines Videos als JPEG zu extrahieren
Suche Programm, um Übergänge zu erzeugen und mit Menü auf DVD zu brennen (Mpeg, AVI, JPEG) für W2K
RAWs der GH3 auf eine Bildgröße von 2MP konvertieren & als JPEG abspeic
Motion Tracker Mocha Pro 5 erhältlich, auch als Plug-in
Netflix wird als erster Streamingdienst Mitglied der Motion Picture Association of America
Bildschirmschoner als avi
.avi als VCD oder SVCD brennen?
DV-AVI wie am verlustlosesten als MPEG speichern?
XviD Avi mit AC3 Ton als DVD Brennen?
Inhalt von Video8 Kassetten als AVI Dateien speicher
Alight Motion - Motion Design und Compositing für Android
Lightroom JPEG verpixelt
Flimmernde Jpeg-Wiedergabe?
JPEG nach MPEG
Jpeg Probleme in Premiere Pro
DVD player mit JPEG viewer
S: Programm f. JPEG-Einzelbilder nach MPEG
Jpeg-Bilder fuer DVD-Player aufbereiten?
JPEG Bilder auf MICROMAXX 40539 Kamera anzeigen ???
Jpeg-Dateien werden langsam aber sicher unbrauchbar / zerstört.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom