Frage von erikafuchs:Hallo Leute,
ich brauche wieder mal Hilfe für die Verknüpfung meiner Technik vor der Sintflut mit der neueren:
Wir produzieren in den nächsten Tagen in unserer Schule unsere jährliche sogenannte Revue. Diese nehme ich mit 4 S-VHS Kameras (Sony DCR 2000) auf und mische sie mit unserem Bildmischer live. Die Kamerabilder kontrolliere ich mit Profiröhrenmonitoren. Auch für die Endkontrolle hatte ich bisher einen Röhrenmonitor. Dieser gibt jetzt seinen Geist auf. Dafür bräuchte ich Ersatz - natürlich flach und ohne Röhre. Dieser neue Monitor bräuchte unbedingt einen Hosideneingang. Sowas scheint es aber überhaupt nicht mehr zu geben. Weder mein Liferant, noch die gängigen Hersteller haben da eine Idee. habt Ihr eine?
Grüße
Pit
PS.: Zwischenzeitlich habe ich auch zwei HD Camcoder und die haben natürlich HDMI Ausgänge und 16:9 Format. Das Liveabmischen der Veranstaltung erzeugt für meine Schüler aber einen professionelleren Eindruck und auch mit der Verteilung des Ergebnisses auf DVD habe ich weniger Probleme. Außerdem würde eine anschließende Abmischung am Computer länger dauern.
Antwort von MK:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf ... deo#xf_top
Antwort von srone:
Dafür bräuchte ich Ersatz - natürlich flach und ohne Röhre.
warum?, diese monitorform ist ideal für deine zwecke und bei ebay billig zu haben.
lg
srone
Antwort von Skeptiker:
Wenn es unbedingt ein Flachbildschirm sein soll und sich keiner mit Y/C Mini-DIN-Eingang mehr finden lässt (sondern nur mit HDMI-In), käme evtl noch eine Konverter-Box von S-Video nach HDMI infrage.
Da das S-Video-Bild dabei ja ziemlich stark vergrössert wird (von 720x576 auf 1920x1080 mit Balken), müsste diese Box auch ein halbwegs vernünftiges Upscaling (Hochrechnen) bieten.
In Google z.B. mit der Anzeige 'Bilder' nach
s-video to hdmi converter suchen!
Aber, offen gesagt, denke ich wie
srone, dass ein gebrauchter Ersatz-Röhren-Monitor mit S-Video-In die bessere Lösung wäre.