Logo Logo
/// 

Monitor mit Hosideneingang



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von erikafuchs:


Hallo Leute,
ich brauche wieder mal Hilfe für die Verknüpfung meiner Technik vor der Sintflut mit der neueren:
Wir produzieren in den nächsten Tagen in unserer Schule unsere jährliche sogenannte Revue. Diese nehme ich mit 4 S-VHS Kameras (Sony DCR 2000) auf und mische sie mit unserem Bildmischer live. Die Kamerabilder kontrolliere ich mit Profiröhrenmonitoren. Auch für die Endkontrolle hatte ich bisher einen Röhrenmonitor. Dieser gibt jetzt seinen Geist auf. Dafür bräuchte ich Ersatz - natürlich flach und ohne Röhre. Dieser neue Monitor bräuchte unbedingt einen Hosideneingang. Sowas scheint es aber überhaupt nicht mehr zu geben. Weder mein Liferant, noch die gängigen Hersteller haben da eine Idee. habt Ihr eine?
Grüße
Pit
PS.: Zwischenzeitlich habe ich auch zwei HD Camcoder und die haben natürlich HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgänge und 16:9 Format. Das Liveabmischen der Veranstaltung erzeugt für meine Schüler aber einen professionelleren Eindruck und auch mit der Verteilung des Ergebnisses auf DVD habe ich weniger Probleme. Außerdem würde eine anschließende Abmischung am Computer länger dauern.



Antwort von MK:

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf ... deo#xf_top



Antwort von srone:

Dafür bräuchte ich Ersatz - natürlich flach und ohne Röhre.

warum?, diese monitorform ist ideal für deine zwecke und bei ebay billig zu haben.

lg

srone





Antwort von Skeptiker:

Wenn es unbedingt ein Flachbildschirm sein soll und sich keiner mit Y/C Mini-DIN-Eingang mehr finden lässt (sondern nur mit HDMI-In), käme evtl noch eine Konverter-Box von S-Video nach HDMIHDMI im Glossar erklärt infrage.
Da das S-Video-Bild dabei ja ziemlich stark vergrössert wird (von 720x576 auf 1920x1080 mit Balken), müsste diese Box auch ein halbwegs vernünftiges Upscaling (Hochrechnen) bieten.

In Google z.B. mit der Anzeige 'Bilder' nach s-video to hdmi converter suchen!

Aber, offen gesagt, denke ich wie srone, dass ein gebrauchter Ersatz-Röhren-Monitor mit S-Video-In die bessere Lösung wäre.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bitte Kaufberatung für schnellen Monitor, farbtreuen HD Monitor
Monitorkalibrierung mit BM Mini Monitor
Probleme mit externen Monitor !
Field Monitor mit geringer Latenz ??
Field Monitor mit starkem Peaking
TFT Monitor mit DVB-T Receiver
Touchscreen Monitor Lm-V1 mit C300 Mark II
Field Monitor mit besserem Peaking für 2.5?
BenQ EW3270U: 31.5" 4K HDR10 Monitor mit 95% DCI-P3
JVC mit neuer Profi-Monitor-Serie: DT-V G2
Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
Apple: Neuer LG UltraFine 4K Monitor mit Thunderbolt 3
Profi USB-C Monitor LG 32UD99 mit DCI-P3
4K Monitor mit 10Bit bis 500,- Euro
BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR
PC Monitor für TV schauen mit Sat Receiver
Philips 241P6VPJKEB: 23.8 Zoll 4K UHD-Monitor mit Multiview
FEELWORLD F6 5,7" On-Camera Monitor mit DC-Out (SmallHD Focus Alternative)
Eizo ColorEdge CS2410 Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung
Philips Momentum 436M6VBPAB 43" 4K Monitor mit DisplayHDR 1000
Kurznews: LG 4K Monitor 31MU97 mit offizieller Apple 4K Unterstützung
BenQ PD3220U: 31.5" 4K-Monitor mit 10Bit und Thunderbolt 3
iPad als zweiter Monitor mit DUET App
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung
Auch Eizo mit USB-C Monitor: FlexScan EV2780 27"
BM DeckLink mini Monitor 4k mit Eizo EV3237 Signalfehler

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen