Logo Logo
/// 

Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen???



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von StephanEarthling:


Hallo zusammen,
ich habe zu beginn des Films einen Titel, welcher mit der Anfangssequenz gefüllt ist (Spurmaske-Key) nach ein paar Sekunden möchte ich, dass sich der schwarze Hintergrund (nicht der mit Video gefüllte Titel!) langsam auflöst.

Das Ergebnis sollte sein: Anfangs schwarzer Bildschirm, nur der mit Video gefüllte Titel ist zu sehen, dann wird der schwarze Hintergrund immer transparenter (die Maske löst sich quasi auf) und das Video ist komplett zu sehen.

Ich suche nun seit Stunden im Netz, aber weder auf englisch noch auf deutsch kann ich irgendwelche Anleitungen oder Tutorials zu meinem konkreten Problem finden. Ich arbeite noch nicht lange mit Premiere Pro - ich bin sicher einige von euch kennen die Lösung des Problems, vielleicht könnt ihr es Anfänger-freundlich formulieren (oder noch besser, einen Link zu nem entsprechenden Tutorial einfügen).

VIELEN DANK und Grüße!
Stephan



Antwort von klusterdegenerierung:

Bei mir liegt das Nichtfinden meißtens darin begründet, das ich die falschen Formulierungen in der Suche für mein Anliegen verwende.

Bei Dir wüßte ich jetzt zb. auch nicht genau, was Du alles mit Auflösen meinen könntest? ;-)



Antwort von Jogen:

Hallo Stephan,

-> schieb Deine Video- und Titel eine V-Spur "nach oben"
-> kopiere Dein Video (alt gedrückt und in unterste Spur legen), Frames sollten identisch sein
-> neste Titel plus Video zu einem Clip zusammen
-> Video in untester Spur mittels keyframes oder cross dissolve einblenden, sollte dann auf 100 Prozent sein, wenn Titel zu Ende.

Frohes Basteln!

Jogen





Antwort von Jogen:

...und im untersten Video den Spurmasken Key entfernen....



Antwort von StephanEarthling:

YES! Danke Jogen!!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sequenz verstecken/verschwinden lassen
Magix Video Pro x 8 - Vorgefertigte Titel ändern?
Beim Brennen mit Pinnacle verschwinden Sätze
Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video aussehen
Video in Cube weiterlaufen lassen
Beschleunigtes Video - Reale Zeit mitlaufen lassen
Miniaturbilder verschwinden
Asus läßt den Multi-Monitor Rand verschwinden
Beim Bearbeiten einer selbstgebrannten Dvd verschwinden Teile der Tonspur
(Ohne Titel)
Premiere Titel ruckelt
Titel - Formate übertragen
FCPX Titel frei platzieren
After Effects Titel für Avid
80 hochauflösende Filmposter ohne Titel
Remote-Titel nicht festgelegt
Suche Titel von Chinesischen Film
Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
Bitte drigend um Hilfe zum Titel in PremierePro CS4
Premiere Pro 2015 Titel weich ein- und ausblenden
Bibliotheken Titel und Menüs sind leer/ Vorlagen fehlen
Neu auf YouTube: Titel und Beschreibung in mehreren Sprachen eingeben
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
Welche Video-Kamera mit Video wie G7X und Sound wie Legria MiniX?
Wo Broadcast Monitor kalibrieren lassen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom