Frage von Davidos:Moinsen,
da ich schon ziemlich lange hier immer ein wenig mitlese und reichlich Infos auch bekommen habe, dachte ich mir ich stelle Euch mal was von mir vor.
Natürlich bewege ich mich auf ziemlicher Amateur-Ebene, jedoch möchte ich es wagen mal was zu zeigen, dass ich nebenbei für die Firma wo ich arbeite gemacht hatte bei einem Fotoshooting.
Hoffe Vimeo ist ok für Euch?!
Beste Grüße,
Davido
Antwort von thsbln:
Guten Morgen,
sehr schön und stimmungsvoll! Etwas viel schiefe Horizonte, die mir nicht unbedingt durch Bildinhalte motiviert erscheinen und die vielen Gegenlichtaufnahmen (und eine dunkle Nahaufnahme eines Rucksacks - ? -) zeigen zumindest mir nichts von der Mode, aber wenn die Stimmung im Vordergrund stehen soll, ist das gelungen, sonst hilft ein wenig gezieltes Licht.
Aber davon abgesehen tolle Arbeit.
Antwort von Starshine Pictures:
An sich ok für den Anfang. Vielleicht ein bissl langweilig irgendwie. Manche Szenen stehen für mich zu lange, zum Beispiel die beiden mit den Surfern im Wasser. Aber ich finde du hast mit deinem Grading den gesamten Sinn des Filmes vernichtet. Ich habs auf dem iPhone angeschaut und ich konnte die Klamotten beim besten Willen nicht erkennen. Alles nur schwarze Flächen. Und wenn man mal ein ganz klein wenig Licht drauf hat dann sind die Farben so sehr verbogen dass ich mir auch keinen Reim draus machen kann. Weniger wäre hier mehr gewesen. Die Stimmung des Filmes an sich, also die ruhige Musik und die Zeitlupen finde ich passend, auch zum Produkt.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von Davidos:
Danke für Euer ehrliches Feedback. Das Video habe ich vor ca. 1 Jahr gemacht.
Damals hatte ich nicht wirklich auf gerade Horizonte geachtet und genauso wenig was das Color Crading betraf. Für mich war gerade der Umstieg auf Final Cut Pro 7 und dann noch Red Giant Suits eine völlig neue Welt und dachte nur WOW jetzt kann man ja alles machen :D Und hab es damit gut übertrieben.
Genauso wie der Fokus, hatte mir gebraucht ne GH1 gekauft und damals nur mit alten Analog Objektiven gearbeitet und dann kaufte ich mir mein erstes neues Objektiv das 20mm 1.7f Pancake von Panasonic und war geflashed von dem Fokus.
Für mich am schwierigsten immer umzusetzen ist es die Story schön zu verpacken. Weil es ist schwer wenn man am schneiden ist und es schon 100x alles gesehen hatte was man macht noch zu entscheiden wie es für jemand wirkt der es zum ersten mal sieht. Ich hoffe Ihr versteht ca. was ich damit sagen will?
Aber trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Meinungen, Kritik hilft ungemein viel!
Beste,
D.