Logo Logo
/// 

Mindestbeleuchtung in LUX bei JVC GZ MG 505



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von oliman:


Da mir selbst Service @jvc.de nicht auf meine Frage Antwortet, melde ich mich jetzt bei Euch.
Kann mir jemand sagen, wieviel die Mindestbeleuchtung des Camcorders in Lux ist???
Hoffe, ihr könnt mir helfen



Antwort von Markus:

Hallo,

selbst wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass JVC für dieses Modell (mal angenommen) 3 Lux angibt, dann wird dieser Wert kaum stimmen. Die Hersteller geben nämlich grundsätzlich eine geringere Beleuchtungsstärke an, als man tatsächlich braucht, um ein erkennbares Videobild zu erzeugen.

Und das sagt wiederum nichts über die erzielbare Bildqualität aus, denn auch ein erkennbares Videobild kann erheblich rauschen.

Und zuletzt bleibt doch immer nur der Tipp mit der Videoleuchte für helle, rauschfreie und farbige Bilder... ;-)



Antwort von oliman:

Danke dir.





Antwort von Jan:

Ich finde das ist gut so wie JVC es macht. Sinnlose Luxzahlen in der Consumerwelt anzugeben, wie Sony es gerne macht ist wirklich Unfug.

Die Mehrzahl hat gar keine Ahnung wieviel Licht 3 Lux ist - im Prinzip fast Nichts. 20-30 lux ist sehr gedämpftes Leselampenlicht, bei 5-10 Lux wo schon ein Grossteil der 1/6" CCDCCD im Glossar erklärt Billigklasse nur noch ein schwarzes Bild produzieren, da ist nicht mal was von Rauschen. Bei 3 Lux ist der Bildschirm ohne Licht oder Nachtprogramm definitiv schwarz bei diesen Camcordern. Selbst eine MV 500i hat mit ausgeleuchten weissen Spots ( waren definitiv mehr als 10 Lux nur noch ein grieseln produziert, GS 500 hatts noch zufriedenstellend hinbekommen.

Ich hatte selbst versucht zuletzt in einem Club mit der GS 500 ohne Licht und Nachtprogramm noch irgendein stimmungsvolles Bild zu erhalten. Obwohl grüne & rote Scheinwerfer vereinzelt strahlten, der Rest war dunkel, hat die GS 500 nur noch ein schwarzes Bild gezeigt.

PS: offizell gibt JVC keine Luxzahlen für die MG 505 an.

Markus hat vollkommen Recht.

VG
Jan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Grosser Bildfehler bei JVC GY HM 750
Welche Software bei JVC GR-D20 im Lieferumfang?
Auto-Standby bei JVC GZ-MG37 abschalten
[OT] Auto-Standby bei JVC GZ-MG37 abschalten
JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
Leica D-Lux 7 Kompaktkamera erhältlich
ClipKanal: Making Son Lux"s "Change is Everything"
Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
Rotolight Anova Pro 2: LED Scheinwerfer mit 10.700 Lux
Neues F&V K4000 Tageslicht LED Panel mit 7200 Lux
High End Litepanels Gemini 1x1 Soft LED - inkl. LUX, CRI und TLCI Messung // NAB 2019
JVC HR-S4700EG
JVC GR-D245EG
PC & JVC GR-DVX
JVC GR DV M5 & Cliperkennung
JVC GZ-V500BE
Panasonic vs. JVC
JVC GY-LS300
JVC dig. Casmcorder
JVC GZ-HM400 preis?
Erfahrungsbericht JVC GY-HM 360
JVC HM 750 + 700
JVC und NAB
JVC GY-DV5100 Hilfe !
jvc hr-s6800 Handbuch
JVC GR-DX Polarität Ladekabel

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*