Logo Logo
/// 

DJI Osmo Pocket / Ladefunktion unterdrücken bei Andoid



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Frage von Auf Achse:


Dass die Pocket ins Handy (Android) ladet ist ja allgemein bekannt und entsprechend lästig. Kann meines wissens aber die Pocket nix dafür. Kann auch nicht abgestellt werden, das ist dem Android Protokoll geschuldet.
Das ganze gilt übrigens auch für die Controller der Mavic's.

Unlängst hab ich beim Stöbern einen Lösungsansatz dafür gefunden. Ist immer wieder erstaunlich auf welche Ideen die Leut so kommen :-)

Eine Lösung ist ein Strombegrenzer sodass nur so wenig Strom über das Kabel geht dass das Protokoll funktioniert aber das Laden unterdrückt wird.

Die Zweite Lösung ist die Unterbrechung der Masse-Leitung. Beim Anstecken muss mittels Tastschalter das Protokoll angetriggert werden. Wenn mal gestartet, dann muss über die Masse-Leitung anscheinend kein weiterer Kontakt bestehen. Aber das Laden wird ebenso unterdrückt.

Und beim letzten Video wird die Masseleitung komplett gekappt, ohne Taster. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, wurde allerdings bei einem Mavic Controller gemacht.

Das klingt wirklich interessant und eröffnet neue Möglichkeiten! Ich würd nämlich oft gern das Handy anstecken wegen der besseren Bedienung und zwecks Bildschirm. Aber das Laden geht mir echt auf den Sack!

Hat das schon jemand ausprobiert bzw gibts Erfahrungen dazu?

Danke + Grüsse,
Auf Achse



https://www.youtube.com/watch?v=iNP_e3bY1NM


https://www.youtube.com/watch?v=9jVycCwmdZU


https://www.youtube.com/watch?v=xw0seY4t2dM



Antwort von nicecam:

Lieben Gruß am Heiligen Abend. Dank dir für die Links. Schau ich mir morgen genauer an. Bin gleich zum Essen im kleinen Kreis eingeladen.

Ich melde mich morgen an anderer Stelle. 👋



Antwort von klusterdegenerierung:

Voll ätzend diese geschichte.
Vorkurzem mit Kunden in der Maschine gehangen und ziemlich schnell war schicht, weil der Pocket mein Handy geladen hat, ganz tolle Erfindung.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
DJI Osmo Pocket lohnenswert?
mikrofon adapter dji osmo pocket
4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
DJI Osmo Pocket: Firmware Update bringt Hyperlapse Zeitraffer
DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
Sieht aus wie Pocket 4K, ist aber Osmo Pocket
DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?
Osmo Pocket – ND–Filter
Osmo Pocket Nahlinse
Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket
Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
Osmo Pocket USB-C auf Klinke
Panorama mit dem Osmo Pocket
Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?
Mein neuer Osmo Pocket und Fragen
Dji Osmo Zenmuse X3
DJI Osmo Action / Fragen
DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
DJI Osmo Mobile - quergedacht?!
DJI OSMO mit X5 und Z-Achsenstabilisierung
DJI Zenmuse X5R RAW an OSMO
App zur Steuerung eines DJI Osmo

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom