Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Media Asset Management Software



Frage von nic:


Das Footage stapelt sich in endlosen Ordnern auf dem Raid. Täglich kommt mal hier, mal dort was dazu. Zwar alles eigentlich kein Problem, weil man doch alles schön benannt hat.
Trotzdem würde ich über die Weihnachtszeit gerne ein wenig aufräumen.

Also muss ein ordentliches "Media Asset Management"-Programm her.

Vor Jahren hatten wir Final Cut Server, leider discontinued und auch nicht r3d-fähig.

Seitdem organisieren wir Material projektbezogen in Ordnern auf unserem Raid. Aber das ist - vor allem, wenn man Material recyceln will - nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wie ich es mir also vorstelle:

- Mehrere Arbeitsplätze mit Client (OS X und Windows)
- Metadaten synchron auf einer Datenbank (direkt über eine Datenbank oder eine Serverapplikation)
- Mediendateien liegen auf einem SAN-Volume
- r3d-fähig

Bisher erscheint mir "CatDV Pegasus" das sinnvollste Gesamtpaket zu sein.

Aber nichts geht über fundierte Erfahrungsberichte.

Also frage ich demütigst: Was nutzt ihr? Wie klappt das? Vor-/ Nachteile der Programme?

Space


Antwort von motiongroup:

Eventuell cinegy Archive..

Cinegy.com

Space


Antwort von gNNY:

Für das FotoWeb von FotoWare gibt es ein Videomodul. FotoStation Clients sind für Win und PC vorhanden. Kam alles aus der Fotoecke, kann aber mittlerweile mehr. Bei Azure kann man sich einen Demoserver anlegen. Oder einfach bei demo.fotoware.com für einen Testzugang registrieren.

Andreas

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Ci Media Cloud von Sony Media Solutions - Günstigeres Abo Modell für Medien-KMUs
Color Management in Resolve
Color Management - The honeymoon is over.
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
Resolve Color Management - V-log, mixed footage & plugins, RCM/CST/ACES
ARRI Techtalk: Color Management für LED Volumes
Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
Dringender Sicherheits-Patch für Adobe Media Encoder
Optimized Media Location
Brennen einer unter Media Encoder erstellten Datei
"DARS.MEDIA": Sony-Tochter Memnon mit neuer Plattform für Videoinhalte
Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
schlechte Qualität beim Transkodieren mit Adobe Media Encoder
Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
Media Composer 2020.12 ist verfügbar - jetzt mit HEVC/H.265
Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash