Frage von Prinz_Jens:Hallo Leute,
ich würde gerne mein aufgenommenes MPEG2 Material mit Premiere bearbeiten. Und zwar habe ich aus dem Fernsehen mit meiner TV Karte (Hauppauge WinTV150) etwas aufgenommen (MPEG2 Format) und will dies nun in Premiere bearbeiten.
Wenn ich das allerdings versuche, dann ruckelt das Vorschaubild beim Abspielen so stark, dass man nicht vernünftig damit arbeiten kann.
Habt ihr eine Lösung?
Premiere Pro Version: 7.0
Mein Rechner:
Pentium 4 mit 3GHz
1GB DDR-RAM
ATI Radeon 9800 pro
Daran wirds also nicht liegen.
Kann es vielleicht an den Codecs liegen? Ich musste nämlich vor kurzen meinen Computer formatieren und habe jetzt eine neue Windows XP Version drauf.
Vielleicht fehlen mir ja da noch ein paar Codecs, denn auch beim "normalen" abspielen der MPEG2 Videos zB. mit RealPlayer kommt es ab und zu zu kleinen Rucklern, besonders wenn man schnell zu einer Stelle vorgesprungen ist.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe
Jens
Antwort von Prinz_Jens:
Nachtrag:
Bei DV Material (avi) ruckelt das Bild nicht.
Antwort von Anonymous:
Hallo! habe die gleichen Probleme. Haben Sie inzwischen ein Lösung? Wenn ja wäre ich interessiert.
MfG
N.Heni (
n.heni@gmx.de)
Antwort von matthew:
um überhaupt mpeg2 laden und auch bearbeiten zu können braucht man die v.1.5.1 .. also updaten !
Antwort von Markus:
Seltsam... ich kann MPEG2 sogar mit Premiere 6.5 editieren. Warum geht es dann nicht mit Premiere Pro?