Hat jemand Erfahrung wie er mit der KNC One DVB-C Plus Karte und der Software Globe TV in der Version 2.1.1.2 build 0.4.0.6 Pro Sieven HD empfangen kann?
Bei uns im Kabel sind beide HD Programme Sat.1 HD und Pro Sieben HD nun verfügbar. Gefunden habe ich beide Programme auch, allerdings bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Ich habe den Moonlight H.264 runtergeladen und installiert. Globe TV zeigt mir diesen auch an.
Hat da einer Ahnung was man noch einstellen muss?
bye -- eMail: u.kretschmer< a t >gmx.net
Antwort von Thomas Beyer:
Uwe Kretschmer schrieb:
> Hat jemand Erfahrung wie er mit der KNC One DVB-C Plus Karte und der > Software Globe TV in der Version 2.1.1.2 build 0.4.0.6 Pro Sieven HD > empfangen kann?
Nein. Aber CoreAVC und DVBViewer funktioniert zufriedenstellend bei einem Bekannten mit DVB-S.
> Bei uns im Kabel sind beide HD Programme Sat.1 HD und Pro Sieben HD nun > verfügbar.
Hier (;Kabel Deutschland Hamburg) leider noch nicht. Sobald eingespeist, spiele ich aber gerne mit ;-)
MfG, Thomas
Antwort von Uwe Kretschmer:
Thomas Beyer wrote:
> Nein. Aber CoreAVC und DVBViewer funktioniert zufriedenstellend bei > einem Bekannten mit DVB-S. >
Naja habe ja nur eine LowBudget Karte wo die Dekodierung softwaremässig erfolgt. Bei H.264 und ner Auflösung von 1080x1920 braucht man wohl doch etwas mehr Power und Speicher als ich zur Verfügung habe! :-)
-- eMail: u.kretschmer< a t >gmx.net
Antwort von Thomas Beyer:
Uwe Kretschmer schrieb: > Thomas Beyer wrote: > > > > Nein. Aber CoreAVC und DVBViewer funktioniert zufriedenstellend bei > > einem Bekannten mit DVB-S. > > > > Naja habe ja nur eine LowBudget Karte wo die Dekodierung softwaremässig > erfolgt.
Mee too. "Full Featured" Karten mit MPEG4-AVC Decoder existieren noch gar nicht ;-).
> Bei H.264 und ner Auflösung von 1080x1920 braucht man wohl > doch etwas mehr Power und Speicher als ich zur Verfügung habe! :-)
Mhm, kommt auf den Decoder an. Meine Testmöhre mit PIV@2.8GHz HT ist da schon etwas grenzwertig:
==> CPU-Auslastung zwischen 30% und 100%, partielles Ruckeln
Ein wenig Resourcen kann man noch schinden, indem man statt dem VMR Renderer auf Overlay geht und Decoderswitching betreibt, wobei der CoreAVC trotz reinem Softwaredecoding der derzeit effizienteste Codec ist (;Neros MPEG4 Decoder und Cyberlinks H264 Decoder sind hier trotz versprochener GPU-Beschleunigung auf einer Nvidia 6800GT Karte wesentlich langsamer).
Alles in allem wird sich da aber in den nächsten Wochen noch so einiges tun. Die CoreAVC Jungs wollen GPU-Beschleunigung implementieren, und Nero nebst Cyberlink rasseln auch mit dem Säbel sprich: "klar doch, kriegen wir alles hin".
Bei allem Respekt bin ich aber ernsthaft bei den Stromkosten mit meinen Überlegungen angelangt. Wenn eine derzeit gebräuchliche CPU auf Anschlag köchelt, frißt ein solcher Rechner mal eben locker mindestens 200W. Ob man sich das auf Dauer antun möchte, wage ich zumindest für mich zu bezweifeln.