Logo Logo
/// 

Lösung zum Capturen gesucht.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von 5andor:


Seid gegruesst, ich moechte alter Videoaufnahmen verschiedener Quellen digitalisieren.

Folgende Quellen sollen digitalisiert werden können:

DigiBeta (Component Ausgang)
DVCPRO (Component Ausgang, SDI)
SVHS-Player (FBAS & SVideo)

Welche Captureloesung/Hardware (am Besten noch mit Premiere CS5.5 Unterstuetzung) würdet ihr mir empfehlen? Betriebssystem ist (noch) Windows 7.

Vielen Dank für Eure Hilfe.



Antwort von prime:

Für die analogen Sachen: Blackmagic DeckLink HD Extreme PCIe Karte
Für DVCPro wenn es DVCPro25 ist dann sollte auch Firewire/IEEE1394 gehen, ansonsten SDISDI im Glossar erklärt (wird durch die Karte oben abgedeckt).



Antwort von Jott:

prime hat geschrieben:
Für DVCPro wenn es DVCPro25 ist dann sollte auch Firewire/IEEE1394 gehen
Auch mit DVCPro50.
Gab es Digibetas ohne SDI-Ausgang?

Bei beiden gibt es übrigens nichts zu digitalisieren, die sind ja schon digital. Damit über einen Analog-Umweg in einen Rechner zu gehen, wäre ziemlich strange.








Antwort von prime:

Gab es Digibetas ohne SDI-Ausgang?
Glaub nicht, und ja da sollte man lieber SDISDI im Glossar erklärt Ausgang nehmen statt den ComponentComponent im Glossar erklärt, irgendwie hab ich BetaSP gelesen.



Antwort von MK:

Jott hat geschrieben:
Gab es Digibetas ohne SDI-Ausgang?
Die kleinen Office-Player gab es für Sparfüchse auch ohne SDISDI im Glossar erklärt, bzw. die ersten Modelle sogar nur mit Composite-Ausgang...

Gibt auch einige "professionelle" Dienstleister bei denen auf den Studiobildern die billigeren Player mit rein analogen Ausgängen zu sehen sind... da sollte man natürlich eher die Finger davon lassen... ;)



Antwort von joje:

Ich weiss nicht ob die erwähnte Decklink HD extreme dir mehr Codecs (abgesehen von uncompressed und Motion jpg)zur Verfügung stellt als meine Decklink Studio 4k, oder besser audio Bild in sync hält oder allein das Audiorouting funktioniert. Als Capturekarten sind in meinen Augen die Decklink auf jeden Fall mehr als durchgefallen.

Mit win7 liefen die matrox le 2 max sehr gut. Nur wurden leider für win 10 keine Treiber mehr entwickelt und so bin ich gezwungenermaßen auf blackmagic umgestiegen.
Ich hab noch zwei der Matroxboxen rumliegen. Eine werde ich als Backup auf jeden Fall behalten falls ich Mal wieder was von Band digitalisieren muss. Die andere ist zu haben. Schreib mir einfach ein PN.

Ach so, die Box hat alle Eingänge die du brauchst. Analog composit, Komponenten, SDISDI im Glossar erklärt, cinch, xlr und rs422 zum ansteuern der MAZ.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Firewire auf USB zum Capturen am Mac
PC-Karte zum Capturen von Analogem Camcorder
SAT-TV Lösung für PC gesucht
Produkttip für PC-SAT Lösung gesucht!
Standalone Lösung mit Wlan gesucht
Welche DVB-C Lösung ? - Kaufberatung gesucht
mobile Liveregie mit Wirecast /// 4 Kameras + ext. Ton => Lösung gesucht
LEDs zum Filmen gesucht
Kamera zum Filmen gesucht
Davinci Dongle zum leihen gesucht
A7Sii Footage zum Testen gesucht
Software zum Aufzeichen des Monitorbildes gesucht....
Gesucht: Monitor zum Arbeiten (nicht Vorschau)
Programm zum Eindampfen von Videos gesucht
schnelle software zum clip kürzen gesucht
(DSLR) Kamera zum Filmen von Food gesucht
Programm zum Korrigieren der Asynchronität gesucht: MPEG1
Tool zum Erstellen von Video-DVD gesucht
Einfach Software zum DVD erstellen - Empfehlungen gesucht
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
S-VHS capturen
Helligkeitsprobleme beim Capturen
Video capturen +5.1 Sound?
livebild anzeigen + capturen
Ideale Karte um VHS zu capturen ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom