Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Licht-Forum

Infoseite // Licht-Workshop /Seminar



Frage von Frances:


Hallo Community,

sagt mal kennt ihr gute Licht Workshops / Seminare in Raum NRW oder gerne auch Bundesweit?

Geht ihr in der Regel zu solchen Weiterbildungsmaßnahmen?

Freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße

Space


Antwort von pillepalle:

Klassischerweise lernt man so was während der ersten Jahre im Job, also quasi seiner Assistentenzeit am Set. Mit je mehr verschiedenen Leuten man arbeitet desto mehr lernt man in der Regel auch, denn jeder hat da seine eigene Herangehensweise und Tricks. Ein einzelner Workshop hilft da selten, zumal auch sehr viel Quatsch angeboten wird. Wenn, dann versuche es mal bei renomierten Lichtherstellern, wie Dedo-Weigert, Arri, Broncolor, ect... die bieten auch Workshop für Profis an. Meist aber eben auf die eigene Hardware bezogen.

VG

Space


Antwort von Filmwerkstatt Münster:

Hey,

wir als Filmwerkstatt Münster bieten verschiedene Seminar an.
Wir haben auch schon Lichtseminare angeboten, aber in diesem Jahr haben wir noch folgendes im Angebot:

- Adobe After Effects Grundlagen und Fortgeschrittene
- Grundlagen Colour Grading mit Ulrich Mors
- Drehen, Belichten und Graden mit Log - mit Ulrich Mors
- Schneiden: Grundlagen bis Dramaturgie
- Analoge Filmproduktion

meld dich wenn du Fragen hast :)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Licht-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Kostenloser Workshop "Filmanalyse & Licht"
Flimlicht, zwei Vorträge/Workshops
Nordlicht wgn. Workshop gesucht
Filmen mit und ohne Licht | Der Licht-Laber-Thread
Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
Seminar: Grundladen Adobe After Effects
Gratis Color Process online Seminar
Hybrides Seminar (in Präsenz und gleichzeitig über Zoom)
3Std. FX6 Workshop!
Seminar zur Funktechnik im Filmtonbereich
Ulead DVD Workshop 2: wann deutsche Version verfuegbar?
ULEAD DVD Workshop 2 - Audiofehler?
NAB - neues Licht von Aputure
Aputure 300d Mark II LED Licht noch leistungstärker in neuer Version
Orbiter: ARRI"s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
Messevideo: ARRI ORBITER: Wie funktioniert das neue ARRI LED-Licht? // IBC 2019
Broncolor F160 LED-Licht
broncolor F160: fokussierbares Bi-Color LED-Licht
Tipp: billiges Licht bei Lidl
Tutorial Clip: Frage an renommierte DOPs: Was ist dein Lieblings-Licht?
Licht in der Finsternis: Sagrada Familia - Part 2/3




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash