Logo Logo
/// 

Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von GaToR-BN:


Hallo Kreative, Cutter und Filmemacher,

ich bin seit meinem Umstieg begeistert von den vielen Möglichkeiten von Davinci Resolve. Es würde mir jetzt Spaß machen mit einen kleinen Gruppe gemeinsam etwas mehr in die Tiefen des Programmes einzusteigen, statt im stillen Kämmerlein Youtube-Videos anzusehen. Deswegen würde ich mich gerne mit 2 - 3 weiteren Personen auf einem ähnlich Level zusammensetzen und bestimmte Funktionen gezielt gemeinsam erforschen und neue Herauforderungen meistern.

Mein Level ist:
- Ein paar Monate DR 15 gearbeitet, dabei 8 kurze Filme mit knapp 3 Minuten geschnitten, Grundlagen Colorgrading-Erfahrung zur einfachen Korrektur, Grundfunktionen von Fairlight, usw.

Was mich interessiert:
- Optimierung des Workflows
- Colograding
- Arbeiten mit Vlog und Luts
- Evtl. etwas Fusion
- Neues in Version 16

Ich lade gerne ein für einen oder zwei Tage nach Bonn zu kommen. Dazu habe ich ein 20 qm Büro am nördlichen Stadtrand Bonn (15 Min Autobahnfahrt von Köln Süd), HD-Beamer, 2 freie Arbeitstische für euere Notebooks oder auch einen Rechner. Später kann ich mir auch mal Vorstellen selbst kleine Workshops für Einsteiger hier anzubieten.

Meine Vorstellung ist, dass wir Themenvorschläge sammeln und einzelne Personen jeweils zu einem Thema einen kleinen Einführung geben und man dann gemeinsam mit den Funktionen arbeitet und bei Problemen sich gegenseitig hilft. Wenn eine Person mit viel mehr Erfahrung Lust hat zu kommen, könnte man auch zusammenlegen der Person einen kleinen Anreiz bieten.

Wir sind wahrscheinlich bereits zu zweit. Wer hat Lust & Zeit sich noch anzuschließen (PN senden oder hier antworten)? Passt euch eher Werktags oder am Wochenende?

Gruß in die Runde, Martin



Antwort von GaToR-BN:

Ein junger Student und Filmemacher und ich planen das zwischen dem 15.10. und 21.10.2019 in Bonn durchzuführen. Wenn jemand Lust hat seinen Rechner einzupacken und zu experimentieren, einfach eine PN senden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Davinci Resolve 15
DaVinci Resolve 12.3 Update
Delete in Davinci resolve
DaVinci Resolve 15.0.1 - Update
Davinci Resolve stabilizer
Davinci Resolve will nicht...
Neue Version - DaVinci Resolve 14.3
Kurznews: Update: DaVinci Resolve 11.3.1
Davinci Resolve leicht erlernbar?
Davinci Resolve Color Picker
mit DaVinci Resolve aufnehmen
DaVinci Resolve 14 reagiert nicht
Laptop für Davinci Resolve
davinci resolve 4:2:2 problem (warnung!)
DaVinci Resolve: Hardware acceleration
Davinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 12 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test
Blackmagic DaVinci Resolve 12.5.3 Update
DaVinci Resolve 2 Clip Loop.
davinci resolve 16.1 beta 3 erhältlich
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9
DaVinci Resolve 14 beta 3 erschienen
Davinci Resolve 15 Fragen (multicam)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom