Logo Logo
/// 

Lange Videos bearbeiten von Panasonic HC-X929



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von Mepom:


Hallo,
ich habe einige sehr lange Videos mit meinem Panasonic-Camcorder HC-X929 aufgenommen. Beispielsweise kann ein durchlaufendes Video seine 3 Stunden lang sein (Tierbeobachtungen). Von diesen werden dann aber maximal 10 Minuten gebraucht. Um den Speicherplatz zu minimieren wollte ich die unbenötigten Daten löschen. Noch nutze ich Magix Foto auf DVD MX Deluxe zum Erstellen von AVCHD-Videos.
Leider ist ja hier enormen Speicherplatz unnötig belegt, den ich gerne endgültig löschen möchte. Nur leider macht da das Programm nicht mit. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Welches Bearbeitungsprogramm ist zu empfehlen?

Meinen besten Dank im Voraus.

Mepom



Antwort von Jan:

Hallo,

bei den AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Dateien gibt es ja eh keine riesige Datei, da dort eine Einzeldatei je nach Firma auf zwei oder vier GB begrenzt ist. Also nach 10 oder 20 Minuten bei 1080 P 50 Einstellung gibt es eine neue Datei, die in den Ordner gespeichert wird.

Die anderen Einzelclips könnte man also recht leicht löschen, die sind im Stream Ordner zu finden.

Bei MP4 wäre das was anderes, weil die Kamera bei 32 GB wirklich fast drei Stunden aufzeichnet und es sich da um eine einzelne Datei handelt.

VG
Jan



Antwort von Alf_300:

Wenns nur darum geht die interessanten Scenen raußtzuschneiden eignet auch AVIdemux (2.68V2)

http://avidemux.sourceforge.net/download.html








Antwort von gunman:

Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich einen guten Tip bekommen um so ein "Problem" ziemlich einfach zu lösen und zwar mit dem kostenlosen VLC Player.
Du spielst die entsprechende Datei mit dem VLC Player (im Schnelldurchlauf) bis zu der Stelle wo Du das Material benutzen willst, drückt am VLC Player auf Record und danach an der Stelle wo Du die Szene beenden willst noch einmal auf Record und VLC speichert dir automatisch den Ausschnitt in "Eigene Videos" oder da wo Du es möchtest.
Klappt bei mir tadellos.
Geht wahrscheinlich aber auch mit anderen kostenlosen Playern.
Danach kannst Du die grosse Datei löschen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Medien Import von Panasonic HC-X929 in MAC
Panasonic HC-X929 Aufnahmeeinstellung
Hinterkamerabedienung für Panasonic HC X929
Panasonic HC-X929 vs. HC-VXF999 LowLight Verhalten
videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
Ultra HD (4k) Videos bearbeiten
videos bearbeiten mit schlechtem pc
FCPX: Audio in fertigen Videos bearbeiten
Pinnacle 300i dvb-t videos in studio 9.4 bearbeiten
Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
Bearbeiten von selbstgebrannten Video-DVDs am PC
Alternatives Programm zum Bearbeiten von Adobe-After-Effects-Templates?
Welche Linux-Software zum Bearbeiten von Videomaterial eines Camcorders
Speichern von Videos von Camcorder auf PC
abspeichern von videos von website
Panasonic GS60 - alte Videos anschauen
Videos einer Panasonic HC-V777 verlustfrei schneiden
HC-X929 remote mit LG 8.3 PAD
Nachbau-Akku für PANA HC-X929
Panasonik HC-X929 Manuelle Verschlusszeit 1|25 für S8 Digitalisierung
HC-X929: Image App geht nicht mehr
Automatisches Filmen mit X929, Einstellung falsch?
HC-X929: bleibender Weissabgleich mit automatischer Belichtung
Randbeschneiden von Videos
GH5 im Vergleich mit X929 - Schwachlicht und Banding

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom